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Anhängekupplung am Auto?
Spezialisten leisten mehr, in 70.000 kann man einen Kupplung schon ordentlich beleidigen.
(bei pfleglichem Umgang leben die meisten aber 200+ )
Also das Auto ist ein alter Mazda 2, hat vorher einer Pensionistin gehört. Die Hinterhof- und Kettenwerkstätten wollen dafür 550-650 €, bei Mazda trau ich mich gar nicht fragen
Ich stells halt mal hin, ich hoffe die können das eindeutig feststellen. Ich möchte nur nicht eine neue Kupplung einbauen lassen und dann das Problem noch immer haben.
Ohne genauer Bezeichnung isses schwer zu sagen was es kosten darf.
So eine Kupplung kann von unter 100 euro bis aufwärts alles kosten. (Nur das Material)
Also es ist ein Mazda 2 DY 1,25i mit 55 kW, EZ 2005 - wäre super wenn jemand einschätzen könnte ob der Preis einigermaßen i.O. ist.
da finde ich 650€ für eine "Hinterhofwerkstatt" schon irgendwie teuer.
Hi,
nur als kurze Info. Bei Mazda gibt es bei älteren Modellen das Plus Repair Service. D.h. es gibt fixe Paket-Preise für Verschleißteile.
Unterhalb der Link zur Mazda Rainer Info. Sollten aber eigentlich alle Mazda Werkstätten als Service bieten. Hier würde für das Komplett-Paket "Kupplung" beim Mazda 2 499€ fällig werden.
https://www.rainer.co.at/service-we...rainer/172.html
Naja, der Kupplungssatz inkl. Ausrücklager kost ~150€.Zitat aus einem Post von hachigatsuda finde ich 650€ für eine "Hinterhofwerkstatt" schon irgendwie teuer.
499 hört sich gut an, danke für den Tipp. Werde dort mal anrufen.
Halbachsen aus dem Getriebe rausziehen = im Normalfall eine Menge x neues Getriebeöl fällig = $$
499 ist mMn ein angemessener Preis, noch dazu wenns "Mazda Originalteile" sind und keine Billigstteile aus gepresstem Kuhdung ...
Also laut Mazda kostet der Spaß für mein Modell 589 inkl. allem. Sind zwar 40 € teurer als der günstigste den ich gefunden habe, aber dafür halt alles original und (hoffentlich) seriös.
Ich fahr heute mal vorbei und die schauen sich die Sache an
Zitat aus einem Post von böhmiBleiben ~400€ netto für die Arbeit (Antriebswellen und Getriebe raus, Kupplung tauschen und alles wieder zusammen bauen) und Kleinmaterial.
Ich kanns dir bei meinem Corolla E12 sagen. Da kostet der komplette Rep Satz 65€ und es sind etwas mehr als 3h Arbeit.
Beim alten E10 davor hat eine Pensionistin die Kupplung in 55000km erfolgreich verheizt.
Finde deine Fahrleistung jetzt also im normalen Rahmen für die Vorgeschichte.
Aber deine Beschreibung mit 2./3. Gang kommt mir komisch vor. Du merkst das vorallem beim wegfahren (am ehesten Bergauf) im 1. Gang
wir hatten mal eine Pensionistin die hat alle 3000km einen neue kupplung gebraucht bei ihrem Mitsubishi Colt. Die hat sie NUR schleifen lassen. Die Hat sich damals den gekauft gehabt weil ihr golf davor so "scheiße" war weil der brauch ja alle 15k km eine neue kupplung .... LOL
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