creative2k's Arteon - Seite 2

Seite 2 von 8 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/creative2ks-arteon_253506/page_2 - zur Vollversion wechseln!


D-Man schrieb am 07.04.2019 um 10:45

Zitat aus einem Post von creative2k
Fun Fact: Die Rückfahrkamera ist im VW Logo versteckt und klappt dieses hoch beim zurückschieben. Die Letzte Woche ist es mir gleich 2x passiert, dass Leute mich beim ausparken angehalten haben weil sie meinten mein Kofferraum sei offen. Eh voll Nett, aber musste sie dann aufklären :p

Das ist mir vor Jahren schon bei einem BMW, bei uns auf der Straße aufgefallen, da dachte ich immer, so ein teures Auto, aber kein Geld um den Schalter richten zu lassen. :D

Sehr schönes Auto! :) Allseits gute Fahrt!


UnleashThebeast schrieb am 07.04.2019 um 11:48

Ah, ein Fließheck-Passat, der mehr Geld kostet und den Murl trotzdem quer eingebaut hat?

Viel Spaß damit ;).


ccr schrieb am 07.04.2019 um 12:14

Für all jene, denen die Firmenwagenrichtlinie den A5 gestrichen hat ;)

Wobei ein A5, wenn man keinen 6-Zylinder und Vollausstattung fährt, keinen sonderlich großen Mehrwert zum Arteon bietet (dafür weniger Platz). War ja auch das erste Modell, in dem Audi den "Ultra Quattro" eingeführt hat - da kann man genauso gut auch 4 Motion fahren.


pirate man schrieb am 08.04.2019 um 09:17

Sehr cooles Gefährt, gefällt mir wirklich sehr gut.
Ist aber etwas hoch, wie schauts aus mit anderen Federn? :D


creative2k schrieb am 10.04.2019 um 11:53

Zitat aus einem Post von pirate man
Sehr cooles Gefährt, gefällt mir wirklich sehr gut.
Ist aber etwas hoch, wie schauts aus mit anderen Federn? :D

Danke. Ja bissi "hoch" isser, aber erstmal mach ich da nix dran. Vielleicht mal in 1-2 Jahren :p

Die Leistungsoptimierung lass ich auch vorerst mal weils mir eh ausreicht. Aber 290ps+ sollten da drinnen sein denk ich.

Aber wie gesagt ich bin erstmal mit dem "Original" zufrieden :D


isengard schrieb am 10.04.2019 um 11:58

Schickes Wagerl - grats !


deleted751877 schrieb am 10.04.2019 um 14:13

(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)


xtrm schrieb am 10.04.2019 um 14:24

Kommt aufs Auto an, heutige Autos haben meist schon eine sehr schön angepasste Höhe, das war früher oft nicht so. Hier besteht kein Bedarf mehr mMn.


HaBa schrieb am 10.04.2019 um 14:57

Fesches Auto.

Neupreis 1 Mille, das war früher Sportwagenterrain :)


Dimitri schrieb am 10.04.2019 um 15:07

Zitat aus einem Post von Smut
Interessant, finde die Vorderseite gar nicht so spannend, Rückseite bzw. Profil eher.
Hab das Auto ehrlich gesagt bis zu diesem Thread nicht wahrgenommen :D

Ich steh auf massiven Kühlergrill, hab das auch immer bei meinen Audis ... und ja, auch ich hab von dieser Karre zuvor noch nie gehört, geschweige denn einen auf der Straße gesehen. Geiles Teil!


stevke schrieb am 10.04.2019 um 15:20

Hab schon ein paar in dem Kurkumagelb von der Präsentation gesehen, sehr schönes Auto.
Hat wohl leider die gleiche "Krankheit" wie der Phaeton, bei dem Neupreis wollen viele halt kein VW-Logo am Auto haben ;) obwohl das Auto an sich schon ziemlich gut wäre.
Als Gebrauchter natürlich ideal - viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt :)


SaxoVtsMike schrieb am 10.04.2019 um 15:31

Zitat aus einem Post von Diego
Mit 30+ legt keiner mehr sein Auto tiefer, sofern man ohne Gestöhne ein- und aussteigen möchte. :)
So sehe ich das jetzt nicht... Wennst mit tieferlegen null restgewinde und schleifen am Boden meinst, da wirst sicher auch ältere Semester finden die so was am W-See fahren
Ich gehör mittlerweile zur 40+ generation, und wenn der nächste Karren auch weider so hoch ist wie mein aktueller Octavia RS (der von Werk auch schon ein paar mm tiefer ist) bekommt der mit sicherheit mindestens Federn.

Glücklicherweise haben es ein paar Hersteller mittlerweile begriffen, das man zwischen Reifen und Radhaus keine 10cm Platz benötigt, abgesehen von SUV´s


creative2k schrieb am 10.04.2019 um 18:07

Ich glaub ja sogar dass mein Passat tiefer liegt als der, müsste beide mal nebeneinander stellen :p.

Also das Standardfahrwerk ist schon "hoch", wenn man drauf achtet. Ich schau mal ob ich morgen paar Fotos von der Seite machen kann ;).

Aber wie gesagt mich stört es jetzt nicht so, bissl tiefer würde er mir aber schon auch gefallen.


deleted751877 schrieb am 10.04.2019 um 18:26

(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)


xtrm schrieb am 10.04.2019 um 20:59

Hast du ein Foto von der Seite? Also wirklich im Normalwinkel drauf.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024