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Haben vor 7 Monaten einen S-Max 11/2014 mit 128.000km gekauft.
Optisch / technisch alles OK, auch lt. ÖAMTC Ankaufstest (bis auf leichten Rost an den Achsen und am Auspuff....).
Wir sind seither ca. 3-4000km gefahren und waren vielleicht 4x in der Waschstraße.
Neulich trifft mich fast der Schlag, der hintere Einstieg sieht (inkl. Tür) sieht aus wie gesandstrahlt. Auch die hintere Türe hat an der "Innenkante" schon Rost.
War dann in der Fachwerkstätte, das kommt vom Steinschlag der Vorderräder, weil hat auch keine Schmutzfänger und so breite Reifen.
Schutzfolie hinten haben's irgendwann auch mal eingespart. Außerdem dürfte der Händler, bei dem ich das Auto gekauft hab (oder der Vorbesitzer), diese Lackschäden "verschönert" haben und mittlerweile sieht man sie wieder.
Fachgemäßes Lackieren beider Seiten inkl. Schmutzfänger und Schutzfolie käme ca. auf 1000€.
Muss das der Händler herrichten, oder hab ich da Pech gehabt?
Das hätten die beim ÖAMTC aber sehen müssen!
Grad bei einem Ford schau ich als erstes mal auf die Türfalze.
Schaut auch aus als ob bei deinem spezifischen Modell die Kante einen aerodynamischen Wirbel verursacht, sodass sich dort vermehrt Dreck ablegt.
Ich fürchte, darauf wirst Du sitzenbleiben.
Hat er sonst einen Schaden bei der Hintertüre gehabt?
Das Spaltmaß an der Unterkante schaut im Bereich der Kurve komisch aus ...
unserem VW Caddy bedarf es wieder nach liebe... Letztes Jahr beim Pickerl war noch alles bestens, heute ist vorne quasi alles ausgeschlagen, nach nur 15tkm?
Bei 7 Monaten hast du sowieso Pech.
Wenn es grad frisch gemacht wurde sieht es auch der ÖAMTC nicht.
Ich würd mal zum Händler gehen und ordentlich rum sudern - evtl kann man sich auf eine 50/50 Teilung der Kosten einigen
Mal was positives in diesem Thread: Soeben meinen AUDI A6 3.0 Quattro Automatik aus der Werkstatt (Forstinger) geholt, zum 10ten mal in Serie das Pickerl ohne Beanstandung (aber natürlich mit leichten Mängeln) bekommen, sogar jetzt noch bei Km-Stand: 255.783
(Außer Bremsscheiben und Packel noch nie was getauscht)
Skoda Fabia HTP 2010 - Erster Motortausch nach 4 Jahren und ca. 70k Kilometern und nun nach weiteren 5 Jahren steht der nächste Komplettausch bevor...
Es lebe der 3 Zylinder *daumenhoch*
C7 oder C6? Diesel nehm ich an.Zitat aus einem Post von DimitriMal was positives in diesem Thread: Soeben meinen AUDI A6 3.0 Quattro Automatik aus der Werkstatt (Forstinger) geholt, zum 10ten mal in Serie das Pickerl ohne Beanstandung (aber natürlich mit leichten Mängeln) bekommen, sogar jetzt noch bei Km-Stand: 255.783
Zitat aus einem Post von slateSCSkoda Fabia HTP 2010 - Erster Motortausch nach 4 Jahren und ca. 70k Kilometern und nun nach weiteren 5 Jahren steht der nächste Komplettausch bevor...
Es lebe der 3 Zylinder *daumenhoch*
Zitat aus einem Post von ObermotzC7 oder C6? Diesel nehm ich an.
Luftfahrwerk oder nicht?
Automatik vermutlich S-Tronic?
Zitat aus einem Post von Viper780Bei 7 Monaten hast du sowieso Pech.
Wenn es grad frisch gemacht wurde sieht es auch der ÖAMTC nicht.
Ich würd mal zum Händler gehen und ordentlich rum sudern - evtl kann man sich auf eine 50/50 Teilung der Kosten einigen
Unabhängig von der aktuellen Sache würd ich das zack zack ändern.Zitat aus einem Post von WeinzoHab auch keine Rechtschutzversicherung
Zitat aus einem Post von ccrWieso kauft man einen 3-Zylinder, wenn man fast 20.000km im Jahr fährt?
Zitat aus einem Post von ObermotzZitat aus einem Post von Weinzo
Hab auch keine Rechtschutzversicherung
Unabhängig von der aktuellen Sache würd ich das zack zack ändern.
Der Rost kommt sicher wieder.
Zitat aus einem Post von slateSCSkoda Fabia HTP 2010 - Erster Motortausch nach 4 Jahren und ca. 70k Kilometern und nun nach weiteren 5 Jahren steht der nächste Komplettausch bevor...
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