Euer Auto und die Probleme damit - Seite 314

Seite 314 von 430 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/euer_auto_und_die_probleme_damit_218660/page_314 - zur Vollversion wechseln!


prronto schrieb am 10.09.2019 um 14:48

Zitat aus einem Post von Römi
Hab schon ein paar mal so entlack/reinigungs scheiben verwendet (schaun aus wie ein schwamm) und bin ein fan. zb https://www.amazon.de/gp/product/B0...=UTF8&psc=1


Auch bekannt als Negerkeks
Damit geht so ziemlich jeder mögliche Belag am Auto ab, der mir so im Leben untergekommen ist.


aNtraXx schrieb am 10.09.2019 um 15:52

Und das Beschädigt den Lack nicht?


UnleashThebeast schrieb am 10.09.2019 um 15:54

Wieviel Lack hast du denn normalerweise auf einem rostigen Unterboden?


prronto schrieb am 10.09.2019 um 15:54

Zitat aus einem Post von aNtraXx
Und das Beschädigt den Lack nicht?

Nur wenn du den Keks in der Schublade läßt ;)
Ist ja keine Polierscheibe, sondern zum Entfernen von starken Verschmutzungen/Verkrustungen abseits von heiklen Untergründen.


octacore schrieb am 10.09.2019 um 16:25

Nach betanken und bezahlen ins Auto einsteigen und dann mit einem wtf auf die Tank&Warnanzeige gucken weil zeigt "Tank leer" an.

Muss ich aber wohl beheben lassen, sonst funzt der DPF ja nicht mehr richtig und der defekt kommt sicher teurer.


Steelo schrieb am 10.09.2019 um 17:29

Tankgeber im a. Wusste aber nicht das der tankgeber mit dem dpf zusammenhängt


böhmi schrieb am 10.09.2019 um 19:29

Bei den meisten Autos wird nicht regeneriert, wenn du auf der Reserve bist.


Steelo schrieb am 10.09.2019 um 19:40

Aso ok. Ist einleuchtend. Danke


tintifax schrieb am 10.09.2019 um 21:54

Vielleicht einfach nur ne Drahtbürste und ein paar Dosen seilfett.


aNtraXx schrieb am 18.09.2019 um 17:40

Ich hab letztes Wochenende die Büchse der Pandora geöffnet und bei meinem Mercedes W202 die Schwellerverkleidungen abgenommen. Darunter habe ich, wie fast zu erwarten war, etwas Rost gefunden. Allerdings beschränkt sich dieser auf das vordere Viertel und da ist er rund um die Gummistoppel für den Wagenheber. Der Rest sieht gut aus.

Beim Anschleifen habe ich gemerkt, dass das Blech schon recht dünn ist und beim Drücken mit dem Finger war ich auch schon durch. Um durch die Pickerlprüfung zu kommen brauche ich nun einen Schweißer der mir das richtet.

Hat jemand im Raum OÖ einen Kontakt bei der Hand der sowas noch richtet? In der (freien) Werkstatt würde es mich 1000 EUR kosten, was dann doch etwas viel ist, auch wenn der Wagen noch auch einen emotionalen Wert hat für mich.


Barokai schrieb am 19.09.2019 um 07:38

Zitat aus einem Post von aNtraXx
Ich hab letztes Wochenende die Büchse der Pandora geöffnet und bei meinem Mercedes W202 die Schwellerverkleidungen abgenommen. Darunter habe ich, wie fast zu erwarten war, etwas Rost gefunden. Allerdings beschränkt sich dieser auf das vordere Viertel und da ist er rund um die Gummistoppel für den Wagenheber. Der Rest sieht gut aus.

Beim Anschleifen habe ich gemerkt, dass das Blech schon recht dünn ist und beim Drücken mit dem Finger war ich auch schon durch. Um durch die Pickerlprüfung zu kommen brauche ich nun einen Schweißer der mir das richtet.

Hat jemand im Raum OÖ einen Kontakt bei der Hand der sowas noch richtet? In der (freien) Werkstatt würde es mich 1000 EUR kosten, was dann doch etwas viel ist, auch wenn der Wagen noch auch einen emotionalen Wert hat für mich.

Ich hab da evtl jemanden, mein Bruder ließ seinen Passat runderneuern inkl. schweißen und lackieren vor nicht so langer zeit.


xtrm schrieb am 19.09.2019 um 07:49

Leidet ganz normal bei den Benzels, absolute Top Autos, auch der 202 und 210er noch, aber der Rost killt sie reihenweise. Ist auch bei meinem 124er so, dass man dagegen mit großen Geschützen ankämpft. Da wird bei meinem mal eine große Investition für die komplette Hinterachse samt Trockeneisstrahlen zur Offenlegung aller Problemchen kommen. Ist mir der Wagen aber wert <3.


aNtraXx schrieb am 23.09.2019 um 10:56

Ich habe im Moment große Probleme mit Mäusen die mein Zweitauto als Unterschlupf verwenden. Der Wagen steht in einer Blechgarage, welche ich beim besten Willen nicht "mäusesicher" bekomme ohne das Tor zu tauschen.

Ich habe bereits Schlagfallen aufgestellt (welche die Mäuse treffsicher austricksen) und auch 5 Stück Ultraschall-Vertreiber im und um Auto platziert (3 verschiedene Hersteller). Die Mäuse scheißen wortwörtlich auf diese Vertreiber.

Ich bin langsam am Verzweifeln, da ich den Wagen nun schon 3 mal grundgereinigt habe und sogar ein Nest aus dem Motorraum entfernt habe. Dennoch habe ich im gesamten Innenraum und auch Kofferaum Mäusekot und allerlei Flankerl von dem was sie eben irgendwo abnagen.

Hat jemand von euch erfahrung mit so einer Situation und ist derer Herr geworden? Ich werde mir jetzt noch 3 verschiedene Typen von Fallen besorgen und hoffe damit Erfolg zu haben. Gift traue ich mir nicht, da ich befürchte, dass die Mäuse dann irgendwo an einer unzugänglichen Stelle im Auto verenden.


othan schrieb am 23.09.2019 um 11:10

Chili oder Essig soll angeblich helfen
oder sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=2OZiV7vrR5k
oder eine Katze ;)


bsox schrieb am 23.09.2019 um 11:17

Mich nervt mein Autoschlüssel. In 80% der Fällen geht das Öffnen der Zentralverriegelung per Funk nicht und ich muss manuell die Fahrertür aufsperren, die Zündung umdrehen und dann per Schalter im Auto die restlichen Türen entriegeln. Daran hab ich mich schon gewöhnt, damit kann ich leben.

Viel nerviger ist aber, dass nur bei ca. 30% der Versuche das Schließen per Fernbedienung funktioniert. Wenn nicht, darf ich nochmal komplett den Motor starten, per Schalter die Türen verriegeln und dann die Fahrertür manuell zusperren.

Ja, wird die Batterie vom Schlüssel sein. Aber der freundliche BMW Händler will 400 Euro dafür. :mad:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024