Formel 1 Saison 2019 - Seite 19

Seite 19 von 31 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/formel-1-saison-2019_253164/page_19 - zur Vollversion wechseln!


xtrm schrieb am 28.07.2019 um 21:46

Zwei eindeutige 1er Weltmeisteraspiranten in einem Team war immer schon mies für beide und für's Team, davon halte ich gar nichts. Soll lieber so bleiben wie jetzt und dass RB halt noch ein wenig stärker wird.


WONDERMIKE schrieb am 29.07.2019 um 01:58

Denke die Idee ist eher aus der Verzweiflung geboren im Hinblick auf Rennen ohne Hitze, Böen oder Regen.

Vielleicht erfängt sich Ferrari ein bisschen nach der Sommerpause, aber viel Spannung würd ich für dieses Jahr nicht mehr einplanen :D Die kniffligste Frage ist vermutlich ob VER Platz 3 in der Fahrerwertung einfährt.


BiG_WEaSeL schrieb am 29.07.2019 um 08:29

Was war eigentlich in Kurve 13 bei der sie alle raus rutschten am Boden dieses weiße Zeuge. Sah wie Seife aus! ;)


quilty schrieb am 29.07.2019 um 09:06

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Was war eigentlich in Kurve 13 bei der sie alle raus rutschten am Boden dieses weiße Zeuge. Sah wie Seife aus!
Dort ist eine Dragster Strecke und die haben im Startbereich überall dieses harzige Zeug für Mega-Grip ... im Trockenen. Wenn natürlich Wasser drauf ist ... siehe Ergebnis gestern. :)


semteX schrieb am 29.07.2019 um 09:37

ich hab mir grad das 7 min best - of angeschaut, weil ich gestern nach runde 10 ins auto steigen musste... herrlich!


quilty schrieb am 29.07.2019 um 09:46

Sollte es jemand nicht mitbekommen haben, beide "Sauber" haben +30sek bekommen, weil sie gegen die Regularien rund ums Kupplungspedal verstoßen haben.
Somit Hamilton mit 2 Punkten und ein WILLIAMS! mit Kubica 1 Punkt. :)


Master99 schrieb am 29.07.2019 um 10:21

Zitat aus einem Post von quilty
Sollte es jemand nicht mitbekommen haben, beide "Sauber" haben +30sek bekommen, weil sie gegen die Regularien rund ums Kupplungspedal verstoßen haben.
Somit Hamilton mit 2 Punkten und ein WILLIAMS! mit Kubica 1 Punkt. :)

haha, der erste punkt für williams!

@ +30sek für die saubers:
nachdem ferrari gestern für unsafe release von leclerc eine geldstrafe bekommen hat, was ich zuerst komisch fand, aber durchaus sinn macht -> fehler des teams soll die teams treffen und nicht die fahrer.
= > wäre hier nicht auch eigentlich eine geldstrafe sinniger gewesen?


Redphex schrieb am 29.07.2019 um 10:31

Das mit den Team- (Geld-) und Fahrerstrafen ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wennst prinzipiell mehr die Teams bestrafst besteht u.U. die Gefahr, dass man sich dadurch in Situationen unfaire Vorteile für die Fahrer "erkaufen" kann.


quilty schrieb am 29.07.2019 um 10:34

Ja, Leclerc war Teamfehler -- Problem ist, in der Vergangenheit wurde der Fahrer jedoch auch immer bestraft -> die schon sooo oft kritisierte fehlende Konstanz bei Bestrafungen in der F1.
Und wie Redphex richtig schreibt hat ja der Fahrer einen Vorteil dadurch.

Bzgl. der Sauber ... erm Alfas ... ist es etwas schwieriger, weil es ein klarer Verstoß gegen die technischen Regularien ist, was auch oft zur kompletten Disqualifikation führt. Wen es interessiert -> hier das Urteil der FIA und Erklärung. Vasseur hat aber schon angekündigt, dass sie wohl dagegen berufen werden.


pinkey schrieb am 29.07.2019 um 22:11

Zitat aus einem Post von semteX
ich hab mir grad das 7 min best - of angeschaut, weil ich gestern nach runde 10 ins auto steigen musste... herrlich!

Gibts das irgendwo frei verfügbar?


quilty schrieb am 29.07.2019 um 22:14

Zitat aus einem Post von pinkey
Gibts das irgendwo frei verfügbar?
https://www.formula1.com und/oder deren YT channel ... ?


semteX schrieb am 29.07.2019 um 22:15

Zitat aus einem Post von quilty
https://www.formula1.com und/oder deren YT channel ... ?


pinkey schrieb am 29.07.2019 um 22:24

Zitat aus einem Post von semteX

Zitat aus einem Post von quilty
https://www.formula1.com und/oder deren YT channel ... ?

danke! war scheinbar nicht up2date das die mittlerweile auf YT eine zusammenfassung bringen :)


semteX schrieb am 29.07.2019 um 22:36

ja, seitdem bernie weg is hat ihnen wer gsagt dass social media ignorieren keine option ist


xtrm schrieb am 29.07.2019 um 22:58

Der YT F1 Kanal ist übrigens ziemlich nice eigentlich, ich schau da schon vermehrt Videos.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2021