Formel 1 Saison 2018 - Seite 17

Seite 17 von 29 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/formel-1-saison-2018_250248/page_17 - zur Vollversion wechseln!


WONDERMIKE schrieb am 12.09.2018 um 09:58

wird nächstes Jahr lustig mit den Bubis

- Leclerc im Ferrari
- Gasly im Red Bull
- Norris im Mclaren

unter den Vorzeichen sehe ich HAM wieder als Weltmeister.. sie haben einfach das am besten funktionierende Team mit den geringsten internen Reibungsverlusten ;)


Master99 schrieb am 17.09.2018 um 11:05

hab jetzt nur eine kurze zusammenfassung gesehen... aber was isn mitn perez los? zuerst den teamkollegen in die bande beförderund und dann auf der geraden links ins sirotkin reinlenken?


xtrm schrieb am 17.09.2018 um 11:10

KA, der war komplett von der Rolle.


BiG_WEaSeL schrieb am 17.09.2018 um 11:35

Er dachte wohl er wäre schon vorbei. Grobe Fehleinschätzung.

Der Zwischenfall mit Ocon würde ich unter "sehr unglück verlaufen" einordnen.


XXL schrieb am 17.09.2018 um 14:06


Also ich fand das Interview von Kimi einfach super, irgendwie wirkt er schon so als wäre er glücklich mit der Entscheidung, bei Ferrari hast halt immer Druck und Probleme als nr. 2 ...


dosen schrieb am 30.09.2018 um 14:57

Hm.... Erinnert mich gerade alles ein wenig an Schumacher / Barrichello


Master99 schrieb am 30.09.2018 um 15:00

armer Bottas... auch wenns aus teamsicht verständlich ist.

so etwas ist halt nicht ideal wenn man bottas als gutmütige nr2 behalten will. bei dem derzeitigen wm-stand (und mit der gewissheit das vettel oder ferrari ohnehin vermutlich noch selber was versemmeln) hätte man sich das heute schon sparen können, oder zumindest bottas am schluss zurücküberholen lassen dürfen.

wenn bottas diesen frust in bissl mehr agressivität umsetzt haben wir vielleicht nächstes jahr hamilton vs rosberg again.


Dreamforcer schrieb am 30.09.2018 um 15:03

ich versteh auch mercedes, imho find ich es ein wenig lächerlich wenn man bei der f1 so tut als wenn stallorder was besonders wär, das gibts überall, bei an radrennen regt sich keine sau auf wenn der captain vorgelassen wird oder zb. auch in der dtm da wird das team sogar gelobt dafür


dosen schrieb am 30.09.2018 um 15:07

Das ist da und dort zum vergessen. Egal ob F1, Radsport oder DTM.
Der beste soll gewinnen.


chinchin schrieb am 30.09.2018 um 15:18

Teamorder sind ok wenns um die Teamwertung geht aber damit den Fahrertitel zu "manipulieren" ist scheiße und sollte verboten werden.


Master99 schrieb am 30.09.2018 um 15:19

ja, man will doch auch keine wm gewinnen weil man weiß das der teamkollege da ordentlich mitgeholfen hat gegen seinen willen.

finde auch den vorschlag interessant die blauen flaggen ganz wegzulassen. heute gabs wieder mal nur einen fahrer außerhalb der 3 topteams in der selben runde und 3 fahrer wurden sogar 2x überrundet ohne das die in einen unfall/dreher verwickelt waren.

und das wären sicherlich noch einige mehr wenn nicht die flotten red bulls von den letzten plätzen so durch das feld gepflügt wären. diese 2 klassengesellschaft die durch reglements wie blaue flagge noch verstärkt werden schadet halt imho der glaubwürdigkeit der f1.


xtrm schrieb am 30.09.2018 um 16:07

Wat? Blaue Flagge ist Pflicht. Wie dämlich wäre es, wenn Autos, die nichts mit der Rennentscheidung zu tun haben, dieses künstlich (oder absichtlich) beeinflussen? Ich mein, die schnelleren kommen eh vorbei, da gehts nur darum, dass sie nicht unnötig blockiert werden.


BiG_WEaSeL schrieb am 30.09.2018 um 16:48

Zitat aus einem Post von chinchin
Teamorder sind ok wenns um die Teamwertung geht aber damit den Fahrertitel zu "manipulieren" ist scheiße und sollte verboten werden.

Dann mach dazu mal bitte Vorschläge. Den Versuch gab es ja schon. Du kannst es nicht verhindern. Es war ja einige Zeit verboten, weil man es aber nicht durchsetzen kann wurde es wieder erlaubt.


Garbage schrieb am 30.09.2018 um 16:50

Zitat aus einem Post von Master99
diese 2 klassengesellschaft die durch reglements wie blaue flagge noch verstärkt werden schadet halt imho der glaubwürdigkeit der f1.
es gab noch viel ärgere zeiten in der f1 als heute.
die mclaren dominanz ende der 80er/anfang 90er war teilweise derart groß, dass bei ein paar rennen überhaupt nur diese beiden autos noch in der gleichen runde waren.
dass regelmäßig das halbe feld nicht mal das ziel sah, war standard und insgesamt war der abstand zwischen spitze, mittelfeld und ende auch nochmal größer als heute. da gab es wirkliche gurken am ende, etliche konnten sich nicht mal fürs rennen qualifizieren, kein vergleich zu den schlechten teams heute.
teamorder ist auch keine erfindung der letzten 10 oder 20 jahre, das gabs auch schon immer.

diese verklärung, von wegen es wäre früher alles viel besser gewesen in der f1, verstehe ich nicht. natürlich ist auch heute einiges daneben, aber das war in den 30 jahren f1 an die ich mich erinnern kann nur selten wirklich anders.


BiG_WEaSeL schrieb am 30.09.2018 um 17:24

Wer erinnert sich noch an Minardi die teilweise 5-6 Sekunden pro Runde hinterher fuhren im Qualifying? :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024