Neuer Weltrekord für DDR3-Taktfrequenz: 4000 MHz gebrochen!

Seite 1 von 2 - Forum: Number Crunching auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/number-crunching/neuer-weltrekord-fuer-ddr3-taktfrequenz-4000-mhz-g_234770/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 20.05.2013 um 13:22

<div class="previewimage content"></div>Im Kampf um den maximalen Speichertakt ist nach Jahren endlich die 4000-MHz-Grenze gefallen. Wie so oft ist dafür eine noch nicht offiziell erhältliche Plattform verantwortlich, die deshalb auch vom Overclocker nicht genannt werden darf. Wir tippen natürlich auf Intels kommende Mainstream-Generation Haswell, die schon Gerüchten zufolge außerordentlich gut mit hohen DDR3-Taktraten umgehen soll.


Turrican schrieb am 20.05.2013 um 13:34

bin schon gespannt was der chris ney an backups hat. :D


mat schrieb am 20.05.2013 um 14:18

Zitat von Turrican
bin schon gespannt was der chris ney an backups hat. :D
Ich hab mit ihm in Amsterdam beim ASUS Technical Seminar geplaudert und er hat zwar ein Backup, aber das ist trotzdem noch weit von den 4000 MHz entfernt gewesen. ;)


Turrican schrieb am 20.05.2013 um 15:37

er versucht halt auf zeit zu spielen. :D


mr.nice. schrieb am 20.05.2013 um 15:42

Das is ein RAM overclock :o
Wird sicher noch ein Zeiterl dauern bis DDR4 auch an diese Geschwindigkeit herankommt.


mat schrieb am 21.05.2013 um 12:17

Die Overclocker von HKEPC aus Hong Kong haben nun ein Video von ihren Speicher-Experimenten mit Haswell online gestellt. Sie haben einen Core i7-4770K gefunden, der mit 3850 MHz CL14 bootet und scheuen sich nicht, diese Leistung vor dem Ablauf des NDAs am 2. Juni herzuzeigen.

Bootup eines Core i7-4770K mit 3850 MHz ... unter flüssigem Stickstoff natürlich!


oanszwoa schrieb am 21.05.2013 um 12:48

Habe gerade folgendes Foto auf Lams Facebook-Wall gefunden. Wahrscheinlich wurde diese Kühlmethode nicht beim Run im Video eingesetzt, trotzdem find ichs besonders einfallsreich. :D

click to enlarge


Garbage schrieb am 21.05.2013 um 12:57

gar keine schlechte idee :D


Turrican schrieb am 21.05.2013 um 13:31

kein schlechte idee. wundert mich dass das noch niemand vorher gemacht hat.


flying_teapot schrieb am 22.05.2013 um 17:43

ich sehe einen schwamm, ein paar münzen und eine mobo status LED meldung...

WAS und WIE wird hier gekühlt ? :)

Aquarium ist meine 1. Vermutung...

ftp.


mat schrieb am 23.05.2013 um 11:26

Die Speicher werden hier außerordentlich schwächlich gekühlt. Aber Hynix MFR braucht keine maximalen Temperaturen, deshalb wird das schon ausreichen. ;)

John Lam von HKEPC hat heute übrigens seine Backup-Sticks hergezeigt:

click to enlarge click to enlarge


SaxoVtsMike schrieb am 23.05.2013 um 11:30

Zitat von flying_teapot
ich sehe einen schwamm, ein paar münzen und eine mobo status LED meldung...

WAS und WIE wird hier gekühlt ? :)

Aquarium ist meine 1. Vermutung...

ftp.

Alufolie um die Sticks zum schutz vor nässe und direktem ln2 kontakt
Münzen als kältespeicher


Turrican schrieb am 23.05.2013 um 14:58

wow, der hat ja einige backup sticks auf lager.


mat schrieb am 04.06.2013 um 10:35

ASRock arbeitet derzeit hart, um in Sachen Memory-Overclocking neue Akzente zu setzen. Und das gelingt ihnen auch auf äußerst spektakuläre Art und Weise. Wir zitieren:

Zitat
We work almost 16 hours per day. 2 BIOS Engineers were standby for BIOS Tuning !! From L0.13 to 2.23E , a thousand line coding re-wrote.
4224 MHz und mehr wurden gestern im ASRock OC Lab erreicht. Das genaue Endresultat will man uns aber noch nicht zeigen ...

click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge


Link: xtremesystems.org


Turrican schrieb am 04.06.2013 um 16:04

die cpu-tray-spaceships am foto sind einfach nur org. :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024