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jep, die Verbrauchswerte sind beim sedl öfters am oberen EndeZitat aus einem Post von hachigatsuaha? Da spricht man wohl von einem E-Tron oder so, hat neuerdings jeder einen E-tron? Auf überland brauchen Leaf, Zoe, i3, usw unter 15kWh.
Zitat aus einem Post von hachigatsuDas ist mir natürlich bekannt
Es ging mir auch eher um die preislichen Unterschiede zwischen Ladestation und Wasserstoff-Tankstelle.
Hab ich gehört mitbekommen.
Mal eine ernste Frage..
Was wird wohl sicherer sein? Ein starker Unfall im betterie-auto (zb Tesla), oder ein starker Unfall im Wasserstoffauto (zb Hyundai nexo oder so)
Zitat aus einem Post von hachigatsuHab ich gehört mitbekommen.
Mal eine ernste Frage..
Was wird wohl sicherer sein? Ein starker Unfall im betterie-auto (zb Tesla), oder ein starker Unfall im Wasserstoffauto (zb Hyundai nexo oder so)
Zitat aus einem Post von HubmanIch denke, die Drucktanks sind schon sehr sehr gut mittlerweile. Mich würde interessieren, wie der Tank und das ganze drumherum nach z.b. 10 Jahren aussieht. Wasserstoff greift die Materialien schon etwas an.
Bei der Tankstelle ist die Frage, ob es durch Materialschwäche passiert ist oder irgeneinen Design-Flaw. Zudem wäre bei der Wasserstofftankstelle auch interessant, wie hoch die Wartungkosten sind bzw. was da eben in welchen Zeiträumen getauscht werden muss.
Am 2.6. hat es zudem in Kalifornien Teile eines Produktionswerk für Wasserstoff zerrissen.
http://www.hydrogenfuelnews.com/che...t-fuel/8537653/
Zitat aus einem Post von hachigatsuIch sags mal so... "VW" bekommt es nichtmal hin das sie Gastanks im PKW ordentlich hinbekommen. CNG-Gastanks musst jährlich prüfen lassen (Pickerl).. Kaum sind sie rostig, werden sie getauscht.
Ich kenne keinen CNG-Fahrer der noch keine neuen Gastanks bekommen hat, und nach der Garantiezeit ist das tauschen unrentabel. freund von mir wollte die Gastanks (weil schlechter zustand, nach 6 Jahren) bei seinem Doblo tauschen lassen, 6000€... Er hat den Kübel direkt zum Verschrotter gebracht.
Daher: sie bekommens schon nicht hin das sie einen 300Bar tank auf dauer haltbar machen (im PKW), wie sollen sie das dann bei einem noch flüchtigeren Element und 600bar hinbekommen, wo alles noch kritischer ist...?
Ja, ich hab da auch so meine Probleme, speziell wenn es PKWs betrifft. Gibt für Wasserstoff ja auch noch genügend andere Anwendungsmöglichkeiten.Zitat aus einem Post von hachigatsuBin einfach kein freund von Wasserstoff, zumindest noch nicht.
normalerweise hast du bei gastanks auch auf >10 jahre eine ruhe
keine ahnung was die da verbockt haben
Zitat aus einem Post von HubmanThx, wusste ich nicht. Dachte Gastanks bei CNG-Fahrzeugen wären ein absoluter No-Brainer, dem ist wohl definitiv nicht so.
old news
Zitat aus einem Post von hachigatsuUnd was dir auch keiner sagt, betrifft aber alle Gas-Autos..
Sie sind NICHT Wintertauglich... Ich rede jetzt nicht davon das es mit Gas an sich im Winter ein Problem gibt, es liegt einfach an der Gewichtsverteilung. Gas-Tanks sind irre schwer, und die last liegt komplett auf der Hinterachse. Es reicht eine kleine Steigung im Winter und du verlierst den Grip an der front.
Zitat aus einem Post von Skatandas klingt nach einem prinzipiellen Problem des Antriebkonzeptes und nicht der Energieträgerart
https://www.bloomberg.com/news/arti...n-is-the-future
interessanter artikel zu dem thema, mit dem chinesischen Vater für nachhaltige Mobilität
Zitat aus einem Post von Hubmanhttps://www.bloomberg.com/news/arti...n-is-the-future
interessanter artikel zu dem thema, mit dem chinesischen Vater für nachhaltige Mobilität
Zitat aus einem Post von hachigatsuFinde den artikel eigentlich ziemlich schwach und nichtssagend.
Gas ist im Auto kein Problem, egal welches. Allerdings gibt es einige Stolpersteine und Fettnäpfchen:
CNG ist im Vergleich zu LPG teuer und schwer zu transportieren.
Da Gastanks aus Metall sind, gehören sie in den Innenraum des PKWs um keine Steinschläge abzubekommen und nicht zu rosten.
Sobald es für mein PKW eine LPG Anlage mit Zulassung gibt werde ich eine nachrüsten lassen für das zusätzliche Gewicht auf der Atriebsachse und die doppelte Reichweite.
Zitat aus einem Post von Crash OverrideGas ist im Auto kein Problem, egal welches. Allerdings gibt es einige Stolpersteine und Fettnäpfchen:
CNG ist im Vergleich zu LPG teuer und schwer zu transportieren.
Da Gastanks aus Metall sind, gehören sie in den Innenraum des PKWs um keine Steinschläge abzubekommen und nicht zu rosten.
Sobald es für mein PKW eine LPG Anlage mit Zulassung gibt werde ich eine nachrüsten lassen für das zusätzliche Gewicht auf der Atriebsachse und die doppelte Reichweite.
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