URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/g0t_motorrad_33850/page_258 - zur Vollversion wechseln!
nach 5 jahren abstinenz (da hab ich meine gsr600 verkauft)
habe ich mir gestern recht spontan eine schnuckelige 250er gekauft.
fährt sich gar nicht so unlustig so ein viertel liter.
und ausschauen tut sie auch sehr gut.
so retro, cafe racer, scrambler mässig ...
ist eine brixton cromwell 250
und ich hab vor sie ordentlich zu verbasteln.
Zitat aus einem Post von DiegoHat jemand Erfahrungen mit Husqvarna gemacht? Mir gefällt die Vitpilen 701.
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Zitat aus einem Post von Diego@freg
Wie viel Rabatt ist bei neuen Motorrädern drin?
ich glaube dein optisches such Muster ist ähnlich wie unseres damals. ein modernes Moped was alt oder neu altinterpretiert aussieht.
bei uns hat alles begonnen weil ich die Lady öfter mal mit der großen Enduro mitgenommen habe und es ihr gefallen hat. meine Enduro ist aber sehr auf Langstrecken offroad tet Motorrad getrimmt und echt nur was für "solo mit den spetzln nach Marokko".... selber will sie aber nicht fahren aber eben was für den heurigen..Wachau..etc.sollte es werden.
es war also klar es muss zumindest etwas Leistung habe da zu zweit fahren ohne Drehmoment/ PS echt furchtbar ist… auch als Genuss Moped.
wenn ich mir deine Liste so ansehe dann musst du dich glaube ich vorher mal entscheiden ob es ein großes Motorrad werden soll. weil brixton/motron eher in die "eh nett aber a2" kübel sind und selbst eine Continental gt zwar echt schön und ehrlich ist aber fahrdynamisch und auch geradeaus eine tote hupe ist.
als ernsthaftes großes a Motorrad würde für mich erst deine oben genannt sv650 suzuki durchgehen und die ist zwar nicht besonders sexy und ein Traktor ist fährt aber super, wertstabil und einfach zu fahren wie sonst nichts. hatte auch lange eine. also ich glaube du wirst an der frage was du genau fahren möchtest nicht vorbeikommen oder anders gesagt du solltest am Anfang deiner Suche nicht eine brixton mit einer 3 mal so leistungsstarken RnineT wegen dem preis ausschließen. da gehst du die suche falsch an. du solltest vorher mal in dich gehen und deine Fahrpraxis / Budget in Fragen stellen und dann schauen was sich dafür ausgeht. damit will ich dich nicht in Fragen stellen. aber ich glaub einer 500 brixton entwächst man sehr schnell auch wenn man kein Heizer ist.
Ich glaube es hilft alles nichts und du musst nach dem Lock down Mal raus und viel Probe fahren.
Du wirst dich wundern wie gut so manche unsexy asia Mopeds fahren im Gegensatz zu einer Continental gt oder einer Triumph Modern classic, die nur als zweites oder drittes Moped Sinn machen.
Zu deinen Fragen: husqvarna sind ktm wo die onroad sparte komplett in Indien gefertigt wird die gerne mal Wehwehchen haben aber das fängt das dichte und gut händlernetz. Aber es sind keine Kawasakis aber das würde mich nicht schrecken. Im Moment bleiben die 2021 790er Motoren gerne mit toten Steuergeräten liegen und ein paar der 690/701 tropfen aus dem Getriebe. Zum Sound die 701 sind halt Einzylinder und daher schon am stand recht present und unter Last schon anders und wild. Hab das Gefühl wenn ich wo einen sehe der nicht gerade Werbung macht für den Motorradfahrer, sitzt er auf einer duke. Nicht falsch verstehen finde die Mopeds mega agil und fantastisch, mag nur die Käuferschicht nicht die den Schuss nicht gehört haben.
16% halt ich für hoch angesetzt, im Regelfall eher so ~10% +/- MarktsituationZitat aus einem Post von FearEffectKommt draufan, wie schnell der Händler sie loswerden will
Von garnix bis 5000€ is alles möglich würd ich sagen.
Ginzinger hatte meine Z1000 mit Akrapovic dran zum UVP ... dann dürfts ihm zu lange gedauert haben. Hatte dann 9% Nachlass drauf quasi... und die Akras hätten damals glaub ich 1300€ ca. gekostet.
Also wenn mans so sieht ca. 16-17%
Die Euro4 Tuono 1100RR gabts im Abverkauf um 14990.- beim Ginzinger.
Zitat aus einem Post von Longbow16% halt ich für hoch angesetzt, im Regelfall eher so ~10% +/- Marktsituation
Der Ginziger Abverkauf war ja explizit wegen EU4 Norm, das kannst ned vergleichen.
@diego
Motorradkauf nach Internet Recherche is sinnlos. Probefahren, Probefahren, Probefahren und am Besten mit Begleitung - nur dann kannst du wirklich sehen wie es später sein wir und ob es dir so zusagt. Eine 500er China Reibn, muss man halt auch "wollen":
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
@ ktm steht nicht auf deiner liste. Husqvarna = KTM
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Du musst dir über eines im Klaren sein:
viele dieser „Billig“-Motorräder sind einfach nur dazu da, möglichst hohe Stückzahlen zu erreichen.
KTM fertigt ihre Budget Bikes in Indien ... da kommt dir s Grausen bei den Schweißnähten.
Auch Royal Enfield glaub ich fertigt dort.
So ein 50-70PS Scrambler, der auf Stückzahlen ausgelegt ist, kann einfach nicht auf Premium gefertigt sein.
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Die Triumph Modelle werden in Thailand gefertigt.
Ein Freund hat eine Scrambler und der Nachbar die Thruxton 900 sehr gefällige und gutmütige Bikes
mir hätt es ja eine Yamaha XSR700 angetan
Zitat aus einem Post von FearEffectAuch Royal Enfield glaub ich fertigt dort.
Zitat aus einem Post von XXLJa, aber Royal Enfield fertigt seit 65 Jahren in Indien, das ist jetzt nichts neues
Ist halt immer die Frage der Qualität, nicht der Landesherkunft ...
edit:korrigiert, 65 Jahre sinds
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024