Chiptuning? - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/chiptuning_229489/page_4 - zur Vollversion wechseln!


d0lby schrieb am 16.08.2017 um 20:13

wer kann mir einen Tuner nennen bei dem man sich mit vernünftigen P/L umsehen kann?
Ich überlege ob ich eventuell dem Cooper ein paar PS gönne


~PI-IOENIX~ schrieb am 16.08.2017 um 22:07

Patchworks Chip Linz Leonding. Mit Prüfstand und individuellen Wünschen einbringbar. Sehr kompetent


pirate man schrieb am 17.08.2017 um 06:41

Chipupdate in Amstetten kann ich wärmstens empfehlen.
War dort schon mit zwei Autos.
Macht eigentlich nur Haltbares, auf Kundenwunsch auch mehr aber weist ausdrücklich darauf hin, wenns zuviel ist und schaden wird.


d0lby schrieb am 08.09.2017 um 08:21

Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Patchworks Chip Linz Leonding. Mit Prüfstand und individuellen Wünschen einbringbar. Sehr kompetent


Jep dort war ich und habe den Mini gechipt

Prüfstand davor
Chip
Prüfstand danach

196 PS sind rausgekommen (Mit super 95)


AGENT 1 schrieb am 08.09.2017 um 19:31

Zitat aus einem Post von dolby
Prüfstand davor
War wie viel?
Musste gelötet werden, oder nur geflasht?


charmin schrieb am 15.03.2020 um 16:28

Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Patchworks Chip

War auch bei einer der Partner-Werkstätten von denen, letztes Wochenende. Mal schauen obs den Motor zreisst. :D Wirkte aber sehr kompetent


hachigatsu schrieb am 16.03.2020 um 11:40

Kleiner Spaß am rande, es gibt schon Tuning fürs E-Auto :)
Dabei werden Kabel und Sicherungen durch stärkere gewechselt, und dann in der Software bei der Leistung herum gedreht. Teilweise wird auch am inverter herum gedreht.

kein billiger spaß.


22zaphod22 schrieb am 16.03.2020 um 12:02

bin ja neugierig ob sie "energetisierer" entwickeln die man auf die leitung klippst um mehr leistung zu bekommen ...

ontopic:

nachdem das ja von herstellern wie tesla vorgespielt wird war das ja nur eine frage der zeit ...


Obermotz schrieb am 16.03.2020 um 12:04

Bin auch am überlegen was meinen Dieselklopfer angeht.
Nachdem ich eine ultraseltene software-gedrosselte Version aus Deutschland hab, die man nicht mal bei meiner Audi-Vertragswerkstatt kannte, kann man den wohl ohne Probleme von 163 auf ~220ps Anheben.


22zaphod22 schrieb am 16.03.2020 um 12:09

das flottenmodell :) ich hab ja auch so einen ... falls du es machst und eine vertrauenswürdige bude findest gib bescheid oder frag sie ob sie die 320er efficient dynamics von bmw auch "befreien" können


charmin schrieb am 16.03.2020 um 12:23

Hab meinen von 116 (316d) auf 170 anheben lassen. Nachdem meiner ja ein gedrosselter 150er (318d) is eigentlich.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024