Euer Auto und die Probleme damit - Seite 310

Seite 310 von 434 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/euer_auto_und_die_probleme_damit_218660/page_310 - zur Vollversion wechseln!


DAO schrieb am 21.08.2019 um 07:54

andere gesetze ermöglichen solche arbeitszeiten ;)


.Gh#Z7 schrieb am 21.08.2019 um 08:29

Hab mich jetzt endlich überwunden wegen der rutschenden Kupplung im 5./6. Gang bei unserem Kia Ceed SW (2013) nachschauen zu lassen. Die Werkstatt meinte zuerst, dass ihnen das Problem mit dem undichten Simmerring und dadurch Öl auf der Kupplung bisher nur bei Benzinern untergekommen ist, war aber dann glücklicherweise genau das -> Garantie -> 0€ :D


Jazzman schrieb am 29.08.2019 um 09:49

hnmpf... Sharan, elektrische Heckklappe geht nimma. Bin gespannt was das wieder kosten wird :rolleyes:
ohne kofferraum ist leider relativ furchtbar, nat. fürs WE Ausflug geplant...


böhmi schrieb am 29.08.2019 um 10:41

Manche VW haben eine „Notentriegelung“ bei elektrischer Heckklappe, manche nicht.
Schon bei VW angerufen oder gegoogled, ob‘s beim Sharan eine Möglichkeit gibt?


Jazzman schrieb am 29.08.2019 um 11:10

ja, eine kleine klappe gibts da ist ein schnapperl drin. das kann ich hin/her schieben - tut aber nix. im internet hab ich nix genaueres gefunden - hab aber nicht viel geschaut -> war gestern nacht und heut in der früh hab ich ihn zur werkstatt gestellt. (wissen eh nicht obs überhaupt dazu kommen).


othan schrieb am 29.08.2019 um 11:39

Ich hatte es beim Accord mal, dass sich die Heckklappe nicht mehr arretieren lies.
Musste kurz die Batterie abhängen, dann hat sich alles wieder initialisiert.


e-Lummi-N@tor schrieb am 29.08.2019 um 21:08

nachdem diese Woche das zweite Mal der Boardcomputer wegen zu wenig Reifendruck gemeckert hat mal nachgesehen und folgendes gefunden.
Schraube geht durch und verliert Luft. beim kleine Stift/Nagel waren mit Wasser keine Luftblasen zu sehen...

Mal sehen was der Reifenhändler sagt... :mad:


creative2k schrieb am 29.08.2019 um 21:54

Autsch :(

Tut gerade bei so teuren Contis weh.

Was ich mich bei sowas immer frage ist ob die Reifen nach der Reparatur dann überhaupt noch für Vollast zu gebrauchen sind. Ich habe da immer ein ungutes Gefühl und tausche gerade bei so High Performance Reifen lieber den Reifen zur Sicherheit.


e-Lummi-N@tor schrieb am 30.08.2019 um 06:17

ich muss mal die Profiltiefe messen ob ich nur einen tauschen kann.
Audi gibt glaube ich etwas von max. 2mm Profilabweichung an.

Einen Tausch würde ich auch bevorzugen.
Hatte aber mal beim RS5 auch einen Schraubenschaden vulkanisieren lassen, hatte ohne Probleme gehalten.


~PI-IOENIX~ schrieb am 30.08.2019 um 08:08

Autsch!! Da fragt ma sich wo die ganzen Schrauben manchmal herkommen. Mir hat vor 3 Monaten eine dicke Schraube die Windschutzscheibe zertruemmert


Obermotz schrieb am 30.08.2019 um 08:11

Komplett wurscht, ich hab schon mehrere Reifen kleben lassen. Gerade so ein kleines Locherl mitten am Profil ist überhaupt kein Problem und um 15 Euro repariert.
Ist mir auch am Anfang der Saison mit meinen nagelneuen Dunlops passiert. Seit dem musste ich null Luft nachfüllen und ich fahr auch nicht immer 100% zivilisiert.


othan schrieb am 30.08.2019 um 08:13

Wir haben kürzlich ein Tor an unserer Garage montieren lassen.
Nach ein paar Tagen, ist mir aufgefallen, dass überall Schraubenspitzen herumlagen.
Statt die korrekte länge Holzschrauben zu verwenden, wurden sie einfach um 1cm gekürzt und die Spitzen überall in der Garage verstreut :bash:

In der Garage stehen 2 Autos und 2 Motorräder, ein Wunder, dass nichts passiert ist.


normahl schrieb am 30.08.2019 um 08:15

Zitat aus einem Post von Obermotz
Komplett wurscht, ich hab schon mehrere Reifen kleben lassen. Gerade so ein kleines Locherl mitten am Profil ist überhaupt kein Problem und um 15 Euro repariert.
Ist mir auch am Anfang der Saison mit meinen nagelneuen Dunlops passiert. Seit dem musste ich null Luft nachfüllen und ich fahr auch nicht immer 100% zivilisiert.

Vor ~1 Jahr hatte ich auch eine Schraube im Reifen, hab mich überreden lassen den Reifen reparieren zu lassen.
Habs bis jetzt nicht bereut, das Loch ist dicht, der Reifen wurde günstig repariert und alles ist gut.
1 oder 2 Saisonen kann ich jetzt noch damit fahren, dann muss er sowieso weg.


Ronnie schrieb am 30.08.2019 um 08:24

Habe selbst auch schon mehrere Löcher flicken lassen, die Skepsis war anfangs auch da, mittlerweile würde ich es jederzeit wieder machen sofern die Reifen nicht sowieso bald getauscht gehören. Absolut dicht und keine Probleme gehabt


Viper780 schrieb am 30.08.2019 um 09:56

Bevor du nur einen Reifen tauscht (und überhaupt dran denkst) würd ich den reparieren lassen.
Immer Achsweise tauschen! Egal wie wenig gefahren wurde.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024