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Naja, BMW & Varta gehören doch beide zu Teilen der Familie Quandt, da machts schon Sinn, dass man teure Batterien in den BMWs verbaut.
[Edith] Keine Probleme an der deutschen Premiumfront.
@haba: die wiederverkaufswert-argumentationsorgie wirst von mir nie hören ;-)
btw: warum kommt eigentlich stets diese negative energie von dir richtung deutscher autohersteller?
über die ökologischen und ökonomischen gesamtheitlichen vor/nachteile von aktuellen sparmaßnahmen à la efficientdynamics kann man drüber diskutieren - ich tu's aber nicht. auf n direkten blick scheint das konzept zu passen, da ich letztens linz - innsbruck - linz mit 200+ auf der deutschen mit 5,3 im durchschnitt gefahren bin. wie gesagt ... ich bin am Ende aber dann schon auf die TCO/km gespannt.
derzeit nach ~60k km bin ich glücklich und das ist auch gut so. :-)
-drey-
bin von audi auf VW umgestiegen...
stauraum statt hubraum
am WE fahre ich dann aber doch wieder lieber mitn A4
ich hab gern beides
das bisserl deutsche autobahn macht das kraut ned fett, wennst sonst dauernd mit strich 100 / 130 herumgondelt bist.Zitat von Drey@haba: die wiederverkaufswert-argumentationsorgie wirst von mir nie hören ;-)
btw: warum kommt eigentlich stets diese negative energie von dir richtung deutscher autohersteller?
über die ökologischen und ökonomischen gesamtheitlichen vor/nachteile von aktuellen sparmaßnahmen à la efficientdynamics kann man drüber diskutieren - ich tu's aber nicht. auf n direkten blick scheint das konzept zu passen, da ich letztens linz - innsbruck - linz mit 200+ auf der deutschen mit 5,3 im durchschnitt gefahren bin. wie gesagt ... ich bin am Ende aber dann schon auf die TCO/km gespannt.
derzeit nach ~60k km bin ich glücklich und das ist auch gut so. :-)
-drey-
Zitat von semteXdas bisserl deutsche autobahn macht das kraut ned fett, wennst sonst dauernd mit strich 100 / 130 herumgondelt bist.
Ich denk mir schon die letzte Zeit warum braucht denn die Hittn auf einmal so viel (5 -> 6,5l). Und jetzt hat des Luder auch noch zum saun angefangen. Mal aufgeschraubt -> Einspritzpumpe rinnt wie ein Wasserhahn..
Bosch-Service wird mir wohl teuer kommen
War grad beim Bosch -> 70 Eur für zwei Dichtungen am Mengenteiler + eine halbe Stunde Arbeit. Akzeptabel..
//Hoffentlich komm ich jetzt wieder 1100km mit einem Tank
Geschafft, beim Subi ist heute die Batterie eingegangen.
Dürfte 2003 verbaut worden sein, somit darf sie gehen ..
Zitat von HaBaGeschafft, beim Subi ist heute die Batterie eingegangen.
Dürfte 2003 verbaut worden sein, somit darf sie gehen ..
Dachte nicht das ich hier so früh einen post schreiben darf...
am samstag ist bei meinem subi der turbo eingegangen...
Fahrt von linz-freistadt-grünbach.
erstes anzeichen zwischen freistadt und grünbach, weil er das gas plötzlich nicht mehr angenommen hat, halber kilometer später ist er wieder ganz normal gelaufen.
Und ca. 1km später, 200 meter bevor ich angekommen bin dreht der motor hoch bis er abgeriegelt hat, dauer ca. 5-10sek, ka wie lang genau, das kommt einem so lang vor wenn der motor so aufheult und nicht mehr aufhört zu drehen.
Ich weiß auch nicht ob er sich von allein abgestellt hat oder ob das einhämmern auf den start/stop knopf was gebracht hat.
Danach, riesen rauchwolke und extremer gestank nach ÖL.
Naja, jedenfalls hat er beim turbo öl angesaugt und hat deshalb so hochgedreht.
Auto steht seit heute in der werkstatt, dauert wohl bis ende der woche bis er wieder läuft.
Km stand: 16000km und ist nicht ganz ein jahr alt...
Den Zusammenhang "Turbo geht ein" und "Drehzahl geht hoch" wird vermtl. nur der L. erklären können.
Öl kann auch aus der Gehäuseentlüftung kommen, dazu wäre aber ein Schaden an den Kolben notwendig mMn.
Das sollte aber durch keine "Modifikation" passieren können.
Was meinst mit Modifikation?
Hab heute schon beim steinbauer angerufen und die haben mir gesagt das es sehr unwarscheinlich ist das es am chip gelegen ist weil sie den turbo druck nicht anrühren.
Ausserdem hatte ich das teil nur von 10-16tkm drin.
Ich kenn da einen der hat den chip von 2k-jetzt iirc 31tkm drin.
Aber bei ihm wurde der turbo bei 5tkm auf verdacht gewechselt weil er so viel öl geschluckt hat.
Zitat von HaBaDen Zusammenhang "Turbo geht ein" und "Drehzahl geht hoch" wird vermtl. nur der L. erklären können.
Zitat von OxygenWas meinst mit Modifikation?
Zitat von OxygenHab heute schon beim steinbauer angerufen und die haben mir gesagt das es sehr unwarscheinlich ist das es am chip gelegen ist weil sie den turbo druck nicht anrühren.
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