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Zitat aus einem Post von chapAuf Kulanz? Oder was kostet der Spaß?
OK, Rechtschutzversicherung versteh ich
@Tintifax - wieso? beide Türen und die Einstiege werden fachmännsch geschliffen und lackiert und nicht nur überdeckt....oder was meinst du?
@Weinzo: Händler in Steyr der eine japanische Automarke verkauft?
Mit dem hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht was Kulanz und Gewährleistung angeht. Ich habs dann auch gelassen weil ich mir einfach meine Nerven sparen wollte...(eigentlich ist man da selber immer blöd wenn man den Händler damit durchkommen lässt)
Ja genau, hat auch mit deinem Bild zu tun
"Unserem Slogan nach "Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind" werden täglich alle notwendigen Anforderungen mit Sorgfalt abgewickelt."
Mal was positives zur Anschlussgarantie. Heute mitm tschechen rs das 2. Pickerl gemacht, und bestanden. Hab im vorfeld noch genörgelt das es ein paar wehwehchen gibt. Startknopf funktioniert teilweise nicht wenn man schleissig außermittig draufdrückt, wird getauscht.
Am dsg Hebel plattlt der chromlack ab, wird getauscht.
Navi touch reagierte schon öfters nicht oder undefiniert, besonders wenns kalt ist, vorschlag war sie reinigen das Display, es wird nun aber die komplette einheit getauscht
Auf den türen gibts so leisten bei den scheiben, die waren mal hochglanz schwarz, sind alle 6 mehr oder weniger stark verwittert und grau, alle 6 neu.
Hättens nix hergegeben hätt ich damit leben müssen, beim Ganghebel hätt ma vielleicht noch wegen verletzungsgefahr argumentieren können
Kulanz war seintens der Werkstätte kein Thema. Lief nach dem is halt Pech Prinzip.Zitat aus einem Post von hachigatsunach 4 Jahren und 70k km sollte das noch Kulanz sein,wobei man sich bei VW nicht sicher sein kann.
Nach insgesamt 9 jahren gibt es keine Kulanz, da würde ich bei der Dose aber auch keinen Tauschmotor mehr kaufen.
Theoretisch müsste das auto jetzt ~160.000km drauf habe?
was sind das für schrauben?
Wegen einer abgrissenen Schraube einen ganzen Motor tauschen klingt irgendwie übertrieben, haben die wenigstens versucht die irgendwie rauszubekommen?
Die Schrauben waren ja bei dem Motor angeblich defekt, der eh schon weg geschmissen ist.
Das der Tauschmotor auch nur 47k km lebt ist natürlich bescheiden.
Die Frage ist, warum ist er eigentlich verstorben und könnte er noch repariert werden oder nicht?
Die abgebrochenen Schrauben sind im Motorblock gesteckt.
Somit Totalschaden für den Motor.
Zitat aus einem Post von slateSCDie abgebrochenen Schrauben sind im Motorblock gesteckt.
Somit Totalschaden für den Motor.
Ausbohren sollt doch nöglich sein?
Ich denke es ist die Rede von Dehnschrauben, die gehören immer neu, soviel ich weiß. Aus bohren geht wenn man es kann. Schief bohren und es is hin. Und wenns festgebacken is. Keine Ahnung wie doll des rausgeht. Bzw ob man da a Platz hat für ein größeres gewinde wenn man nicht a ruihge Hand hatte.
irc haben die 3 Zylinder von VW SEHR lange Kopfschrauben ... also 30cm+ so einfach kannst die wahrscheinlich ned ausbohren.
hab grad nachgeschaut, die sind 15-20cm lang also eher normal für kopfschrauben.
jetzt war ich an der reihe, kia ceed kombi 2009er.
vorgestern im leelauf an der ampel denk ich mir der aber komisch klingt.
von der arbeit nachhause nochmal 20km, wieder alles fein. garnichtg mehr dran gedacht.
gestern zum in die arbeit fahren dann angesprungen aber abgesoffen.
mit viel gas is er dann angesprungen aber standgas gibts keins, 2000 touren klingen normal. anrollen ging noch.
laut öamtc steuerkette gedehnt oder übergesprungen. oder sensor defekt. was er ned glaubt. ist 165k gelaufen. 2009er
falls der motor nix hat, wirds das wohl trotzdem nicht billig? öamtc meinte vierstellig.
dazu kommt das pikerl, das ausrück? lager an der kuplung pfeift mir auch schon ein jahr was vor.
natürlich grade im herbst haus gekauft und mitten im renovieren.
fahr jetzt erstmal mitn motorrad in die arbeit.
muss heute mal in der werkstätte anrufen, öamtc soll ihn hinstellen.
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMikeMal was positives zur Anschlussgarantie. Heute mitm tschechen rs das 2. Pickerl gemacht, und bestanden. Hab im vorfeld noch genörgelt das es ein paar wehwehchen gibt. Startknopf funktioniert teilweise nicht wenn man schleissig außermittig draufdrückt, wird getauscht.
Am dsg Hebel plattlt der chromlack ab, wird getauscht.
Navi touch reagierte schon öfters nicht oder undefiniert, besonders wenns kalt ist, vorschlag war sie reinigen das Display, es wird nun aber die komplette einheit getauscht
Auf den türen gibts so leisten bei den scheiben, die waren mal hochglanz schwarz, sind alle 6 mehr oder weniger stark verwittert und grau, alle 6 neu.
Hättens nix hergegeben hätt ich damit leben müssen, beim Ganghebel hätt ma vielleicht noch wegen verletzungsgefahr argumentieren können
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