URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/erstes-auto-hilfefred_231621/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Facts. Schwester Führerschein Neukundi
Budget 1500.- (wenn ich sie schüttel fallen vll. noch 200~300 raus)
Hat neuen Job in STP also ca. Hin und zurück ca. 80km im 50/100 Modus (keine ab)
Soll hat vers. billig sein aber auch verbrauch muss passen. und das wichtigste: halbwegs störungsfrei 2 jahre fahren und nen Fahranfänger überleben. Ich attestiere ihr noch nicht so die Skills
Hab schon bisschen in richtung ibiza 1.4 sdi geschaut. aber vll überseh ich ja was bzw. ist vag wirklich the way to go, so wie mir jeder sagt?
(aja schrauberskills sind bei mir und auch in meinem freundeskries vorhanden..also bremsen oder mal nen thermostat wechseln könnte ich selbst)
danke erstmal
Golf 3 1.9 SDI nach 07/1995 möglichst ohne Rost suchen (der Zustand vom Blech ist das einzig wirklich relevante).
Kilometer sind da eher egal, wenn auch mal geschraubt werden darf (Einspritzpumpe sollte wenigstens nach außen dicht sein).
Das Ding braucht "nix", es kann net viel kaputt werden und Teile gibt's fast geschenkt (der entscheidende Vorteil beim VAG-Fahrzeug).
Bietet mehr passive Sicherheit als ein Ibiza/Polo und ist daher für einen Fahranfänger recht gut geeignet.
Klimaanlage und Airbags wären evtl. noch ein nice-to-have, nach dem man passende Fahrzeuge filtern könnte.
(hab ja fast aufs posting von dir gewartet ) ..gut schau mich mal um und zeig dann was ich hab
€ danke
noch eine Hilfestellung zum suchen eines Fahrzeugs:
Rost gibts beim 3er Golf gerne beim Schweller und bei den Kotflügeln zwischen Radhaus und Tür ganz unten. Außerdem noch die Heckklappe, aber die ist eh kein tragendes Teil
Die meisten Rostprobleme (v.a. die Heckklappe) sollten ja mit dem Facelift Mitte 1995 behoben sein
Ah, darum das Baujahr, der von meinem Bruder ist ein 92er, dessen Schwachstellen sind mir deswegen bekannt
Zitat von böhminoch eine Hilfestellung zum suchen eines Fahrzeugs:
- Fahrzeuge mit Klasglasscheinwerfern/Heckleuchten aus dem Zubehör vermeiden
- Fahrzeuge mit lackierten Innenraumteilen, verchromten Lüfterschaltern usw. vermeiden
- Fahrzeuge mit frischem Unterbodenschutz sehr vorsichtig begutachten
erste runde http://www.willhaben.at/iad/gebrauc.../?adId=45314630 (weil halt echt nahe bei mir)
http://www.willhaben.at/iad/gebrauc.../?adId=45956069
Die SDI sind a Frechheit. Nimm einen 90PS TDI oder zumindest den 75PS TD im Golf 3. Verbrauchen beide nämlich sogar weniger als der SDI..
nunja ...tdi kann halt mehr hin werden bzw. teurer wenn was ist... und leistung sollte die ersten 2 jahre egal sein denk ich mal ...klar wennst den sdi rumprügelst sauft er mehr als der tdi aber so stufe ich meine sis nicht ein. die strecke die sie jeden tag fährt ist nicht besonders anspruchsvoll .... eine kurze steigung ... sonst dorf -100-dorf-100---dorf... (Stp-Krems).
€: Polo gibt es vom gefühl her mehr auswahl und er schaut etwas besser aus (auch wenn es egal ist) ..polo auch okay?
Naja, es geht nicht darum, dass sie unbedingt MEHR POWER ZOMG!!11eins braucht, aber es gibt einfach gewisse Grundansprüche, die ein Motor zu erfüllen hat mMn, und ein SDI erfüllt keinen einzigen davon. Und wenn der TDI nicht seit 200tkm ohne Ölwechsel nur Kurzstrecken mit 300m gefahren is, wird da nicht mehr hin wie beim SDi.
found: http://www.willhaben.at/iad/gebrauc.../?adId=46278093
lupo: http://www.willhaben.at/iad/gebrauc.../?adId=45010075 (zwar benzin ..aber hörensagen vom verbrauch nicht so schlimm)
Ist die größe egal?
Zwischen Golf und Lupo passt fast noch ein Polo
Bin mal ein paar Wochen einen Lupo gefahren und hatte 3 Jahre lang einen Golf3 90ps TDI.
Der Golf ist sicher die bessere Wahl. Wie schon gesagt der SDI ist echt a lame Krücke.
Gerade beim überholen ist der TDI einfach besserer.
Mein erstes Auto war der Golf3 90ps TDI und hatte keine Probleme damit.
Der Lupo ist das ideale Frauenauto und braucht als Benziner so 6,5l, wenn man nicht besonders auf den Verbrauch schaut (meine Freundin z.b.). Ein Golf 3 ist leider auch verdammt klein im Innenraum.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024