URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/elektro-firmenwagen-anscheinend-doch-hybrid_254342/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ich habe ja im "E-Auto abseits von Tesla" schon bzgl. Verfügbarkeit vom nun vorgestellten ID.3 gefragt. Nachdem es aber doch etwas spezifischer ist, mache ich einen eigenen Thread auf.
Im Sommer 2020 wechsle ich wieder Firmenauto und nach 12 Jahren Diesel (1*A4, 2* A6, aktuell T6 Multivan) soll es diesmal ein reines E-Auto sein.
Ich war ja immer am oberen Limit mit den Autos bisher. Aber diesmal hat mich der Sparwahn gepackt und die Ersparnis beim Sachbezug ist 960 vs. 0 / Monat halt auch netto über 3 Jahre >€16k. Da miete ich mir zwei Mal/Jahr, wenn ich´s brauche, einen Minivan und komme immer noch hochweiß aus der Sache.
Mein Fahrprofil ist durch Homeoffice recht einfach:
In 2020 kommt der Polestar2 raus und ist ja quasi Volvo. Auf den habe ich aktuell ein Auge geworfen, um vom Sharan dann auf ein e-Auto zu wechseln. Wäre der Polestar2 eine Alternative?
Zitat aus einem Post von DreyPolestar2
Der Polestar2 und Model3 Long Range sind derzeit meine Favoriten.
Da sieht man einiges vom Polarstern: https://youtu.be/nij4yCG_nSk
Hmm.. zu viert auf Urlaub, da wirds dann natürlich interessant.
Polestar, Kia E-Niro, Tesla 3/Y, ID3, Mercedes EQC (ja, der is tatsächlich nicht so übel).
Es sollten 2020 aber auch ein paar andere nach Europa kommen, könnten ebenfalls interessant sein.
Aiways U5 (glaub da gibts noch keine Website für Europa)
Nio https://www.nio.com/de_DE?noredirect=
Ich glaub von Opel soll es ab 2021 einen Opel Zafira Elektro geben.
Mercedes EQA
Byton M-Byte
Zitat aus einem Post von hachigatsuMercedes EQC (ja, der is tatsächlich nicht so übel).
Der eqc hat im Hintergrund ein paar Updates bekommen, er ist nun auf der relativ effizienten Seite. Natürlich ist er nach wie vor ein riesen Kübel, aber ein qualitativ gut verarbeiteter, mit guten Akkus (brauchbare ladekurve, nicht Turbo, aber solide) und viel Komfort.
E-tron macht irre viele Probleme, die können extrem oft nicht an schnellladesäulen laden. Habe ich selber schon ein paar Mal erlebt, und ein ABB-techniker hat mir letztens bestätigt das Audi hier ganz massive Probleme hat.
Danke für den Input.
EQC habe ich mir jetzt mal ein paar Informationen eingeholt und würde auch ganz gut passen.
Mal sehen, wie das Leasingangebot aus DE aussieht...habe ich heute mal angefragt.
MB EQC
Ist der eqc ein Kombi oder ein suv? Oder dazwischen?
Zitat aus einem Post von rad1oactiveIst der eqc ein Kombi oder ein suv? Oder dazwischen?
Aufgrund der geringen Bodenfreiheit wirkt der EQC sicher etwas wie ein Kombi;-)
Zitat aus einem Post von HubmanAufgrund der geringen Bodenfreiheit wirkt der EQC sicher etwas wie ein Kombi;-)
Zitat aus einem Post von prrontoIn dem Fall sollte es aber, zumindest der Platform (GLC) nach, ein SUV sein.
Haha, es ist definitiv sein SUV, würde das wie du klar der Plattform zuschreiben. Der EQC wirkt halt etwas anders, wie seine GLC Brüder und Schwestern.
Ich möchte mir auf jeden Fall noch die Option offen lassen, einen ID.3 zu fahren.
Der bringt zwar wesentlich weniger Prestige oder wie man es nennen möchte mit, aber diese riesigen Bomber entsprechen ökologisch halt auch nicht meinen Vorstellungen.
Man wird halt auch reifer und so mancher setzt seine Prioritäten etwas um. So geht´s mir halt im Moment.
Ich befürchte dennoch, dass ich nach Vergleichsfahrten wieder in "alte Muster" verfalle
Die Frage ob SUV oder nicht ist gerade bei Firmen Auto oft interessant da viele Firmen keine Sport oder Geländewägen (inkl SUV) erlauben.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024