Formel 1 Saison 2019 - Seite 27

Seite 27 von 31 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

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Master99 schrieb am 13.10.2019 um 19:14

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Und sie sind nur 52/53 Runden gefahren weil der Computer „Ende“ angezeigt hat. Dadurch ist Perez doch noch 9. obwohl er in der letzten Runde gecrashed ist.

Ein GP voller Missgeschicke.

lol


XXL schrieb am 14.10.2019 um 07:33

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Und sie sind nur 52/53 Runden gefahren weil der Computer „Ende“ angezeigt hat. Dadurch ist Perez doch noch 9. obwohl er in der letzten Runde gecrashed ist.

Ein GP voller Missgeschicke.

Wobei wenn man die Umstände bedenkt das da vorher ein heftiger Tsunami drübergezogen ist und auch nicht so wenige Menschen dabei gestorben sind ist es wieder was anderes, die Feiern waren ja auch nicht so überschweifend ...


Starsky schrieb am 14.10.2019 um 12:07

Gerade Verstappen regt sich über seine eigene Medizin auf -> LOL


Starsky schrieb am 28.10.2019 um 19:36

Gestern hätte ich gerne eine Strafe für Vettel, Bottas und Leclerc wegen Arbeitsverweigerung gesehen...
Hamilton fährt den Sieg locker-lässig mit den ältesten Reifen ein und die drei genannten waren alle in Schlagdistanz, reiten aber keine einzig brauchbare Attacke?! Gerade Vettel hätte mit dem höheren Topspeed auf der Geraden genug Land gutmachen müssen.
Auf die Ferrari-Strategie aus 1&2 am Start ein 2&4 im Ziel zu machen will ich jetzt nicht einmal näher eingehen...

So eine dämliche Prozession!


shad schrieb am 28.10.2019 um 19:39

naja ferrari halt :D


dosen schrieb am 28.10.2019 um 22:08

Ich glaube Ferrari hätte gerne, konnte aber einfach nicht.

Sah man gut daran wie Leclerc an Bottas rangefahren ist und plötzlich der Saft draußen war. Die ersten 5-10 Runden auf den Reifen funktionieren. Dann geht die Pace deutlich zurück.
Imho sind die Pirelli Reifen kompletter Dreck. Schon klar das die Reifen absichtlich so entwickelt wurden damit sie sich so Verhalten, zum ansehen ist das aber nicht.


semteX schrieb am 29.10.2019 um 06:45

dafür fährst auf den harten ganze rennen durch... brr


BiG_WEaSeL schrieb am 29.10.2019 um 08:52

Zitat aus einem Post von Starsky
Gestern hätte ich gerne eine Strafe für Vettel, Bottas und Leclerc wegen Arbeitsverweigerung gesehen...
Hamilton fährt den Sieg locker-lässig mit den ältesten Reifen ein und die drei genannten waren alle in Schlagdistanz, reiten aber keine einzig brauchbare Attacke?! Gerade Vettel hätte mit dem höheren Topspeed auf der Geraden genug Land gutmachen müssen.
Auf die Ferrari-Strategie aus 1&2 am Start ein 2&4 im Ziel zu machen will ich jetzt nicht einmal näher eingehen...

So eine dämliche Prozession!

Denke nicht, dass das möglich war. Verstappen war ja auch mit 65? Runden alten Reifen super schnell. War halt überraschend wie schnell der Reifen war im Vergleich.


Starsky schrieb am 29.10.2019 um 12:20

Auf den Geraden hätte Vettel auf Hamilton mit dem Plus an Topspeed normal ordentlich Land gutmachen müssen, aber nichts dergleichen, nicht einmal der Versuch einer Attacke, erinnert mich frappant an die Schande von Gijon.


quilty schrieb am 02.11.2019 um 23:05

Ich finde alleine folgende Anfrage von RBR bzgl. den Regeln an die FIA einfach toll und zeigt an was sie denken bzgl. auch glauben, dass Ferrari ihren Motor "optimiert" hat:

"Muss man sich an das Fuel-Flow-Limit von 100kg/h auch zwischen den Messzeitpunkten vom FIA-Sensor halten?" :)

Ich schätze mal, dass der Sensor mit min. 100Hz Frequenz misst und somit das(die) Team(s), dass mehr als genau timen müssten um in den tausendstel Sekunden dazwischen mehr Sprit einspritzen zu können.


Dreamforcer schrieb am 03.11.2019 um 22:34

respekt wenn ferrari eine solche lücke technisch wirklich nutzen konnte.


Starsky schrieb am 04.11.2019 um 08:39

Zitat aus einem Post von quilty
Ich finde alleine folgende Anfrage von RBR bzgl. den Regeln an die FIA einfach toll und zeigt an was sie denken bzgl. auch glauben, dass Ferrari ihren Motor "optimiert" hat:

"Muss man sich an das Fuel-Flow-Limit von 100kg/h auch zwischen den Messzeitpunkten vom FIA-Sensor halten?" :)

Ich schätze mal, dass der Sensor mit min. 100Hz Frequenz misst und somit das(die) Team(s), dass mehr als genau timen müssten um in den tausendstel Sekunden dazwischen mehr Sprit einspritzen zu können.
Ist die Frage ob du zwischenzeitlich so viel mehr einspritzen kannst, daß du einen Stern ohne DRS auf der Kemmel oder in Monza auf der Geraden so stehen lassen kannst wie einen Regenschirm. Du mußt ja zwischenzeitlich wieder die Einspritzmenge aufs erlaubte Niveau drücken, von daher glaube ich nicht, daß es das war/ist.


Dreamforcer schrieb am 04.11.2019 um 11:29

je nach intervall und dazu gabs keine auskünfte, wenn die nur alle 1 sekunden misst, da kann ich mir schon vorstellen dass es was bringt


Starsky schrieb am 04.11.2019 um 11:42

Um eine solche Mehrleistung zu schaffen mußt du schon länger mehr einspritzen - wer gesehen hat wie HAM VET am Start in Spa überrumpelt hat und VET HAM daraufhin auf der Kemmel ohne DRS stehen gelassen hat, versteht was ich meine. Das war kein knappes Überholmanöver!
Es war auch von 7/10 Vorteil auf den Geraden die Rede, das würde sich so einfach mit etwas mehr einspritzen nicht ausgehen.


hctuB schrieb am 04.11.2019 um 12:23

naja, die Frag eist wohl eher wie lange müssten sie nicht einspritzen




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