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Zitat aus einem Post von RömiHab schon ein paar mal so entlack/reinigungs scheiben verwendet (schaun aus wie ein schwamm) und bin ein fan. zb https://www.amazon.de/gp/product/B0...=UTF8&psc=1
Und das Beschädigt den Lack nicht?
Wieviel Lack hast du denn normalerweise auf einem rostigen Unterboden?
Zitat aus einem Post von aNtraXxUnd das Beschädigt den Lack nicht?
Nach betanken und bezahlen ins Auto einsteigen und dann mit einem wtf auf die Tank&Warnanzeige gucken weil zeigt "Tank leer" an.
Muss ich aber wohl beheben lassen, sonst funzt der DPF ja nicht mehr richtig und der defekt kommt sicher teurer.
Tankgeber im a. Wusste aber nicht das der tankgeber mit dem dpf zusammenhängt
Bei den meisten Autos wird nicht regeneriert, wenn du auf der Reserve bist.
Aso ok. Ist einleuchtend. Danke
Vielleicht einfach nur ne Drahtbürste und ein paar Dosen seilfett.
Ich hab letztes Wochenende die Büchse der Pandora geöffnet und bei meinem Mercedes W202 die Schwellerverkleidungen abgenommen. Darunter habe ich, wie fast zu erwarten war, etwas Rost gefunden. Allerdings beschränkt sich dieser auf das vordere Viertel und da ist er rund um die Gummistoppel für den Wagenheber. Der Rest sieht gut aus.
Beim Anschleifen habe ich gemerkt, dass das Blech schon recht dünn ist und beim Drücken mit dem Finger war ich auch schon durch. Um durch die Pickerlprüfung zu kommen brauche ich nun einen Schweißer der mir das richtet.
Hat jemand im Raum OÖ einen Kontakt bei der Hand der sowas noch richtet? In der (freien) Werkstatt würde es mich 1000 EUR kosten, was dann doch etwas viel ist, auch wenn der Wagen noch auch einen emotionalen Wert hat für mich.
Zitat aus einem Post von aNtraXxIch hab letztes Wochenende die Büchse der Pandora geöffnet und bei meinem Mercedes W202 die Schwellerverkleidungen abgenommen. Darunter habe ich, wie fast zu erwarten war, etwas Rost gefunden. Allerdings beschränkt sich dieser auf das vordere Viertel und da ist er rund um die Gummistoppel für den Wagenheber. Der Rest sieht gut aus.
Beim Anschleifen habe ich gemerkt, dass das Blech schon recht dünn ist und beim Drücken mit dem Finger war ich auch schon durch. Um durch die Pickerlprüfung zu kommen brauche ich nun einen Schweißer der mir das richtet.
Hat jemand im Raum OÖ einen Kontakt bei der Hand der sowas noch richtet? In der (freien) Werkstatt würde es mich 1000 EUR kosten, was dann doch etwas viel ist, auch wenn der Wagen noch auch einen emotionalen Wert hat für mich.
Leidet ganz normal bei den Benzels, absolute Top Autos, auch der 202 und 210er noch, aber der Rost killt sie reihenweise. Ist auch bei meinem 124er so, dass man dagegen mit großen Geschützen ankämpft. Da wird bei meinem mal eine große Investition für die komplette Hinterachse samt Trockeneisstrahlen zur Offenlegung aller Problemchen kommen. Ist mir der Wagen aber wert <3.
Ich habe im Moment große Probleme mit Mäusen die mein Zweitauto als Unterschlupf verwenden. Der Wagen steht in einer Blechgarage, welche ich beim besten Willen nicht "mäusesicher" bekomme ohne das Tor zu tauschen.
Ich habe bereits Schlagfallen aufgestellt (welche die Mäuse treffsicher austricksen) und auch 5 Stück Ultraschall-Vertreiber im und um Auto platziert (3 verschiedene Hersteller). Die Mäuse scheißen wortwörtlich auf diese Vertreiber.
Ich bin langsam am Verzweifeln, da ich den Wagen nun schon 3 mal grundgereinigt habe und sogar ein Nest aus dem Motorraum entfernt habe. Dennoch habe ich im gesamten Innenraum und auch Kofferaum Mäusekot und allerlei Flankerl von dem was sie eben irgendwo abnagen.
Hat jemand von euch erfahrung mit so einer Situation und ist derer Herr geworden? Ich werde mir jetzt noch 3 verschiedene Typen von Fallen besorgen und hoffe damit Erfolg zu haben. Gift traue ich mir nicht, da ich befürchte, dass die Mäuse dann irgendwo an einer unzugänglichen Stelle im Auto verenden.
Chili oder Essig soll angeblich helfen
oder sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=2OZiV7vrR5k
oder eine Katze
Mich nervt mein Autoschlüssel. In 80% der Fällen geht das Öffnen der Zentralverriegelung per Funk nicht und ich muss manuell die Fahrertür aufsperren, die Zündung umdrehen und dann per Schalter im Auto die restlichen Türen entriegeln. Daran hab ich mich schon gewöhnt, damit kann ich leben.
Viel nerviger ist aber, dass nur bei ca. 30% der Versuche das Schließen per Fernbedienung funktioniert. Wenn nicht, darf ich nochmal komplett den Motor starten, per Schalter die Türen verriegeln und dann die Fahrertür manuell zusperren.
Ja, wird die Batterie vom Schlüssel sein. Aber der freundliche BMW Händler will 400 Euro dafür.
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