creative2k's Arteon - Seite 5

Seite 5 von 8 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

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Sagatasan schrieb am 31.07.2019 um 09:42

Auweh :(


creative2k schrieb am 31.07.2019 um 16:28

Nun bin ich auch nicht schlauer als vorher.

-> 1 Ur netter Techniker dort meinte ja hauen wir ihn auf den Stand nochmal drauf sein Kollege hat wohl weniger Gas gegeben am Anfang.

-> 2. Techniker sagt nach kurzem Gespräch dann es kommt noch ein Kunde bla bla viel zu aufwendig er Flash zurück und gibt mir das Geld wieder

Ich mein ein 2. korrekter run hätte mich ja schon beruhigt .... stattdessen hab ich jetzt original Software drauf und weiß ned ob es wirklich so passt...

Ich glaub ich such mir nen anderen Tuner in Zukunft ....

Is immer noch bissl lahm (aber homogener) unter 2000 nur woher weiß ich jetzt ob’s Einbildung war oder nicht. Danke...

Die 310 ps waren schon brachial. Kein Plan mal schauen ..


hctuB schrieb am 31.07.2019 um 17:58

Wieso sie haben gemacht wonach du gefragt hast, sehr jetzt kein Problem.

Und wenn es Einbildung war hast du noch gratis das zurück flashen bekommen.


creative2k schrieb am 31.07.2019 um 18:20

Das Angebot von nochmal Prüfen am Stand hätte ich ja angenommen, das hatte mir ja der eine Mitarbeiter gleich angeboten (hab dann auch gesagt ich Zahl Ihnen das extra). Nur entweder war der Mitarbeiter nicht motiviert oder sie hatten Angst dass die Leistung nicht passt.

Ich fand’s nur komisch weil der andere meinte er würde es testen und dann wars doch plötzlich „zu viel Aufwand“

Ich hab denen auch schon 3 neue Kunden geschickt und bin ja nicht das erste mal dort deshalb versteh ich nicht warum es Ihnen das nicht wert ist. Ich wollt ja nicht rumstreiten oder was. Hat halt einen komischen Beigeschmack, aber das Geld hab ich wiederbekommen ja war sehr korrekt.


pirate man schrieb am 31.07.2019 um 19:21

Also ist jetzt der Stand wie vor dem Tuning. Prüfstandslauf am Ende war noch interessant gewesen, damit du Sicherheit hast.
Solltest du nochmal Mehrleistung haben wollen, wende dich mal an zuvor genannte Firma. Soll keine Werbung sein, aber ich war schon mit zwei Autos dort und beide Male sehr zufrieden, auch wenn's nur normale TDI waren.


Obermotz schrieb am 31.07.2019 um 19:39

Zitat aus einem Post von pirate man
Falls sie dir das Geld zurückgeben, könntest du mal die Firma Chipupdate kontaktieren, was sie aus diesem Motor rausholen und wie es mit dem Drehmomentverlauf aussieht.
Da war ich auch schon mal.
Die waren nett und bemüht, habens aber nicht geschafft, aus meinem Volvo das Steuergerät auszubauen obwohl sie das Spezialwerkzeug dafür hatten.


pirate man schrieb am 31.07.2019 um 20:08

Hm, so sind Erfahrungen unterschiedlich.

Wobeis scheinbar noch eine zweite Firma mit selbem Namen bei St. Pölten gibt.
Ich rede von denen in Amstetten.


Obermotz schrieb am 31.07.2019 um 20:13

Waren genau die..
Mit einem Allerweltsmotor hätt ich keine Bedenken, zu denen zu fahren.


Viper780 schrieb am 31.07.2019 um 20:24

Ein Biturbo ist halt nicht trivial und ich vermute die hatten Angst da was zu beschädigen. Evtl auch etwas Muffensausen.

ABT und MTM drehen den "nur" auf etwa 270PS und 550NM


creative2k schrieb am 07.08.2019 um 22:38

Kurze Info @ Tuning: Warum da 310PS waren, is ganz einfach.. der Tuner hat anscheinend den Ladedruck auf 2,85 Bar erhöht. Standard sollte 2,6 sein. (er hat auf ~ca 2,65 standard geboostet)

-> also Quasi die Mehrleistung von auf Basis des eh schon hohen Standardwertes angepasst.

Wie ich draufgekommen bin: Als das Tuning noch drauf war, hatte ich mal kurz die Bar Anzeige im Performance Menü an da ging er auf ca 3,85 Bar (inkl. Atmosfährendruck, 1Bar) hoch bei Last.

Ich hab mir jetzt ein "Standard" Tuning besorgt von der Stange besorgt, das ist nicht so aggressiv und die haben es nur auf 2,8Bar erhöht (-> Last 3,8Bar im Performance Menü, passt also).

Hab jetzt quasi wieder Tuning drauf, aber halt nicht so extrem, was mir eh lieber ist wegen der Haltbarkeit. Ich hab keinen Dyno Run gemacht, ich schätze aber er wird zwischen 290-300Ps haben, weil er etwas zahmer ist.

Was noch fehlt ist die DSG optimierung, die hol ich mir wahrscheinlich aus .de da ist das einfacher, bin das Weekend eh dort. Der Tuner hatte keine Files für das dsg von meinem Auto bzw kannst nicht auslesen, dürft wohl zu neue Software drauf sein (da frag ich mich auch ob der andere Tuner das überhaupt gemacht hatte, laut dem Tuner wo ich war ist das nicht so einfach und er glaubt nicht, dass der andere die Files dazu hat - ihm war der Tuner bekannt).

Kurz gesagt:

Moderates Tuning ist jetzt drauf, was auch Standfest sein sollte, nur fehlt mir noch die DSG Optimierung.
Ich bin auch froh dass mir das aufgefallen ist mit dem Ladedruck, weil +0,25 vom Standard macht ein bestimmter Deutscher Tuner nur mit Hardwareumbau beim BiTDI.. dass der vorherige Tuner mir das einfach so hoch geschraubt hat fand ich jetzt nicht so prickelnd.


stevke schrieb am 08.08.2019 um 07:38

Wobei ich jetzt 0,05 Bar nicht als großen Unterschied ansehe. Kommt meist mehr drauf an wie schnell der Ladedruck angehoben wird, das erzeugt wohl ein deutlich anderes Gefühl beim Fahren als 0,05 Bar mehr Haltedruck.
Aber wenns jetzt für dich passt is ja alles in Ordnung.


pirate man schrieb am 11.08.2019 um 09:01

Darf man fragen wo du jetzt warst? Prüfstandslauf hätte ich auf alle Fälle wieder gemacht.


tintifax schrieb am 11.08.2019 um 23:36

Ich möcht ja nicht der sein, der die Kiste dann von Dir kauft.


Viper780 schrieb am 12.08.2019 um 11:09

Zitat aus einem Post von tintifax
Ich möcht ja nicht der sein, der die Kiste dann von Dir kauft.

Wenn er nicht als Firmenauto gefahren wurde kannst bei solchen Autos immer von einem Tuning ausgehen.
Ich glaub da fährst mit dem Auto hier am besten wo es nur relativ moderat ist.


xtrm schrieb am 12.08.2019 um 11:53

"Solchen Autos" = VW TDIs? :D




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