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Kannst ja noch immer bei Denzel anrufen bzw beim ÖAMTC
Heute ein unangenehmer Déjà-Vu-Moment: Aussetzer beim Beschleunigen und blinkende Motorkontrollleuchte - Zündfehler laut Diagnose der nächstgelegenen Werkstatt. Kerzen, Verteiler und Kabel für 290,- inkl. Arbeitszeit
Beim letzten Auto haben die Kerzen länger gehalten, diesmal sind sie nach 110.000 km fällig. Hoffe das behebt das Problem auch wirklich.
Zitat aus einem Post von ToscaHeute ein unangenehmer Déjà-Vu-Moment: Aussetzer beim Beschleunigen und blinkende Motorkontrollleuchte - Zündfehler laut Diagnose der nächstgelegenen Werkstatt. Kerzen, Verteiler und Kabel für 290,- inkl. Arbeitszeit
Beim letzten Auto haben die Kerzen länger gehalten, diesmal sind sie nach 110.000 km fällig. Hoffe das behebt das Problem auch wirklich.
100kkm für eine Zündkerze find ich eh schon ziemlich viel?
Ich glaub ich hab die früher prophylaktisch alle 20k getauscht
Zitat aus einem Post von Obermotz100kkm für eine Zündkerze find ich eh schon ziemlich viel?
Ich glaub ich hab die früher prophylaktisch alle 20k getauscht
Also bei meinem letzten Auto haben die Kerzen (wahrscheinlich die gleichen) 180.000 km gehalten, insofern war ich schon ein bisschen überrascht. Aber gut, wenn das normal ist... Ich bin eh froh, dass scheinbar nicht mehr hin ist
Also Kerzen Wechselinterval kenn ich normalerweise so 30k bei Gas Fahrzeugen. 60-100k bei normalen.
Update: Mit neuen Kerzen, Kabeln + Spule scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Ich glaube mittlerweile, dass die Zündung schon länger ein bisschen angeschlagen war, das Auto fährt jetzt etwas flüssiger an und ist auch ein bisschen leiser als vorher. Wirklich was gemerkt habe ich aber erst als ich massiv Leistung verloren habe und dann die Motorleuchte angegangen ist.
Ich habe momentan eine tolle Glückssträhne
Mein Motor ist zwar wieder in Ordnung (wirkt zumindest so), aber jetzt gibts irgendein Problem mit der Kupplung. Motor dreht beim Beschleunigen (am meisten im 2. und 3. Gang) hoch, aber das Auto beschleunigt relativ schlecht.
Fühlt sich irgendwie an, als wäre die Kupplung aus Kaugummi. Gröberes Ruckeln oder Geräusche kann ich nicht feststellen, die Kupplung riecht auch nicht. Die Beschleunigung ist aber schon ein bisschen unregelmäßig. Schalten geht ganz normal. Kann das was anderes auch noch sein?
Wieviel km hat denn deine Kupplung schon drauf?
Wenn sie nicht total abgerieben ist, kanns meiner Meinung nach nurnoch das Ausrücksystem sein.
110.000 km - kommt mir wenig vor. Meine letzte hatte ich 220.000 km ohne Probleme.
Bist du die 110.000 raufgefahren?
Es gibt Leute die brauchen bei 50.000 schon ne neue...
Den Test mit der Handbremse schon probiert?
Ich bin von den 110.000 ca. 40.000 gefahren, bis vor ein paar Tagen war aber alles normal. Das mit der Handbremse traue ich mich nicht auszuprobieren, habe ein bisschen Angst dass ich der Kupplung damit den Rest gebe wenn sie vielleicht wirklich schon angegriffen ist
Ich fürchte ich kann das Auto eh nur in die Werkstatt stellen. Können die sowas zuverlässig feststellen?
Das sollte kein Problem darstellen, aber bei so mancher Werkstatt bin ich mir da nicht so sicher :P
Hast keinen Mechanikerfreund? Material selbst kostet meist garnicht so viel.
edit: Bei meiner Freundin war die Kupplung auch bei ca so einem Kilometerstand durch. Vorbesitzer(in) hatte das kuppeln wohl nicht so super drauf Also alles ist möglich...
Zitat aus einem Post von ToscaIch bin von den 110.000 ca. 40.000 gefahren, bis vor ein paar Tagen war aber alles normal. Das mit der Handbremse traue ich mich nicht auszuprobieren, habe ein bisschen Angst dass ich der Kupplung damit den Rest gebe wenn sie vielleicht wirklich schon angegriffen ist
Ich fürchte ich kann das Auto eh nur in die Werkstatt stellen. Können die sowas zuverlässig feststellen?
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