Auspufflautsstärke - Diskussionsthread

Seite 1 von 4 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/auspufflautsstaerke-diskussionsthread_258383/page_1 - zur Vollversion wechseln!


pirate man schrieb am 22.07.2021 um 20:26

Leise sinds doch bitte eh schon allesamt die aktuellen Benziner mit Serien Hardware :p
Bissl lauter, dumpfer, kerniger kann da nicht schaden :D


FendiMan schrieb am 22.07.2021 um 22:04

Autos lauter machen ist nur pubertär.
Autos - nicht nur Autos, sondern alle Fahrzeuge - haben so leise zu sein, wie technisch möglich.


böhmi schrieb am 22.07.2021 um 23:23

Pubertär sind immer nur die Hobbies anderer Menschen


Obermotz schrieb am 23.07.2021 um 00:13

Pubertär sind Vierzylinder und jegliche Versuche, diesen ein bisschen Sound einzuflößen.
Sorry, aber das ist die harte Wahrheit :D


Michi schrieb am 23.07.2021 um 00:18

Zitat aus einem Post von Obermotz
Pubertär sind Vierzylinder und jegliche Versuche, diesen ein bisschen Sound einzuflößen.
Sorry, aber das ist die harte Wahrheit :D

Dem muss ich jetzt wiedersprechen :D


FendiMan schrieb am 23.07.2021 um 00:32

Zitat aus einem Post von böhmi
Pubertär sind immer nur die Hobbies anderer Menschen
:rolleyes:
Autos lauter machen ist kein Hobby, sondern eine Belästigung aller andern Mitmenschen.


sichNix schrieb am 23.07.2021 um 06:41

Ich glaub da ham sich zwei in falschen thread verirrt :D

Hast echt fesch hingestellt deine Kutsche!


pirate man schrieb am 23.07.2021 um 07:37

Warum kann man anderen Leuten nicht einfach seine Meinung und Freude lassen? Und übrigens ist das Ganze sogar legal, wenn's Papiere dafür gibt, auch wenn's lauter wird :eek:


nitschi schrieb am 23.07.2021 um 08:31

Ich denke auch, dass eine Grundsatzdiskussion hier jetzt nicht wirklich viel bringt.

Persönlich bin ich auch schon lange in dem Alter, wo ich der Meinung bin, dass man nicht auf Zwang alles hauptsächlich LAUT machen muss (hab mich unter anderem deswegen auch gegen eine Klappensteuerung bei meinem RS6 entschieden, hatte schon den Einbautermin dafür). Ein bissl ein kernigerer und "satterer" Klang kann aber bei manchen (insbesondere seit OPF) Motoren und Motörchen durchaus eine nette und verständliche Optimierung sein IMO.


~PI-IOENIX~ schrieb am 23.07.2021 um 09:02

Ich bin Pro Sound und Anti Fahrstuhl Feeling

Wenn jemand einen geilen V8 verwirrt ansieht und sagd mein Nissan Leave ist aber leister regt sich bei mir nur der Würgereiz


sichNix schrieb am 23.07.2021 um 09:06

Woll ma nicht einen eigene thtead machen wenn ihr :p jetzt wirklich drüber diskutieren wollts?

(Und nein pirate, siehst ja leider in anderen threads auch immer wieder...)


böhmi schrieb am 23.07.2021 um 13:03

Es gibt gesetzliche Vorschriften, an die man sich zu halten hat um ein sinnvolles Zusammenleben zu ermöglichen. Das gilt für die Lautstärke des Autos genauso wie für jedes andere Hobby.


meepmeep schrieb am 23.07.2021 um 13:23

für mich ist das kein sinnvolles zusammenleben, wenn jemand mit seinem lauten Auto/Motorrad mich oder mein Kind (aaaarghl) aufweckt.

es muss nicht jeder alles leiwand finden was legal ist.


~PI-IOENIX~ schrieb am 23.07.2021 um 13:43

es muss auch nicht jeder e autos cool finden. solangs zugelassen ist und nicht nachts erfolgt privatvergnügen sofern nicht in einer siedlung wo kinder spielen.


daisho schrieb am 23.07.2021 um 21:50

Zitat aus einem Post von böhmi
Es gibt gesetzliche Vorschriften, an die man sich zu halten hat um ein sinnvolles Zusammenleben zu ermöglichen. Das gilt für die Lautstärke des Autos genauso wie für jedes andere Hobby.
this

Sinnvollerweise wäre es halt leiwand wenn man nicht mitten in der Nacht seine Runden dreht und in jeder Gasse sein Gerät 3x aufheulen lässt (gibt leider immer wieder solche Schwammerl) für Leute die schlafen wollen und so ... (und es soll ja auch Nachtarbeiter geben die Tagsüber schlafen wollen hab ich gehört).

Imho ist lautes Auto heutzutage aber eh schon fast out. Hat für mich immer den 80er Jahre Gnackmatten Prolo-"schaut's auf meinen Beidl"-Beigeschmack.
Leise Autos wirken imho viel eleganter, erwachsener und mit viel mehr Stil und natürlich viel angenehmer als Unbeteiligter (und schauen kann man ja immer noch wenn das Auto super aussieht).




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024