Carwrapping / Folieren // Erfahrungen + wo?

Seite 1 von 3 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/carwrapping_folieren_erfahrungen_wo_209730/page_1 - zur Vollversion wechseln!


watercool schrieb am 21.08.2009 um 13:49

Moin,

hat wer zufällig Erfahrung mit car-wrapping / folieren? Links ausn Netz und Videos hab ich schon alle durch, suche eher persönliche Erfahrung bzw. eine Firma im 150 km umkreis von Mödling die sowas macht.

Mein CLK braucht mal eine andere Farbe (und ein neues Fahrwerk..und Felgen.. und Auspuff ... :rolleyes: aber nix prolo mäßiges :)).

Hätt mir jetzt echt fast einen VIer GTI gekauft.. jetzt bastel ich doch noch an meinem Benz rum. 32k sind mir dann doch zuviel.

lg

falls wer nicht kennt: zB

http://www.intax.de/unternehmen/intaxtv/intaxtv.html
http://www.youtube.com/watch?v=hhPqoPFqt28


22zaphod22 schrieb am 21.08.2009 um 14:09

http://www.plakativ.at/

dort hab ich für chello die autos bekleben lassen


UnleashThebeast schrieb am 21.08.2009 um 14:53

Folien Gradinger.


semteX schrieb am 21.08.2009 um 17:50

vom Gradinger hab ich auf hatzer.at auch nur gutes gehört


watercool schrieb am 21.08.2009 um 18:21

Klingt gut und is in der naehe, guck ich mal montag hin. Thx


Balu schrieb am 21.08.2009 um 18:24

Wie schauts da eigentlich kostenmäßig aus für eine Limousine?

Lackieren kostet ja 1500++, wie teuer kommt eine Folierung?


watercool schrieb am 21.08.2009 um 18:31

1000 - 1500, lackieren von silber auf schwarz um 1500??


normahl schrieb am 22.08.2009 um 23:24

Zitat von watercool
1000 - 1500, lackieren von silber auf schwarz um 1500??

aber dann nur außen nehm ich an...


Croatianlegend schrieb am 24.08.2009 um 08:46

wie sieht das nun aus mit den folien einheitspreise oder von auto zu auto verschieden?

garantie mäßig wie siehts da aus und wie lang hällt sowas???

würd mich interesieren..


Skatan schrieb am 24.08.2009 um 10:45

würd mich wundern wenn die folie für einen Q7 nicht teurer wäre als von einem Fiat500 oder so...


Locutus schrieb am 24.08.2009 um 16:23

Ich schätz eher es wird dieselbe Folie sein, aber für einen Q7 brauchst halt a bissl mehr als für einen Fiat 500.


watercool schrieb am 25.08.2009 um 10:35

Gibt verschiedene Preise für div. Größen und nat. je nach Folie (Carbon Folie kostet mehr als das doppelte).

War beim Gradinger, echt guter Tip. Werd ich in 2-3 Wochen machen lassen. Kostet 1300-1500 fürn CLK in schwarz.

Chef hat eh einen Carbonfolierten X6 vor der Türe stehen und einen mattschwarzen Fiat 500.

Garantie auf Folie hast 3 Jahre, halten wirds recht sicher 5-6 Jahre, wahrscheinlich auch 10 wobeis dann zach wird beim runternehmen (rückstandsfrei).

Lack sollte vorher in gutem Zustand sein, schwerere Steinschläge drücken sich halt auch durch die Folie durch, muss man selber entscheiden ob man das vorher ausbessert oder nicht. Rost ist ganz schlecht, der gehört auf jeden Fall weg vorher.

Wenn interesse kann ich ja vorher-nachher pics posten.

edit: sry für Ausdrucksweise, klingt ja nach einem Volksschulaufsatz...

edit2: nochwas zum lackieren (aussen zumindest). Mit sehr guten Beziehungen hab ich schon gehört das es um 1500 vllcht geht bzw. beim pfuscher, ordentlich gemacht ist man sicher 2,5-4k los oder? Alle Dichtungen raus etc.. nur abkleben und lackieren is ja mist...


SaxoVtsMike schrieb am 25.08.2009 um 15:33

Hat jemand erfahrung mit CarCare in linz ? Würd mir gerne das Dach,Spiegel und Motorhaube in CarbonMatt machen lassen.
Gibts hier ( zwischen Linz und Amstetten) bekannte Firmen die das machen bei denen schon wer erfahrung gesammelt hat ?


böhmi schrieb am 25.08.2009 um 17:11

Zitat von SaxoVtsMike
Hat jemand erfahrung mit CarCare in linz ? Würd mir gerne das Dach,Spiegel und Motorhaube in CarbonMatt machen lassen.
Gibts hier ( zwischen Linz und Amstetten) bekannte Firmen die das machen bei denen schon wer erfahrung gesammelt hat ?

hauptsache nicht zum motleycars auf der waschwelt in leonding.
da hab ich schon schlimme sachen gesehn


M4D M4X schrieb am 25.08.2009 um 17:15

@ watercool
Pics wären toll!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024