Formel 1 Saison 2019 - Seite 5

Seite 5 von 31 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/formel-1-saison-2019_253164/page_5 - zur Vollversion wechseln!


Dreamforcer schrieb am 25.05.2019 um 15:24

unglaublich, dass sie das nicht überrissen haben, lächerlich

EDIT: ok, doch a bissl a pech a noch dabei

EDIT; 2: doch deppat :D


BiG_WEaSeL schrieb am 25.05.2019 um 15:28

Zitat aus einem Post von Dreamforcer
unglaublich, dass sie das nicht überrissen haben, lächerlich

EDIT: ok, doch a bissl a pech a noch dabei

Hausleitner meint, nach der Wage wär sich das trotzdem noch ausgegangen weil es zeitglich mit Vettel gewesen wäre.

Laut Replay war di Abwaage 5:13 vor Ende des Qualifyings.


Dreamforcer schrieb am 26.05.2019 um 17:11

netter sonntags korso wie erwartet, schade für verstappen dass er da ne strafe bekommen hat, hatte in erinnerung solche werden eigentlich mit teamstrafen geahndet.


HaBa schrieb am 27.05.2019 um 07:15

Seit 1985 hat kein 2. mehr den 1. auf der Strecke überholt in Monaco :eek:


Schön auch dass ein zu überrundender beinahe stehenbleiben muss damit die Topfahrer vorbeikommen weil schon alles so knapp beinander ist, vor allem weil das Frisurenmodel flennend im Auto sitzt...


chinchin schrieb am 27.05.2019 um 19:40

Man hat wieder mal schön gehört was für eine memme der Hamilton ist. Alle 5 mins jammern wegen Reifen wie ein 10 jähriger im Kart.
Nach 5 WM Titeln würde man meinen, er weiß wie Monaco rennt und was mit Reifen geht.


XXL schrieb am 27.05.2019 um 20:45

Er hat vorne als einziger Soft drauf gehabt, Verstappen und Vettel hinter ihm Medium, Pirelli hat gesagt die Medium halten 60 Runden, er jammert schon oft, aber ich glaub wer anderer hätte da vorne schon mehr Probleme gehabt mit dem Red Bull dahinter ...

Aber stimmt, vorm Fernseher sitzend ist er ja der grösste Versager und weiss eh nicht was er macht ...


chinchin schrieb am 27.05.2019 um 20:54

Nö, er hat gut durchgehalten, ist gut gefahren aber zu viel gejammert für seine Erfahrung.


xtrm schrieb am 27.05.2019 um 22:30

Wenn man denkt, dass das Team einen mit der falschen Taktik rausgeschickt hat und man dadurch das Rennen nicht gewinnt, ist das mMn eher normal.


HaBa schrieb am 27.05.2019 um 22:35

@XXL: ich bin selber Motorsportler, ich kümmere mich selber um so Reifenzeugs, und er hatte ja definitiv nicht die falschen drauf. Die optimalen natürlich auch nicht, aber das war ja egal, er konnte seinen Verfolger ja hinter sich halten durch eine durchaus kluge Fahrweise. Und dass er gut ist ist unbestritten.

Nur das Geflenne kann er sich sparen, aber das gehört wohl zum "style".

@Reifenwahl durchs Tean: imho haben die auf Regen spekuliert was ja durchaus auch nicht falsch war, kam dann halt anders. Die härteren Reifen helfen dem Verfolger imho ja auch eher weniger wenn er ständig dirty air und generell weniger aero hat. Also von dem Gesichtspunkt her betrachtet auch kein kompletter Griff ins Klo, die "Langsamfahrtaktik" ging ja auch auf.


XXL schrieb am 09.06.2019 um 22:48


Nachtrag zu Monaco von James (ja, der "its james" james :D )

Das Rennen heute war mal echt spannend, find aber die Entscheidung der Rennleitung leider echt schlecht, ja Vettel ist rausgekommen, er hätte aber wirklich nichts anders machen können, lässt leider einen mauen Nachgeschmack zu dem Rennen ...


Dreamforcer schrieb am 09.06.2019 um 23:00

ich bin fest der meinung er hätt einfach nach links lenken können, aber genau wird es nur vettel wissen, aber dass hamilton normal vorbei wär brauch ma nicht reden daher find ich die straße ok, ich mein einfach vorbei lassen hätts eh auch getan als strafe aber das gibts wohl nicht im katalog


quilty schrieb am 09.06.2019 um 23:04

Vettel konnte nicht nach links lenken, er war Passagier nachdem er am Gras war.
Entweder er löst es so wie er es gemacht hat oder er pickt in einer der beiden Mauern.

https://streamable.com/m9yis


chinchin schrieb am 09.06.2019 um 23:17

Man sieht im replay wie er nach links lenkt aber das Lenkrad sich wehrt als er schon auf der Strecke ist. Man darf nicht vergessen, die haben keine Servolenkung. Da sind extreme kräfte am Lenkrad und er hatte viel speed drauf.

Sonst hätte er in die Wand fahren müssen, was wohl Hamilton mitgerissen hätte.


Dreamforcer schrieb am 09.06.2019 um 23:19

pro vettel sagen, nein
contra vettel sagen ja

rein, von der situation her kann man die strafe geben, ein glückliches händchen so das rennen zu entscheiden ist es dennoch nicht. ich kann die strafe verstehen, der ham hat den vettel in einen fehler gedrängt und hätt eigentlich vorbei müssen in der situation.


XXL schrieb am 09.06.2019 um 23:40

Ich frag mich ja ob die die ganze Telemetrie hatten, Hamilton hat auf jeden Fall gebremst sonst wäre er im Vettel drinnen gepickt, nur irgendwie muss Vettel da auch recht früh wieder am gas gewesen sein sonst wäre Hamilton ja trotzdem vorbeigegangen ...

Ich hoff ja nur am Ende der Saison ists nicht knapp zwischen den beiden weil sonst gibts da noch gröbere Diskussionen ...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024