Euer Auto und die Probleme damit - Seite 23

Seite 23 von 434 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/euer_auto_und_die_probleme_damit_218660/page_23 - zur Vollversion wechseln!


Römi schrieb am 14.05.2011 um 21:46

Mit dem vorigen Wagen hatte ich auch mal so ne öamtc daignose... Ich will ned sagen dass sie unfähig sind, aber wenn sie's nicht wissen sollens nicht einfach irgendeinen Blödsinn erzählen. Nur meine Meinung.


Cobase schrieb am 14.05.2011 um 22:22

Ich kanns nur für den ÖAMTC Dornach sprechen: Außer fürs Pickerl sind die für nichts zu gebrauchen. Dumm wie die Nacht finster. Dürfte eine Strafkolonie sein.


22zaphod22 schrieb am 14.05.2011 um 22:27

naja ... zum in die werkstatt schleppen waren sie schon ok :) ... aber sonst haben sie mir ein paar depri-tage verursacht ...


HaBa schrieb am 14.05.2011 um 23:41

Ich erinnere an duron_gamer der iirc mal fast das Pickerl nicht bekommen hat weil sich sein Motor so komisch angehört hat :D


Fünfender ist nicht immer ftw :D


XXL schrieb am 15.05.2011 um 15:45

Zitat von Römi
Mit dem vorigen Wagen hatte ich auch mal so ne öamtc daignose... Ich will ned sagen dass sie unfähig sind, aber wenn sie's nicht wissen sollens nicht einfach irgendeinen Blödsinn erzählen. Nur meine Meinung.

das passiert halt wenn man lauter mechani9ker hat die grad mal eine 0815-ausbildung hinter sich haben und null praxis-erfahrung ...

wenn ich dran denk das beim öamtc früher immer nur kompetente alte mechaniker waren die auch was kapiert haben hat sich das in den letzten jahren sehr geändert ....

ganz toll wars mal wie mein vater beim öamtc war und gemeint hat er hat ein problem mit irgendwas beim auto und der hat bei einem auto aus den 90ern einen diagnose-stecker gesucht :D


Römi schrieb am 15.05.2011 um 19:48

Ja, ich mein ich kanns verstehn dass man nicht für jedes Modell spezialist sein kann. Aber ich hab trotzdem keine guten Erfahrungen mit ihnen. Und nein, das waren keine jungen Mechs.
Ausnahmen gibts aber immer, letztens hatt ich einen, der war sowohl freundlich als auch kompetent genug.


Obermotz schrieb am 15.05.2011 um 23:54

Also ich hatte bisher beim ÖAMTC ausnahmslos mit sehr kompetenten Mechanikern zu tun. Gäbs wirklich nix zu beanstanden..


tintifax schrieb am 16.05.2011 um 05:33

das braucht man mit nem V(öllig) W(ertlos) auch. Letztes Wochenende mit Kind und Kegel mit dem Passat nach Wien gefahren, anfangs leichtes Ruckeln, dann enormer Leistungsverlust mit Einer Rauchentwicklung über die Pack und Wechsel, da wär die Bismarck neidisch gewesen. Da ich ja VW Fahrer bin, hatte ich auch mein Diagnosegerät mit. Natürlich kein Fehler gespeichert.
Wurde gen Wien immer schlimmer, dann noch eingeparkt, ÖAMTC gerufen. Im strömenden Regen herumgesucht. Wiedermal kein Fehler abgelegt. Am nächsten Tag dann um halb 7 raus, zu einem Stützpunkt. Fehler ist ein gerissener Schlauch mit Ladeluft. Natürlich in ganz Wien nicht erhältlich. Musste aber mit meinem Kind und Familie am Samstag wieder nach Kärnten. Ergo noch ein Clubmobil ausgefasst und mit einem Opel Zafira (was für eine Kiste...) heimgefahren. Der VW kommt die Woche mal mitm Tieflader. Gottseidank kostet mich das keinen Cent. Ich hasse diese Kiste mit jedem Tag mehr. :mad:

Ich hätte auf meinen 2 Jährigen hören sollen. Der ist gerade im W123 rumgeturnt als ich sagte "Schatz, nach Wien fahrma aber mitm Passat". Er hat dann fürchterlich flennen anfangen, schreiend aufs Lenkrad gehauen und gesagt, "Nein nein, ercedes brumm brumm".


xtrm schrieb am 16.05.2011 um 08:43

Vielen dank für diese anekdote, hat mir meinen morgen sehr versüßt :D.


Obermotz schrieb am 16.05.2011 um 09:54

Is aber jetzt nicht gerade ein Einzelfall dass der Ladedruckschlauch reißt ob bei nem VW oder bei irgend einem anderen Turbomotor^^
Eher interessant find ich dass das Teil in ganz Wien nicht zu kriegen ist..


alex5612 schrieb am 16.05.2011 um 21:12

Ist deren Lagerhaltung eben so...


HaBa schrieb am 16.05.2011 um 21:16

Das hat damit zu tun dass Wean mMn sowieso eine Servicewüste ist. Wir haben mal kein Kupplungsseil für einen 206er HDI Sport bekommen, zu der Zeit als der extrem gut lief bei den Händlern, Begrüßung ebendort am Freitag um 10:00 "Heid sowieso nimma Grüß Gott" ...


alex5612 schrieb am 16.05.2011 um 21:22

Also bei Opel Wien19 ist es wirkliche eine Ausnahme wenn irgendein Teil nicht lagernd ist.
Wenn Suzuki Motorrad auch so drauf wäre...


HaBa schrieb am 16.05.2011 um 21:26

Mit "Netzwerk" lässt sich beinahe jedes Teil in fast "sofort" aufstellen, z.B. den Querlenker fürs Taxi hätte ich beinahe Freitag abends noch holen können, so gabs Ausweichetermin Samstag früh, den "normalen" Kunden lassen viele aber im Regen stehen was ich persönlich überhaupt nicht verstehe, nicht ich als Kunde muß mir das Vertrauen des Shops erarbeiten sondern umgekehrt ...


alex5612 schrieb am 16.05.2011 um 21:47

Auto Shop Ljubojevic (der heißt so!) schafft es auch Bremspackl Vormittags zu bestellen damit sie am frühen Nachmittag abholbar sind und eine sinnvolle Auswahl an Kraftstoffleitungen, Ölen & Zeug lagernd zu haben.

Imho ist es einigen Händlern nicht offensichtlich dass du ein riesiges Problem hast, weil dir Kleinteile für 30e fehlen. "Ist ja eh nur eine einzelne Bremsleitung" usw. -> meiden.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024