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Auweh
Nun bin ich auch nicht schlauer als vorher.
-> 1 Ur netter Techniker dort meinte ja hauen wir ihn auf den Stand nochmal drauf sein Kollege hat wohl weniger Gas gegeben am Anfang.
-> 2. Techniker sagt nach kurzem Gespräch dann es kommt noch ein Kunde bla bla viel zu aufwendig er Flash zurück und gibt mir das Geld wieder
Ich mein ein 2. korrekter run hätte mich ja schon beruhigt .... stattdessen hab ich jetzt original Software drauf und weiß ned ob es wirklich so passt...
Ich glaub ich such mir nen anderen Tuner in Zukunft ....
Is immer noch bissl lahm (aber homogener) unter 2000 nur woher weiß ich jetzt ob’s Einbildung war oder nicht. Danke...
Die 310 ps waren schon brachial. Kein Plan mal schauen ..
Wieso sie haben gemacht wonach du gefragt hast, sehr jetzt kein Problem.
Und wenn es Einbildung war hast du noch gratis das zurück flashen bekommen.
Das Angebot von nochmal Prüfen am Stand hätte ich ja angenommen, das hatte mir ja der eine Mitarbeiter gleich angeboten (hab dann auch gesagt ich Zahl Ihnen das extra). Nur entweder war der Mitarbeiter nicht motiviert oder sie hatten Angst dass die Leistung nicht passt.
Ich fand’s nur komisch weil der andere meinte er würde es testen und dann wars doch plötzlich „zu viel Aufwand“
Ich hab denen auch schon 3 neue Kunden geschickt und bin ja nicht das erste mal dort deshalb versteh ich nicht warum es Ihnen das nicht wert ist. Ich wollt ja nicht rumstreiten oder was. Hat halt einen komischen Beigeschmack, aber das Geld hab ich wiederbekommen ja war sehr korrekt.
Also ist jetzt der Stand wie vor dem Tuning. Prüfstandslauf am Ende war noch interessant gewesen, damit du Sicherheit hast.
Solltest du nochmal Mehrleistung haben wollen, wende dich mal an zuvor genannte Firma. Soll keine Werbung sein, aber ich war schon mit zwei Autos dort und beide Male sehr zufrieden, auch wenn's nur normale TDI waren.
Da war ich auch schon mal.Zitat aus einem Post von pirate manFalls sie dir das Geld zurückgeben, könntest du mal die Firma Chipupdate kontaktieren, was sie aus diesem Motor rausholen und wie es mit dem Drehmomentverlauf aussieht.
Hm, so sind Erfahrungen unterschiedlich.
Wobeis scheinbar noch eine zweite Firma mit selbem Namen bei St. Pölten gibt.
Ich rede von denen in Amstetten.
Waren genau die..
Mit einem Allerweltsmotor hätt ich keine Bedenken, zu denen zu fahren.
Ein Biturbo ist halt nicht trivial und ich vermute die hatten Angst da was zu beschädigen. Evtl auch etwas Muffensausen.
ABT und MTM drehen den "nur" auf etwa 270PS und 550NM
Kurze Info @ Tuning: Warum da 310PS waren, is ganz einfach.. der Tuner hat anscheinend den Ladedruck auf 2,85 Bar erhöht. Standard sollte 2,6 sein. (er hat auf ~ca 2,65 standard geboostet)
-> also Quasi die Mehrleistung von auf Basis des eh schon hohen Standardwertes angepasst.
Wie ich draufgekommen bin: Als das Tuning noch drauf war, hatte ich mal kurz die Bar Anzeige im Performance Menü an da ging er auf ca 3,85 Bar (inkl. Atmosfährendruck, 1Bar) hoch bei Last.
Ich hab mir jetzt ein "Standard" Tuning besorgt von der Stange besorgt, das ist nicht so aggressiv und die haben es nur auf 2,8Bar erhöht (-> Last 3,8Bar im Performance Menü, passt also).
Hab jetzt quasi wieder Tuning drauf, aber halt nicht so extrem, was mir eh lieber ist wegen der Haltbarkeit. Ich hab keinen Dyno Run gemacht, ich schätze aber er wird zwischen 290-300Ps haben, weil er etwas zahmer ist.
Was noch fehlt ist die DSG optimierung, die hol ich mir wahrscheinlich aus .de da ist das einfacher, bin das Weekend eh dort. Der Tuner hatte keine Files für das dsg von meinem Auto bzw kannst nicht auslesen, dürft wohl zu neue Software drauf sein (da frag ich mich auch ob der andere Tuner das überhaupt gemacht hatte, laut dem Tuner wo ich war ist das nicht so einfach und er glaubt nicht, dass der andere die Files dazu hat - ihm war der Tuner bekannt).
Kurz gesagt:
Moderates Tuning ist jetzt drauf, was auch Standfest sein sollte, nur fehlt mir noch die DSG Optimierung.
Ich bin auch froh dass mir das aufgefallen ist mit dem Ladedruck, weil +0,25 vom Standard macht ein bestimmter Deutscher Tuner nur mit Hardwareumbau beim BiTDI.. dass der vorherige Tuner mir das einfach so hoch geschraubt hat fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Wobei ich jetzt 0,05 Bar nicht als großen Unterschied ansehe. Kommt meist mehr drauf an wie schnell der Ladedruck angehoben wird, das erzeugt wohl ein deutlich anderes Gefühl beim Fahren als 0,05 Bar mehr Haltedruck.
Aber wenns jetzt für dich passt is ja alles in Ordnung.
Darf man fragen wo du jetzt warst? Prüfstandslauf hätte ich auf alle Fälle wieder gemacht.
Ich möcht ja nicht der sein, der die Kiste dann von Dir kauft.
Zitat aus einem Post von tintifaxIch möcht ja nicht der sein, der die Kiste dann von Dir kauft.
"Solchen Autos" = VW TDIs?
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