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Laden an den Chargern ist halt auch recht teuer geworden.
Ich hab mit längeren Ladezeiten kein Problem, unter der Woche hat das Auto 5 Tage Zeit voll zu werden, da würd ein USB-C Anschluss reichen.
Wenn ich nach Oberösterreich fahre dann hab ich entweder 8h im Büro oder 48h bei meinen Eltern Zeit.
Bei echten Langstrecken brauch ich alle 3-4h eh a Pause wo 30-45min ned auffallen.
Ich will aber meine Klopausen ned nach Charger Verfügbarkeit timen müssen, sonst verdoppelt sich die Pausen Anzahl gleich mal.
Noch hast ja eh den Luxus das du einen freien Charger hast, ich glaub eher das du in Zukunft eher das Problem haben wirst das du nicht der einzige bist der laden will ...
Ich hab mir gerade vorhin das Profil von unserem letzten Urlaub in Kärnten angesehen, insgesamt 400km, bei 350 haben wir eine Pause gemacht weil wir da essen waren, war halt auch keine anstrengende Fahrt weil zum Glück wenig Verkehr war, müsste mir jetzt auf einer Karte anschauen wo da Ladestationen gewesen wären, ich glaub aber nicht das ich mit einem Elektroauto die Hin und Rückfahrt ohne tanken geschafft hätte
Zitat aus einem Post von XXLNoch hast ja eh den Luxus das du einen freien Charger hast, ich glaub eher das du in Zukunft eher das Problem haben wirst das du nicht der einzige bist der laden will ...
Ich hab mir gerade vorhin das Profil von unserem letzten Urlaub in Kärnten angesehen, insgesamt 400km, bei 350 haben wir eine Pause gemacht weil wir da essen waren, war halt auch keine anstrengende Fahrt weil zum Glück wenig Verkehr war, müsste mir jetzt auf einer Karte anschauen wo da Ladestationen gewesen wären, ich glaub aber nicht das ich mit einem Elektroauto die Hin und Rückfahrt ohne tanken geschafft hätte
Nette Anlage
Denmark will build a wind-generating artificial island in the North Sea
Dort sollen Wasserstoff aus Meerwasser und "Green Fuels erzeugt und gespeichert werden. Ein Energie-Hub auf dem Meer.
Vollausbau mit 10GWh ist bis 2033 geplant.
Südkorea hat am selben Tag eine ähnliches Projekt angekündigt mit ca 9GWh.
Ich poste das mal hier rein
https://www.golem.de/news/akkutechn...ab-global-de-DE
Nachdem die Ankündigungen zu Wunderakkus irgendwie immer für die Fisch sind, hier mal kein Wunderakku. Sondern einfach ein Akku, der von der Energiedichte sogar noch etwas unter LFP liegt, dafür robuster als der robuste LFP ist und Natrium ist sowohl relativ günstig als auch recht einfach förderbar.
Gerade für Speicher oder günstigere Autos sicher eine sinnvolle Alternative.
Bin gespannt ob wir hier bereits 2022 Endkundenprodukte sehen werden.
Zitat aus einem Post von ferdl_8086Ich poste das mal hier rein
https://www.golem.de/news/akkutechn...ab-global-de-DE
Nachdem die Ankündigungen zu Wunderakkus irgendwie immer für die Fisch sind, hier mal kein Wunderakku. Sondern einfach ein Akku, der von der Energiedichte sogar noch etwas unter LFP liegt, dafür robuster als der robuste LFP ist und Natrium ist sowohl relativ günstig als auch recht einfach förderbar.
Gerade für Speicher oder günstigere Autos sicher eine sinnvolle Alternative.
Bin gespannt ob wir hier bereits 2022 Endkundenprodukte sehen werden.
Definitiv interessanter als Wunderakku Nr. 235.
70% der Kosten von LFP. 90% der Energiedichte. Hört sich ziemlich perfekt für kompakte Hausspeicher an. Natürlich auch für Fahrzeuge, wo Gewicht und/oder Reichweite nicht so wichtig sind.
Früher hattest Holz und/oder Kohlelager, oder Öl Tank Raum,...da gehen einige Akkus rein. Günstiger robuster wartungsarmer Akku, der mehr Energiedichte als ein Bleiakku hat nur her damit.
Wenn der Platz da ist und Gewicht keine Rolle spielt sicher eine gute Möglichkeit Energie zu speichern
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