URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/elektro-firmenwagen-anscheinend-doch-hybrid_254342/page_3 - zur Vollversion wechseln!
Ja okay die Nova ist ein gescheitertes Konzept ohne Nachhaltigkeit. Kommt ja ned mal dem Umweltschutz zu Gute und nur eingeschränkt dem Straßenbau/-erhalt
Einfach einen Faktor aus Verbrauch oder Ausstoß und gut ist.
Bei mir geht was weiter... seit heute ist für den BMW Händler der Konfigurator für den 530e Touring freigeschalten und lass ihn mir mal anbieten. Bin schon gespannt, wo ich mit der Rate hinkomm.
Mein Wagen wäre ja diesen Juli ausgelaufen und wurde verlängert (auch weil ich jetzt keine Km mehr draufgebracht habe), würde sich ja alles wunderbar ausgehen
So, 2,5 Jahre später hab ich es jetzt geschafft und einen Q4 40 SB in DE bestellt
Ich hoff jetzt nur noch, dass bis dahin niemandem einfällt, die Sachbezugbefreiung für E-Autos zu kippen.
Sonst hätte ich ganz stupide einfach den nächsten A6 bestellt.
Btw. ein paar Vergleiche der Leasing Angebote aus DE.
Polestar 2: Liste netto: 50k --> Rate netto: 862 (Lieferbar innerhalb von ein paar Wochen)
Enyaq 80: Liste netto: 48k --> Rate netto: 657 (Lieferzeit ~15 Monate )
Q4 40 "normal" Liste netto: 55k --> Rate netto: 649 (Lieferzeit 18 Monate!)
Q4 40 SB Liste netto: 56k --> Rate netto 650 (Unser Händler hat da einige selbst vorkonfiguriert und bestellt. Dieser kommt im März und ich übernehm ihn dann im Juli ´23)
Alle DE Raten anzahlungsfrei und für 30t km / Jahr und 36 Monate.
Einer meiner berufl. Partner hat Angebot in AT eingeholt:
ID.4 pro perf.: Liste netto: 40,7k, --> Rate netto: 642
Enyaq 80: Liste netto: 40,5k, --> Rate netto: 630
Alle Raten mit 2,4k Anzahlung (wtf ist das für eine Summe?...da lass ich es gleich weg oder?)
AT Angebote bei 25t km/Jahr und 48 Monaten.
Ich kann also grob sagen, dass man in DE ~1/3 mehr "Auto" fürs gleiche Geld bekommt.
Und da wundern sich die Pumperer in der Regierung, dass alle Schmähs genutzt werden, um nicht in AT zu leasen?!
Ich durfte mir auch einen Firmenwagen rauslassen und man muss aktuell sein Geld echt nicht mögen wenn man einen Verbrenner kauft in .de
1% vom Listenpreis zu versteuern beim Verbrenner.
0,25% beim E Auto. Aktuell bis 2030 gültig.
Ist ein ID4 Pro geworden. Heißt vom netto knapp 100eu weg fürs Auto. Wahnsinn.
Selbst ohne Umweltbonus macht das soviel aus. Irre.
Zitat aus einem Post von EarthshakerIst ein ID4 Pro geworden.
Realistisch hängt man eh mehr im Tempolimit 100-120
Das letzte Mal wo ich 200plus gefahren bin ist echt ewig her.
Zu 99 Prozent fahr ich auf 100er Strassen.
Von daher echt kein Thema.
Zitat aus einem Post von WONDERMIKEAn mich wurde herangetragen, dass 160kmh Vmax auf der BAB eine Menschenrechtsverletzung darstellt. Wie gehts dir damit?
ich bin ja beruflich in München situiert und so wie ich den Deutschen wichtige Begriffe wie zB "Jänner", "Urgenz", usw. beibringe, wurde mir auch "freie Fahrt für freie Bürger" eingeimpft. Das 150 km/h-Limit vom Tesla-Autopilot ist ja quasi verfassungswidrig. Vmax sind bei meinem 233 km/h und somit ist kein Kriegszustand ausgebrochen.
aber ernsthaft: ich finde es auch gut, dass es bauartbedingte Tempolimits bzw. Limits für FSD gibt. Gerade bei einem eAuto merkt man den enormen Unterschied, ob man mit 120 km/h oder 150 km/h fährt.
Weil ich es mal etwas drawig hatte und die Rahmenbedingungen es zugelassen haben. Man kann 500km Tesla-Reichweite auch in knapp 200km Fahrtstrecke umsetzen.
Ich bekomme jetzt auch einen Stromer als Dienstwagen - nachdem der X1 geschrottet wurde.
Polestar 2, Long Range, Frontmotor und ein paar Extras
Wohl erst gegen Ende 2022 oder Anfang 2023
Nachwie vor optisch ein toller Wagen. Ich hab zwischen dem und dem Model 3 überlegt, aber für mich war der Tesla das bessere Gesamtpaket. Have fun und stell ihn bitte hier vor, wenn du ihn hast.
Das Auto ist sehr hübsch.
Mich würd interessieren wie geräumig der in der Praxis ist.
@Drey: mach ich dann gerne!
Hab ihn mir gestern beim Händler in Villach angeschaut und bin probegesessen.
Die Entscheidung dafür ist dann gleich gefallen
Am kommenden Mittwoch fahr ich mal eine Stunde damit.
Im Alltag werde ich damit hauptsächlich allein unterwegs sein.
Der X1 war jetzt innen auch nicht riesig, und ich bin es auch nicht.
Gefällt mir extrem gut - meiner wird auch schwarz
fesch(er als jeder Tesla) sind sie schon ... ich brauch halt einen "Kombi" und da ist dann das Y schon nochmal eine Stufe das bessere Paket ... deshalb wurde es bei mir die Dicke Berta von Onkel Elon ...
Wie ist die "Software" ? Ich denn die vom Tesla recht gut ... kann das Volvo gut?
Volvo nicht, aber da ist zum Glück Google mit Android Automotive am Werk.
Zitat aus einem Post von Viper780Das Auto ist sehr hübsch.
Mich würd interessieren wie geräumig der in der Praxis ist.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024