A schein - Seite 3

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ccr schrieb am 27.07.2003 um 15:40

Zitat von Master99
und nochmal: Vorstufe A ist NUR auf 25kW beschränkt... Geschwindigkeit und Hubraum is egal!
Das Gewicht ist aber nicht egal. Es heißt nämlich 0,16kW/kg.
Für 25kW muß die Gurke also 156kg wiegen.
Das geht sich zB bei MX oder Rennmaschinen nicht aus :p


superficial schrieb am 27.07.2003 um 15:44

die geschwindigkeitsbegrenzung is eh beim auto...das hab ich gemeint, eh nicht beim motorrad...

ausserdem kannst mit den ganz kleinen maschinen eh nicht wirklich schnell fahren


Master99 schrieb am 31.07.2003 um 23:22

Zitat von ccr
Das Gewicht ist aber nicht egal. Es heißt nämlich 0,16kW/kg.
Für 25kW muß die Gurke also 156kg wiegen.
Das geht sich zB bei MX oder Rennmaschinen nicht aus :p

i hab ka ahnung wiafü so a rennmaschine hat, aber wenn es sich nur knapp nicht ausgeht (beispielsweise ktm duke mit 149kg), dann muast eben schaun, das du sie auf 23 statt 25kW dadrosselst, das des verhälltnis bast.


HaBa schrieb am 31.07.2003 um 23:25

Meine KTM hatte 17 kW.

(im Wisch)


defe schrieb am 19.08.2003 um 00:22

sry muss den thread nochmal ausgraben...

wie läuft das eigtl. ab wenn man A+B gleichzeitig macht
aber man zuerst NUR den A abschließen will?

also momentan bin ich mitten im B und hab die halbe B-Theorie durch, laut fahrschule kann ich den A jetzt einfach dazu machen...
welche teile des B-scheins muss ich jetzt fertig haben damit ich den A schein kriegen kann, bzw muss ich den B fertig haben um den A zu kriegen, oder muss ich nur die B theorie fertig haben (inkl. theorieprüfung) ?

das wär dann : (B-Theorie+A-Theorie)+(A Praxis)+(A/B theorie Prüfung +A Praxis Prüfung)

also kann man den A schein fertig bekommen ohne das man die B-Praxis und B-Praxis Prüfung absolviert hat?
nehme mal an das die B-Theorie ein bestandteil des A-scheins ist wenn man beide zusammen macht.

ich hoff das versteht wer :D


ccr schrieb am 19.08.2003 um 00:33

Ich check jetzt Dein Problem nicht ganz. :confused:

Wenn Du A machst, dann brauchst Du:
Theorie allgemein
Theorie spezifisch A
Praxis A

Für B brauchst Du:
Theorie allgemein
Theorie spezifisch B
Praxis B

Wenn Du A & B gleichzeitig machst, dann erspart Dir halt einmal "Theorie allgemein".

Ob Du jetzt in B was weiterbringt oder nicht ist völlig egal.
Sobald Du den allgemeinen Teil und den spezifischen Teil für A fertig hast, kannst zur theoretischen Prüfung für A antreten.

Ich weiß aber nicht wie das dann mit B ist. Weil streng genommen müsstest Du dann eigentlich den allgemeinen Teil nocheinmal machen, weil Du die B-Prüfung erst machst wenn Du den A-Schein schon hast.
Aber vielleicht kann die Fahrschule das so hinbiegen, dass Dir der allgemeine Teil für beide Prüfungen anerkannt wird (vielleicht gibt's da Ausnahmeregelungen wenn man beide Ausbildungen gleichzeitig beginnt)


defe schrieb am 19.08.2003 um 01:17

hm das check jetzt _ich_ aber nicht :D

ich hab 20 theorielektionen beim b-schein, aber das sind doch spezifische+allgemeine theorie zusammen oder?
zumindest seh ich das nirgends unterteilt...

beim a-schein hab ich dann zusätzlich noch 8 lektionen, also a-spezifisch


XXL schrieb am 19.08.2003 um 02:37

also ich hab bem b ganz normal kurs gehabt (theorie und spezifische)
und dann noch 2 stunden a-spezifisch
orpfung hast dann normal a und b zusammen
edit: bin grad draufkommen das seitdem ich den schein gemacht hab schon wieder ziemllich viel geändert worden ist ..


ccr schrieb am 19.08.2003 um 10:32

Zitat von defe
ich hab 20 theorielektionen beim b-schein, aber das sind doch spezifische+allgemeine theorie zusammen oder?
zumindest seh ich das nirgends unterteilt...

beim a-schein hab ich dann zusätzlich noch 8 lektionen, also a-spezifisch
Ja, so wie Du das machst hast Du bei B beides. Allerdings gibt's Einheiten die spezifisch sind (wie schwer darf der Anhänger sein), und welche die allgemein sind (was ist eine Stopptafel).
Im Prinzip müßten sie Dir in der Fahrschule sagen können ob Du alle allgemeinen Einheiten gemacht hast.
Wenn nicht, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als beide Theorie-Prüfungen zusammen zu machen.

