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Zitat aus einem Post von hachigatsuIch sehe das ganze zwar dennoch kritisch, allerdings finde ich das die vorteile überwiegen.
ZitatAußerdem sagte Hofer am 19. Februar in der "ZiB 2", es habe "bei der Sitzung kein einziger Experte gesagt, wir brauchen jetzt den gesetzlich verpflichtenden Assistenten". Dass dem nicht so war, soll eine Audiodatei belegen, die dem "Falter" vorliegt. Die Wochenzeitung berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe, es hätten beim Gipfel laut dem zweistündigen Mitschnitt sehr wohl Experten die schnellstmögliche verpflichtende Einführung eines Lkw-Abbiegeassistenten gefordert. Unter anderem sollen es Vertreter von der Arbeiterkammer oder dem Verkehrsclub Österreich gewesen sein. - derstandard.at/2000098639113/Audiodatei-versus-Hofer-Aussage-zu-Lkw-Sicherheitsgipfel
Zitat aus einem Post von wergorg. lang wirds nicht dauern bis versicherungen sogenannte "spartarife" anbieten bei denen mit fahrtenschreiber-zugang "günstigere" versicherungsprämen versprochen werden. werkstätten werden das dann
richtig, das gibt es schon, habe ich vergessen zu erwähnen. hat bisher aber iirc (zum glück) nicht fuß fassen können.
Digitale Assistenten: geh bitte gaxt euch ned an. Ihr hättet auch übers ABS gesudert! So kompliziert! neue Sensorenringe die hin werdn können! I kann auch selbst von der Bremsn gehen!
Spurhalte- & Notbrems assistent ist bedingungslos zu begrüßen, letzterer hätte meinen Totalschaden mit tempo 90 vor 2 jahren verhindert. Darum hat der neue das auch _alles_ drin...
Automatische Notfall & Blackbox:
alle überwachungsmaßnahmen die es bisher gab wurden ausgenützt "." that said:
Blackbox: Ich gehe nicht davon aus, dass die pro-aktiv ausgelesen wird. Die false - positives sind _so_ viele, dass es einfach keinen Sinn macht. z.b. Autobahn wenns irgenwas mähen auf der seite, tempo 80 welche nie wieder aufgehoben wird. Norbsi Hofer sein Tempo 140 schild kennt das Auto auch ned. Von den "30km/h für Mineralöltransporte" schildern wo ich mit 60 vorbei nagel red i mal ned.
Auto Noruf: ich gehe davon aus, dass es hier zu 10% drum geht zu helfen und zu 90% um die Unfälle mit Fahrerflucht zwangs - einzudämmen.
In Österreich gibt's das schon, aber eher als "Versuch"
In Deutschland und der Schweiz wird das Recht intensiv genutzt. Liegt aber vorallem am Markt und den aktuellen Verträgen.
An der Haftpflichtversicherung kannst ned viel machen und Kasko funktionieren bei uns anders.
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