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Das Gewicht ist aber nicht egal. Es heißt nämlich 0,16kW/kg.Zitat von Master99und nochmal: Vorstufe A ist NUR auf 25kW beschränkt... Geschwindigkeit und Hubraum is egal!
die geschwindigkeitsbegrenzung is eh beim auto...das hab ich gemeint, eh nicht beim motorrad...
ausserdem kannst mit den ganz kleinen maschinen eh nicht wirklich schnell fahren
Zitat von ccrDas Gewicht ist aber nicht egal. Es heißt nämlich 0,16kW/kg.
Für 25kW muß die Gurke also 156kg wiegen.
Das geht sich zB bei MX oder Rennmaschinen nicht aus
Meine KTM hatte 17 kW.
(im Wisch)
sry muss den thread nochmal ausgraben...
wie läuft das eigtl. ab wenn man A+B gleichzeitig macht
aber man zuerst NUR den A abschließen will?
also momentan bin ich mitten im B und hab die halbe B-Theorie durch, laut fahrschule kann ich den A jetzt einfach dazu machen...
welche teile des B-scheins muss ich jetzt fertig haben damit ich den A schein kriegen kann, bzw muss ich den B fertig haben um den A zu kriegen, oder muss ich nur die B theorie fertig haben (inkl. theorieprüfung) ?
das wär dann : (B-Theorie+A-Theorie)+(A Praxis)+(A/B theorie Prüfung +A Praxis Prüfung)
also kann man den A schein fertig bekommen ohne das man die B-Praxis und B-Praxis Prüfung absolviert hat?
nehme mal an das die B-Theorie ein bestandteil des A-scheins ist wenn man beide zusammen macht.
ich hoff das versteht wer
Ich check jetzt Dein Problem nicht ganz.
Wenn Du A machst, dann brauchst Du:
Theorie allgemein
Theorie spezifisch A
Praxis A
Für B brauchst Du:
Theorie allgemein
Theorie spezifisch B
Praxis B
Wenn Du A & B gleichzeitig machst, dann erspart Dir halt einmal "Theorie allgemein".
Ob Du jetzt in B was weiterbringt oder nicht ist völlig egal.
Sobald Du den allgemeinen Teil und den spezifischen Teil für A fertig hast, kannst zur theoretischen Prüfung für A antreten.
Ich weiß aber nicht wie das dann mit B ist. Weil streng genommen müsstest Du dann eigentlich den allgemeinen Teil nocheinmal machen, weil Du die B-Prüfung erst machst wenn Du den A-Schein schon hast.
Aber vielleicht kann die Fahrschule das so hinbiegen, dass Dir der allgemeine Teil für beide Prüfungen anerkannt wird (vielleicht gibt's da Ausnahmeregelungen wenn man beide Ausbildungen gleichzeitig beginnt)
hm das check jetzt _ich_ aber nicht
ich hab 20 theorielektionen beim b-schein, aber das sind doch spezifische+allgemeine theorie zusammen oder?
zumindest seh ich das nirgends unterteilt...
beim a-schein hab ich dann zusätzlich noch 8 lektionen, also a-spezifisch
also ich hab bem b ganz normal kurs gehabt (theorie und spezifische)
und dann noch 2 stunden a-spezifisch
orpfung hast dann normal a und b zusammen
edit: bin grad draufkommen das seitdem ich den schein gemacht hab schon wieder ziemllich viel geändert worden ist ..
Ja, so wie Du das machst hast Du bei B beides. Allerdings gibt's Einheiten die spezifisch sind (wie schwer darf der Anhänger sein), und welche die allgemein sind (was ist eine Stopptafel).Zitat von defeich hab 20 theorielektionen beim b-schein, aber das sind doch spezifische+allgemeine theorie zusammen oder?
zumindest seh ich das nirgends unterteilt...
beim a-schein hab ich dann zusätzlich noch 8 lektionen, also a-spezifisch
ja würd normal eh anrufen aber die ham dort kein normales personal... der eine redet stundenlang über irgendwas was ma nicht wissen wollt und die andre is so a überhebliche tussn, also wollt ichs vermeiden
theoretisch könntest A wohl vorher machen, ABER dann musst 2x prüfungsgebühren zahlen und außerdem bringt dir das nichts lerntechnisch, weil der allgemeine teil bei A & B ja gleich ist und du dir praktisch nur den spezifischen teil vom auto sparen würdest.
deswegen schaut eine AB-Prüfung so aus, dass du praktisch die gleiche Püfung wie B hast + 2-3 Motorradfragen (also GANZ wenig dazu)
also warte und mach beides gleichzeitig!
Nein, Du hast auch mehr allgemeine Fragen. Da ersparst Dir gegenüber 2 getrennten Prüfungen gar nichts.Zitat von Master99deswegen schaut eine AB-Prüfung so aus, dass du praktisch die gleiche Püfung wie B hast + 2-3 Motorradfragen (also GANZ wenig dazu)
Zitat von Master99theoretisch könntest A wohl vorher machen, ABER dann musst 2x prüfungsgebühren zahlen und außerdem bringt dir das nichts lerntechnisch, weil der allgemeine teil bei A & B ja gleich ist und du dir praktisch nur den spezifischen teil vom auto sparen würdest.
deswegen schaut eine AB-Prüfung so aus, dass du praktisch die gleiche Püfung wie B hast + 2-3 Motorradfragen (also GANZ wenig dazu)
also warte und mach beides gleichzeitig!
Aber ob Du jetzt bei der theoretischen Prüfung nur in A oder in A&B antrittst macht weder finanziell noch vom Aufwand her viel Unterschied.
Lernen mußt da eh nix, einfach daheim die Prüfung am Computer so lange machen bis Du alle Antworten auswendig kannst, und dann ab zur echten Prüfung.
Ob Du dann auch die praktische Prüfung für B machst ist wieder was anderes, ich glaub 12 Monate lang kannst Dir die theoretische Prüfung anrechnen machen.
Zitat von ccrNein, Du hast auch mehr allgemeine Fragen. Da ersparst Dir gegenüber 2 getrennten Prüfungen gar nichts.
Nur beim Lernen sparst Dir was (wennst A nachmachst, dann mußt nicht nur die spezifischen Theoriestunden, sondern auch die allgemeinen nocheinmal machen)
Bei mir waren's zB
A gesamt: 60
A spezifisch: 10
B gesamt: 60
B spezifisch: 10
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