g0t Motorrad? - Seite 210

Seite 210 von 277 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/g0t_motorrad_33850/page_210 - zur Vollversion wechseln!


Daeda schrieb am 19.05.2015 um 12:01

Bin schon Tesla und Zero DS probegefahren - Beschleunigung ist zwar schön und gut, aber ich würd mich damit wohl zu früh ins Grab befördern :D

Und bei 80-100 km/h hatte ich nicht mal mit meinem 105 PS Octavia Probleme beim Überholen. Ich glaub schon, dass das jetzt noch einfacher/sicherer wird.


Master99 schrieb am 19.05.2015 um 12:07

es geht um den platz den man braucht mit einem schwachen motorrad oder auto. mit nem stärkeren gefährt ist bist du viel kürzer auf der gegenfahrbahn. je nach fahrstil ist es dann entweder sicherer oder es gibt einfach mehr überholmöglichkeiten weil du keinen halben kilometer frei bahn brauchst ;)

gilt für auto ebenso, aber da kann man sich halt nicht so leicht einschlängeln und eine kolonne in mehreren kleinen zügen überholen wie mit nem bike.


alex5612 schrieb am 23.05.2015 um 19:21

Zitat von flaimo
Kurze technische Frage: Wie macht es sich fahrtechnisch bemerkbar, wenn die Ventile mal eingestellt gehören? Da es meine erste Maschine ist, seit dem ich den A-Schein hab, fehlen mir hier die Erfahrungswerte...

Hängt vom Motorrad ab. Im Serviceheft wird stehen wie oft das geprüft gehört. Bei zu hohen Ventilspiel wird der Motor tendenziell "lauter" und rauher laufen.
Je nach Motorrad kann man sowas mühelos in Eigenregie prüfen, bei anderen Modellen ist das mit viel Aufwand verbunden. Das Werkstättenhandbuch weiß im Zweifelsfall mehr ;)


AGENT 1 schrieb am 23.05.2015 um 20:18

Zitat von alex5612
Bei zu hohen Ventilspiel wird der Motor tendenziell "lauter" und rauher laufen.
Das Ventilspiel wird aber immer kleiner-enger deswegen wir der Motor eher "leiser".


alex5612 schrieb am 23.05.2015 um 23:05

Hmm witzig - Ist das ein "moderner" Motor mit Tassenstösseln?


AGENT 1 schrieb am 24.05.2015 um 11:20

Bei allen Modernen Motoren mit Tassenstößel wird das Ventilspiel immer enger.


alex5612 schrieb am 25.05.2015 um 15:17

Ok, ja.

Biete SOHC & Kipphebel mit Stahlventilen inklusive lustigen Einstellschrauben :) Beim Steyrtraktor ist das sicher nicht anders...


FearEffect schrieb am 05.06.2015 um 18:02

hat wer Erfahrungen mit gebrauchten Ducatis ?

Hab mich in die Streetfighter 848 verguckt ...

Nächste Woche Freitag hab ich ne Probefahrt mit Einer in Rot:

-Bj 2012
-6400km
-Scheckheftgepflegt

muss mir erst mal anschauen obs mir vom Fahrverhalten gefällt usw.

Auf was sollte ich bei einer Ducati besonders achten außer den üblichen Empfehlungen beim Gebrauchtkauf ?


TOM schrieb am 05.06.2015 um 21:39

So... meine Sommer-Tour 2015 beendet.

Mit dem Autozug nach Bregenz, dort über Landeck runter nach Südtirol/Italien nach Meran und über den Gampen Pass nach Kaltern. In den Dolomiten herumgefahren und über den Großglockner wieder zurück nach Wien.

War sehr geil und nicht einmal in den Regen gekommen ;) Viel mehr als 3-4 Tage halte ich auf meiner aber nicht aus... ist nix für längere Touren :P

Pics or it didn't happen:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Frage:

Ich miete momentan einen Auto-Garagenplatz an und zahle knapp 100€ im Monat dafür => Motorradplätze gibt es da leider nicht. Habe schon lange mit dem Geanken gespielt den Platz mit jemandem zu teilen, heute hat mich jemand vor der Garagenfahrt angesprochen, ob er seine Ducati zu meiner dazustellen darf.

Was sagt Ihr dazu, wie wickelt man sowas am Gscheitesten ab?

Ich hab einen zweiten Schlüssel und könnte Ihm den einfach geben, er stellt sein Moped dazu und gibt mir 50€ im Monat. Sollte dem Vermieter egal sein, könnte ja auch meine zweite Maschine sein. Alleinig die Schlüssel-Thematik ist eine hagliche, aber wenn sein Moped drinnen steht und ich ein Bild von seinem Zulassungsschein mach, sollte der ja gut zum tracken sein, falls es doch ein "böser" ist.

Habe bedenken, wenn ich die Vermieter offiziell anfrage un dann ein "Nein, geht nicht gegen AGB's" o.ä. bekomme, dass ich es dann vergessen kann.

Tipps wie man das am Gscheitesten handelt?


AGENT 1 schrieb am 05.06.2015 um 21:47

Z.B. bei uns geht das nicht, weil der Auto-Garagenplatz nur für ein Fahrzeug vorgesehen ist.


b_d schrieb am 06.06.2015 um 11:16

ich würd mal schaun was du unterschrieben hast. ist sehr wahrscheinlich ausgeschlossen (untermiete). dann hat sichs erübrigt.

sollte nichts drinne stehen, ist das mit der haftbarkeit halt ein problem. er stellt was an, du haftest laut vertrag. auch blöd. aber für diesen fall könntest du nen separaten "vertrag" zwischen euch aufstellen, vorausgesetzt man darf untermieten (siehe oben).


Crazyjoe schrieb am 19.06.2015 um 14:31

@ Tom

Geile Tour! Vielleicht sind wir uns unbewusst eh begegnet...war über das verlängerte Wochenende mit einem Freund in Südtirol. :D

Das erste Bild....zufällig der Dürrensee? Unterhalb der drei Zinnen? :)


TOM schrieb am 19.06.2015 um 15:58

Zitat von Crazyjoe
@ Tom

Geile Tour! Vielleicht sind wir uns unbewusst eh begegnet...war über das verlängerte Wochenende mit einem Freund in Südtirol. :D

Das erste Bild....zufällig der Dürrensee? Unterhalb der drei Zinnen? :)

Sweet

Yep, ist der Dürrensee


Master99 schrieb am 25.07.2015 um 15:59

Zitat von Master99
naja da ist halt ne pure spekulation ohne anhaltspunkte...

wird man sehen ob sie wirklich gegen die etablierten größen bmw & ktm antreten wollen oder einen anderen markt (der wie gesagt derzeit imho nicht wirklich bedient wird) anvisieren.

rauf zu den deutsch/österr. adventurebikes gibts ja genug luft zum füllen... und honda hat ja preis/leistungstechnisch schon immer wieder interessantes im programm.

inzwischen gibts mehr infos zur neuen AfricaTwin:
http://www.true-adventure.at/at/#main-africa-bookmark

vorläufiger Preis Basisvariante 13.990€ ... mit ABS und DCT wohl nochmal je nen Tausender mehr.... d.h. liegt Preislich im Bereich der KTM 1050er mit ein bissl Luft zur 1190er (18k) und den BMW (800er GS 14k aufwärts)


Gegi schrieb am 29.07.2015 um 19:37

Brünn, vorletztes Wochenende:

click to enlarge




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024