URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/formel-1-saison-2019_253164/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Frechheit, gerade die üblichen Hinterbänkler fallen so wieder um die Möglichkeit um, wertvolle WM Punkte nicht nur für den Fahrer sondern auch für den Konstrukteur zu bekommen.Zitat aus einem Post von GarbageWhy a point for fastest lap would be a change for the worse · RaceFansEin sehr interessanter Kommentar dazu, als noch nicht fest stand dass es kommt.
F1 is considering a new rule to offer a point for fastest lap in 2019. But a look at last year's races show it is unlikely to create more exciting action.
Link: www.racefans.net
Es werden wohl wieder nur die üblichen Teams davon profitieren.
Aber genau darum geht es ja. Wenn man nicht in den Punkten ist holt man sich in den letzten 10 Runden noch frische Reifensätze und versucht ausserhalb des Wettbewerbs ein paar Hotlaps zu fahren.
Wenn man in den Punkten ist kann man meist (ausser der Abstand zum Hintermann passt) nicht so einfach einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen um sich frische Reifen zu holen.
Charlie Whiting ist verstorben
https://www.formel1.de/news/news/20...hend-verstorben
Verdammt, an einer Lungenembolie...wie geht das denn :/. Hat man das erst so spät erkannt, dass es zu spät war?
Zitat aus einem Post von xtrmVerdammt, an einer Lungenembolie...wie geht das denn :/.
Zitat aus einem Post von xtrmHat man das erst so spät erkannt, dass es zu spät war?
Bin jetzt kein Arzt, hatte jedoch selbst schon eine leichte Lungenembolie und weiß daher im Grunde, worum es geht, und dass man das früh erkennen und behandeln kann (Blutverdünner).
Wenn man Pech hat blockiert die embolie genug blut, dass dass Organe durch sauerstoffmangel versagen inkl. Herz.
Eben. Auch Hinterbänkler sollen eine realistische Chance auf WM-Punkte haben.Zitat aus einem Post von dosenAber genau darum geht es ja. Wenn man nicht in den Punkten ist holt man sich in den letzten 10 Runden noch frische Reifensätze und versucht ausserhalb des Wettbewerbs ein paar Hotlaps zu fahren.
Wenn man in den Punkten ist kann man meist (ausser der Abstand zum Hintermann passt) nicht so einfach einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen um sich frische Reifen zu holen.
RIP, eine F1 Legende.Zitat aus einem Post von böhmiCharlie Whiting ist verstorben
https://www.formel1.de/news/news/20...hend-verstorben
Sieh es als Quali... wenn man nicht gut genug für die Punkte ist sollte man auch keine Chance auf einen Zusatzpunkt haben.
Was würde für ein Spektakel entstehen wenn die letzten 3 Runden die hintersten Plätze ausserhalb der Punkte an die Box kommen und Hotlaps drehen? Das schnell um den Kurs fahren ist schon im Quali bei den hinteren Plätzen nicht interessant.
@Charlie - überraschend und schade :/
Da bin ich klar anderer Meinung - alle sollten die Chance auf den Extrapunkt haben!Zitat aus einem Post von dosenSieh es als Quali... wenn man nicht gut genug für die Punkte ist sollte man auch keine Chance auf einen Zusatzpunkt haben.
Was würde für ein Spektakel entstehen wenn die letzten 3 Runden die hintersten Plätze ausserhalb der Punkte an die Box kommen und Hotlaps drehen? Das schnell um den Kurs fahren ist schon im Quali bei den hinteren Plätzen nicht interessant.
Das Problem ist jedoch, dass die Top-Teams weiterhin genug Entwicklungsvorsprung haben, dass sie jedes Rennen die extra Punkte abstauben werden.
Realistisch kann man die schnellste Rennrunde nur in den letzten ~3 Runden eines Rennen fahren und genau zu diesem Zeitpunkt sind die Abstände aber so sortiert, dass es sich mindestens ein Top Fahrer leisten kann einen späten Boxenstop zu machen, die Mittelbänker sowieso nicht und die noch weiter hinten sind haben ein ~2sec. Handycap gegenüber den Top-Autos wenn es darum geht eine schnelle Runde zu drehen.
Einfach gleiches Recht für alle - sonst sollte man die kleinen Teams kicken und bloß noch mit Werksteams antreten - dazu steht aber auch niemand, dann gäbe es bloß 5 Teams mit 10 Autos.Zitat aus einem Post von quiltyDas Problem ist jedoch, dass die Top-Teams weiterhin genug Entwicklungsvorsprung haben, dass sie jedes Rennen die extra Punkte abstauben werden.
Realistisch kann man die schnellste Rennrunde nur in den letzten ~3 Runden eines Rennen fahren und genau zu diesem Zeitpunkt sind die Abstände aber so sortiert, dass es sich mindestens ein Top Fahrer leisten kann einen späten Boxenstop zu machen, die Mittelbänker sowieso nicht und die noch weiter hinten sind haben ein ~2sec. Handycap gegenüber den Top-Autos wenn es darum geht eine schnelle Runde zu drehen.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024