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Zitat von FearEffectoag ...
Sind die Franzosn echt so anfällig ?
Der Clio von nem Freund steht auch ständig in der Werkstatt (letztes Jahr hat er 800€ reinbuttern dürfen).
zumindest 2 gravierende fehler sind auf konstruktionsfehler zurückzuführen...
einerseits die einspritzventile (echt lächerlich das ganze...) da tropft bei regenwetter das wasser von der scheibenwaschdüse haargenau auf das einspritzventil von zyl 4 (bei pug wennst vorm motor stehst des ganz linke). also durch die oberflächsnspannung rinnt sozusagen das wasser unter der motorhaube in rtg scheibenwaschdüse und tropft schlussendlich an dieser runter. nun die lösung: motorhaubendämm-matte, somit kann das wasser höchstens in die matte tropfen.
2. großer (wenn nicht größter) fehler: die hinterachse (drehstab-konstruktion). ebenso rinnt wasser, und zwar duch eine porös werdende dichtung am "schwungarm" in ein nadellager. praktisch die lagerung wo der schwungarm mit der traverse verbunden ist. somit nudelt das nadellager ab und damit auch mit der zeit die aufnahmen an der traverse, die dann mitsamt der lager getauscht werden muss.
hier ein bild von einer solchen traverse (die hellblau eingapackten stellen sind die aufnahmen für diese schwungarme) http://www.french-power.com/images/...ages/3986_0.JPG
Bekannter hat die selben Hinterachsprobleme an seinem 306.
Von der Werkstatt hat er dann erfahren, dass alle Citroen/Peugeot mit diesen Achsen betroffen sind.
Daher gibts auch keine guten Teile auf dem Schrottplatz und man darf die ganze Hinterachse neu kaufen (ausser jemand tut sich die arbeit an und fixt die kaputte, was aber mehr arbeitskosten verursacht wie ne neue Hinterachse).
Zitat von DKCHmazda 626, bj 97, ende 2004 mit 80k km gekauft, jetzt hat er 160
* ansaugkrümmerdichtung war mal undicht, gab zwar coole soundeffekte, aber leider ist er dauernd abgestorben... 120€
* stabilagergummi hinten, 50€ oder so
aber langsam häufen sich die wehwechen, mal sehen ob er mir vorher unterm hintern wegfault
mein w124 stirbt
der mech meinte letztes jahr, dass er noch länger halten wird und deshalb haben wir was investiert, aber jetzt beim pickerl ist rausgekommen, dass der rost am unterboden einfach zu viel ist um rentabel reparierbar zu sein.
falls jemand lust auf einen w124T mit 3l r6 hat.. bitte melden
Habe seit 5 Jahren ein 2003er BMW E46 Coupe
Wartung usw ist normalpreisig für BMW Verhältnisse.
Hatte bis heuer 0 Schäden
Aber heuer hats a paar Kleinigkeiten gegeben:
Heuer im Mai Zentralverriegelungsschaden (Schloss getauscht) 380€
Juni: ESP Steuergerätschaden nach Ringbetrieb, alle Glühstifte getauscht und Airbagbelegungsmatten 1824€
ich hoffe nächstes Jahr wird günstiger.
Zitat von octacoreNavara 2008 2.5dci AT/LE
Irgendwas "scheppert" vom Klang wie wenn zwei kleine Blechstückerl auf einander klappern.
Nissan-Werkstatt: Findens nicht die Ursache
Hoffe mein Vater findet es morgen...
Ab nach Afrika damit.Zitat von Uncle****amein w124 stirbt
der mech meinte letztes jahr, dass er noch länger halten wird und deshalb haben wir was investiert, aber jetzt beim pickerl ist rausgekommen, dass der rost am unterboden einfach zu viel ist um rentabel reparierbar zu sein.
falls jemand lust auf einen w124T mit 3l r6 hat.. bitte melden
Zitat von octacoreHaben es gefunden:
Der Endtopf hat ein Loch (8~9mm) und wenn man dagegenklopft --> scheppert es darin als ob Blechfetzen drin sind...
bei 103TKM
Zitat von Franzl2. großer (wenn nicht größter) fehler: die hinterachse (drehstab-konstruktion). ebenso rinnt wasser, und zwar duch eine porös werdende dichtung am "schwungarm" in ein nadellager. praktisch die lagerung wo der schwungarm mit der traverse verbunden ist. somit nudelt das nadellager ab und damit auch mit der zeit die aufnahmen an der traverse, die dann mitsamt der lager getauscht werden muss.
hier ein bild von einer solchen traverse (die hellblau eingapackten stellen sind die aufnahmen für diese schwungarme) http://www.french-power.com/images/...ages/3986_0.JPG
Audi A4 Avant 1.9tdi BJ2003
aktuell 91000 km - gekauft vor einem jahr mit 63000km
- zahnriemenservice gemacht
- im frühjahr stehen die bremsen an => scheiben + beläge
- angeknackster heckscheibenwischerarm nach erstem schnee endgültig gebrochen => 35€ für einen neuen besseren
Zitat von SaxoVtsMikeAktuell einziger mängel, der Funkempfänger der Funkuhr ist defekt.
ET kosten wären ~35€, montagekosten in der Werkstatt wären 100€, daher lieber manuell zeit verstellen.
Zitat von KrabbenkoenigMuaha, meiner auch, seit der Zeitumstellung.
Bin sicher da gibts irgend einen Trick um den wieder in Gang zu bekommen.
So, mein Golf IV TDI hat sich jetzt mal wieder gemeldet...
Billanz für 2010:
-Fensterheber Vorne RECHTS defekt, Reperaturkit eingebaut... > 02.2010
-Fensterheber Vorne LINKS defekt, Reperaturkit eingebaut... > 08.2010
-Kühler defekt + Kühlwasserschläuche wg. Marderbiss hinüber... > 12.2010
-Bremsen hinüber HA+VA Scheiben inkl. Klötze getauscht... > 12.2010
Mal schauen, was 2011 bringen wird
Vw und die fensterheber... Ich glaub da ist jeder hin auf lang oder kurz, das die das ncht gebacken bekommen
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