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pfeift es, wenn du im stand aufs gas trittst?
das hatte mein 2004er passat mal, da war ein schlauch gerissen.
Ja, wenn es bei einer Fahrt Auftritt, dann auch im Leerlauf im Stand.
Deshalb ja mein Hoffen, dass es doch nicht der Turbo ist.
Aber egal was es ist, wundert es mich, dass es nur bei einem Bruchteil der Fahrten ist und nicht immer.
Einfach mal zum Öamtc fahren, bei meinem Passat hat das als leichtes Zischen angefangen, dann hat sich das auf einer Autbahnfahrt gesteigert mit Russentwicklung, Notlauf und Vollgas 80 KMH, nach der Autobahnabfahrt hat man es dann immer gehört.
Touran AGR-Ventil hin.. nach 110.000 km... Beim Golf war der AGR Kühler bei 120.000 hin. Hab ich schon vor längerem Prophezeit das der Touran hier das gleiche Problem haben wird. Das Software-Update hat bezüglich verrussen auch ned geholfen....
Wieviel Kurzstreckenanteil?
Die Softwareupdates sind doch dafür verantwortlich dass die AGR Ventile nur noch 30kkm statt über 250kkm halten....
Zitat aus einem Post von ObermotzWieviel Kurzstreckenanteil?
Zitat aus einem Post von watercoolHälfte / Hälfte (entweder sehr kurz oder gleich 200 km).
Aber der Golf wurde jeden Tag die gleichen 80 km bewegt (davon 70% Autobahn) und den hat's genauso erwischt.. dürft also wurscht sein...
Hab in DE Foren gelesen das VW so ziemlich alles was mit Abgas zu tun hat auf Garantie repariert hat innerhalb von 24 Monaten nach dem Softwareupdate damit alle brav die klappe halten.
hatte (think positiv! ) gerade einen lauf (Altea XL ~205000km), zuerst:
hat aber bis auf ein unwucht geräusch noch ganz normal funktioniert. ~600km später wurde die wasserpumpe "undicht" so das die nach unten gespuckt hat. Zum glück (oder je nach dem ) war das ~8000km bevor der Zahnriemen getauscht werden hätte sollen.
wow, da hattest ja glück, das hätte dir die Kupplungsleitung zum Zentralausrücker auch durchschleifen können, dann wärst gestanden.
Heute beim E90 Pickerl gemacht, war dann doch ein bissl mehr als vermutet.
Handbremse hing hin und wieder => zerlegen/fetten
Bremsleitungen entrosten, konservieren und versiegeln.
Das Flexrohr beim Auspuff musste auch getauscht werden.
Hab dann um die 500,- liegen lassen.
Aber nun zu meiner Fragen - mein Auto stand seine ersten 8 Jahre immer in einer Garage.
Seit 2018/12 stehts vor meiner Haustuer in der City, neben der befahrenen (Neben)strasze.
Wie hoch schaetzt ihr den Impact des Standplatzes auf Wartungsarbeiten/Rost ein?
Eher niedrig? Eher hoch? So hoch, dass ein teurer Garagenstellplatz unterm strich "billiger" ist, als das billige Parkpickerl?
LG
Luki
So generell kann man es nicht beantworten.
Ist die Nebenfahrbahn halbwegs befahren, meidet sie der Winterdienst, fährst du täglich in die Arbeit mit dem Auto, ist die Tiefgarage gut belüftet, u.s.w.
Man kann einen Parkstreifen in einer Sackgasse habe mit zwei Anwohnern und eine Tiefgarage in dem beim betreten die Brille anläuft.
Generell kann man mit einem trockenen Stellplatz besser das Auto erhalten, aber er muss trocken sein und wenn man bei jedem Wetter eh unterwegs ist, hat das Auto eh keine Zeit vernünftig zu trocknen, dann ist es wieder egal.
Immer schön Unterboden Wäsche im Winter machen. Am schlimmsten ist wohl das Salz. Meine Autos stehen immer im Freien, bekommen aber regelmäßig Unterboden Wäschen und haben nie richtigen Rost angesetzt. Bissi am Diff Flugrost zB aber nie mehr, keine Löcher keine blasen etc. Aber ich habe meine gebrauchten immer gut gepflegt übernommen ohne Rost. Solange man keinen Rost hat empfehle ich immer Seilfett für Unterboden und Hohlraum. Da werden die Bremsleitungen natürlich auch mit eingsprüht.
Hat einer von euch schon mal versucht den FireTV Stick ins Audi MMI zu connecten? Habe da ein paar Videos gefunden und auch die Teile dazu. Bin aber ein wenig skeptisch, dass das dann auch wirklich funktioniert.
Und falls jemand auch infos hat, ob das zufälligerweise dann auch mit dem Rear Seat Entertainment funktioniert wärs spitze, finde dazu nix. Vor allem halt während der Fahrt.
Die Idee ist, dass halt der Kleine dann später Netflix Kids etc. schauen kann wenn wir auf Urlaub fahren.
Zitat aus einem Post von CastlestablerSo generell kann man es nicht beantworten.
Ist die Nebenfahrbahn halbwegs befahren, meidet sie der Winterdienst, fährst du täglich in die Arbeit mit dem Auto, ist die Tiefgarage gut belüftet, u.s.w.
Man kann einen Parkstreifen in einer Sackgasse habe mit zwei Anwohnern und eine Tiefgarage in dem beim betreten die Brille anläuft.
Generell kann man mit einem trockenen Stellplatz besser das Auto erhalten, aber er muss trocken sein und wenn man bei jedem Wetter eh unterwegs ist, hat das Auto eh keine Zeit vernünftig zu trocknen, dann ist es wieder egal.
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