Aber eigentlich ist's völlig sinnlos hier herumzuüberlegen, ein Anruf in Deiner Fahrschule sollte das Problem schnell und zuverlässig lösen.


defe schrieb am 19.08.2003 um 11:47

ja würd normal eh anrufen aber die ham dort kein normales personal... der eine redet stundenlang über irgendwas was ma nicht wissen wollt und die andre is so a überhebliche tussn, also wollt ichs vermeiden


Master99 schrieb am 19.08.2003 um 17:54

theoretisch könntest A wohl vorher machen, ABER dann musst 2x prüfungsgebühren zahlen und außerdem bringt dir das nichts lerntechnisch, weil der allgemeine teil bei A & B ja gleich ist und du dir praktisch nur den spezifischen teil vom auto sparen würdest.

deswegen schaut eine AB-Prüfung so aus, dass du praktisch die gleiche Püfung wie B hast + 2-3 Motorradfragen (also GANZ wenig dazu)

also warte und mach beides gleichzeitig!


ccr schrieb am 19.08.2003 um 18:49

Zitat von Master99
deswegen schaut eine AB-Prüfung so aus, dass du praktisch die gleiche Püfung wie B hast + 2-3 Motorradfragen (also GANZ wenig dazu)
Nein, Du hast auch mehr allgemeine Fragen. Da ersparst Dir gegenüber 2 getrennten Prüfungen gar nichts.
Nur beim Lernen sparst Dir was (wennst A nachmachst, dann mußt nicht nur die spezifischen Theoriestunden, sondern auch die allgemeinen nocheinmal machen)

Bei mir waren's zB
A gesamt: 60
A spezifisch: 10
B gesamt: 60
B spezifisch: 10


defe schrieb am 20.08.2003 um 06:20

Zitat von Master99
theoretisch könntest A wohl vorher machen, ABER dann musst 2x prüfungsgebühren zahlen und außerdem bringt dir das nichts lerntechnisch, weil der allgemeine teil bei A & B ja gleich ist und du dir praktisch nur den spezifischen teil vom auto sparen würdest.

deswegen schaut eine AB-Prüfung so aus, dass du praktisch die gleiche Püfung wie B hast + 2-3 Motorradfragen (also GANZ wenig dazu)

also warte und mach beides gleichzeitig!

naja es is nur so, ich schieb den B schon a weile vor mich her weil ich den einfach ned brauch... fahr auch kaum mitn L taferl weils mir keinen spass macht, deshalb hät ich gern den A so schnell wie möglich gmacht und bei zeiten dann den B... ewig rausschieben kann ich ihn eh ned aber wie gesagt, ich fang mitn B im moment nix an, auto hät ich zwar zum fahren aber die uraltschüssel schluckt sowieso zviel als ich mir leisten könnt.. seh im moment kan sinn drin


ccr schrieb am 20.08.2003 um 10:41

Aber ob Du jetzt bei der theoretischen Prüfung nur in A oder in A&B antrittst macht weder finanziell noch vom Aufwand her viel Unterschied.
Lernen mußt da eh nix, einfach daheim die Prüfung am Computer so lange machen bis Du alle Antworten auswendig kannst, und dann ab zur echten Prüfung.
Ob Du dann auch die praktische Prüfung für B machst ist wieder was anderes, ich glaub 12 Monate lang kannst Dir die theoretische Prüfung anrechnen machen.


Master99 schrieb am 20.08.2003 um 10:47

Zitat von ccr
Nein, Du hast auch mehr allgemeine Fragen. Da ersparst Dir gegenüber 2 getrennten Prüfungen gar nichts.
Nur beim Lernen sparst Dir was (wennst A nachmachst, dann mußt nicht nur die spezifischen Theoriestunden, sondern auch die allgemeinen nocheinmal machen)

Bei mir waren's zB
A gesamt: 60
A spezifisch: 10
B gesamt: 60
B spezifisch: 10

mhm, wieso war ich dann gleich schnell wie die, die B alleine gemacht haben bzw. A alleine?

und ich bin bei gott kein schneller arbeiter...




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