g0t Motorrad? - Seite 246

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AGENT 1 schrieb am 18.01.2020 um 11:54

Eine sehr gute Einstellung, ich mag auch nur Kurvenfahren.


Gentleman schrieb am 18.01.2020 um 11:59

Musst mal einen Metzeler runterfahren, bis der Elefant weg ist ;D


Ronnie schrieb am 18.01.2020 um 12:01

Zitat aus einem Post von salsa
Agent 1, für deine Posts kann man sich als „vernünftiger“ Petrolhead leider nur schämen.

Deine wiederholten Penislängen-Pics tun ihr Übriges dazu.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung...

Jeder soll das fahren und so fahren wie es einem gefällt. Nicht für jeden ist die öffentliche Straße ein Ring zum rekorde brechen


RoNin schrieb am 20.01.2020 um 10:50

Zitat aus einem Post von Gentleman
In der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen - in der Kurve! :)

...aber vor allem Spaß haben und keine Leben riskieren, weder deines noch das vom Gegenverkehr.

Linke Hand zum Gruße! :)


Stimmt.. ich hab auch ne 1050er mit 130 Pferden, aber zum einen richtig kurvigen Pass rauf jagen ist so ein kleines, leichtes, wendiges Teil schon sehr spaßig.
390 wäre mir persönlich n bissl zu knapp, aber zum anfangen sicher richtig.
Wenns um Spass ohne notwendiger Ausstattung für größere Touren geht, ist die KTM Serie unschlagbar.
Die 690er würde ich schon fast als halsbrecherisch bezeichnen ... Die will immer mehr mehr mehr.

Bin die 690er mal mit einem Kollegen Probe-gefahren.
Er ist eigentlich auch stärkere gewohnt.
Wir wollten einen LKW überholen - er hat sich gedacht "das Ding hat eh keine Leistung" und hat auf Anschlag gedrückt. Die 690er ab aufs Hinterrad, er in vollem Wheely an dem LKW vorbei, hat sich gerade noch halten können. Tja, PS und Leistungsgewicht sind 2 verschiedene Dinge :D


RoNin schrieb am 27.01.2020 um 13:15

Ich überlege mit gerade mein Bike zu wechseln. Hat hier wer Erfahrung mit der Yamaha MT10 ? https://www.yamaha-motor.eu/ch/de/p...ked/mt-10-2019/

Würde sie mir gerne als gebrauchte kaufen (2016 oder 2017er Modell)
Was ich schon gelesen habe darüber:
- Sitz muss für lange Strecken ausgetauscht werden da viel zu hart
- relativ hoher Spritverbrauch (aber darauf sieht man ja selten beim Motorrad...)

Sind wem Kinderkrankheiten bekannt ?


Longbow schrieb am 27.01.2020 um 14:23

Gab nur Gutes von Käufern gehört, is aber ein spezielles Ding, grad mit der Sitzposition.

Muss man aber sowieso immer selber fahren und bewerten.


AGENT 1 schrieb am 27.01.2020 um 16:31

Zitat aus einem Post von RoNin
Ich überlege mit gerade mein Bike zu wechseln. Hat hier wer Erfahrung mit der Yamaha MT10 ? https://www.yamaha-motor.eu/ch/de/p...ked/mt-10-2019/

Würde sie mir gerne als gebrauchte kaufen (2016 oder 2017er Modell)
Was ich schon gelesen habe darüber:
- Sitz muss für lange Strecken ausgetauscht werden da viel zu hart
- relativ hoher Spritverbrauch (aber darauf sieht man ja selten beim Motorrad...)

Sind wem Kinderkrankheiten bekannt ?
Die Yamaha MT-10 ist ein sehr gutes Motorrad, wenn dich der Verbrauch über 7,5L/100 km nicht stört, bei heizen musst du halt alle 200 km tanken.
Eine Suzuki GSX-S1000 verbraucht bei gleicher Fahrweise genau 1L weniger, 250 km schaffst immer, sind sogar pro Tankfüllung auch 300 km möglich.
Wenn du am Motorrad wie eine Statue sitzt wird dir die Sitzbank schon zu hart, aber wenn du dich im Sitz in jede Kurve links rechts versetzt wirst du keine Probleme haben.


b_d schrieb am 28.01.2020 um 08:22

kurze ein paar fragen an die, die eine komplettanlage haben:

1. schaffe ich das selber? werkzeug sollte ich genug haben, und habe auch keine zwei linken hände. wäre aber eben das erste mal.

2. muss das teil danach in ner werkstatt abgestimmt werden, zwecks abgase oder was weiß ich was? ist ein euro4 bike mit kat und lambdasonde.


othan schrieb am 28.01.2020 um 08:29

Hängt auch ein wenig vom Bike ab (z.B. viele Verschalungen), sind aber in der Regel nur ein paar Schrauben.
Endtopf wechseln war bei mir z.B. nur 2 Schrauben.

Wenn es dir nur um die Optik und den Sound geht, brauchst imho nichts abstimmen.
Wenn du das letzt PS rausholen möchtest, würde ich abstimmen lassen.


böhmi schrieb am 28.01.2020 um 08:34

Komplettanlage inkl. Krümmer oder ohne?


b_d schrieb am 28.01.2020 um 08:37

danke für die rasche antwort. sollte eignetlich problemlos überall hinkommen, aber wichtiger war eh die frage zwecks abstimmung: nope, brauch nicht das letzte eutzerl PS - dann spar ich mir das :)

thx!


b_d schrieb am 28.01.2020 um 08:39

Zitat aus einem Post von böhmi
Komplettanlage inkl. Krümmer oder ohne?
ist das nicht die definition von komplettanlage?! kenn ich mich ja noch weniger aus als ich dachte :D aber ja, mit krümmer, also 3-1.

ändert das leicht was an der antwort?


böhmi schrieb am 28.01.2020 um 09:04

Ja, ändert was: Neue Krümmerdichtung besorgen, falls nicht im Lieferumfang der Anlage.

Und aufpassen beim Anzugsmoment des Krümmers: ausgerissene Stehbolzen im Zylinderkopf mag keiner, aber einen undichten Krümmer auch nicht :D


b_d schrieb am 28.01.2020 um 09:16

ist nicht im kit enthalten. kann/soll man die alten leicht nicht weiterverwenden?

kurz gegooglet meint auch, dass es fürs fixieren der neuen dichtung zwei lager gibt, kupferpaste oder lithiumseifenfett. was nehmen?!

ach...ich glaub ich werd mir doch einen assistenten organ :D


UnleashThebeast schrieb am 28.01.2020 um 11:21

Kupferpaste.
Die Dichtungen sind kaputt, wenn sie einmal benutzt wurden, immer neue verwenden.




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