Frage zu Führerschein (kleiner A 125ccm)

Seite 1 von 1 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/frage-zu-fuehrerschein-kleiner-a-125ccm_253921/page_1 - zur Vollversion wechseln!


quake schrieb am 29.06.2019 um 11:38

Hallo.
Und zwar habe ich vor mir ne kleine vespa zu kaufen. Und jetzt frage ich mich, muss ich dafür noch was zusätzlich machen? Habe noch den alten rosa Führerschein und bilde mir ein dass das damals dabei war. Vermerkt ist aber nichts am Führerschein. Dass man mit dem neuen Führerschein den Kurs mit 7h braucht weiss ich.
Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.


wergor schrieb am 29.06.2019 um 11:43

wenns am FS nichts vermerkt ist, musst du den kurs machen und eintragen lassen. sonst ist afaik nichts zu beachten, mehrphasenausbildung etc gibt es bei B111 nicht.


chinchin schrieb am 29.06.2019 um 12:12

Code 111 du musst einen 6 Stündigen Praxiskurs machen und den FS umschreiben lassen. Da du den alten rosa fetzen hast, wirst du auf afaik auf die Scheckkarte umgestellt (~50€)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2019