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Zitat aus einem Post von b_d@scarabeus: unendlich zach kreisverkehre sind oag, sind teilweise spiegelglatt, da brauchst nichtmal rollsplitt.
unbedingt auf die unfall und röntgen lassen. mich hats selbst mal milde hingelegt (ölspur…) und habs leider nicht unmittelbar gemacht und jz habe ich am linken handgelenkt etwas chronisches, dass wenn ichs mal belaste ich 2-3 tage danach schmerzen habe. wäre wohl vermeidbar gewesen… :/
und wennst ne unfallversicherung hast kriegst bei sowas eigentlich auch was. nur als input.
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bmw gs? machs nicht, es gibt kein zurück (bzw. nur mit einem weinenden auge :P)
wie man von z900 und gsxs1000 auf gs kommt, ist auch interessant, aber gut oder einfach mal alles abtasten?
Oder Suzuki GS?
BMW GS wäre halt schon ein schlimmer Umstieg von naked
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Ok, das war aber klar. Wenn dir die Z900 schon zu hoch is, dann nochmal aufs ärgere Heizer Eisen zu steigen.Zitat aus einem Post von DiegoHeute konnte ich eine GSX-S1000 probefahren.
Tolles Motorrad, bin viel besser darauf gesessen, als auf der Z900. Hat Spaß gemacht, ist aber zu hochtourig für mich. Ich denke, ich werde mich auf 2-Zylinder beschränken.
Probefahrt mit einer GS hat sich bisher noch nicht ergeben.
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Ad KTM: bin 1,90 und meine 1190 adventure ist sehr bequem für lange Touren und hat wirklich ausreichend Leistung um mit racern mithalten zu können. Die neueren 1290er werden sicher noch mehr spass machen
sowieso, fahr so viel probe wie erdenklich möglich! war (wieder) garnicht so gemeint (und auch editiert )
welche GS fahrst dann probe, gleich eine 12xxer o_O :O ? die 1250 gs adventure is ja mein absolutes traumbike, aber wär finanziell einfach noch nicht zu tragen. zur midlife crisis dann
Liebäugle schon lange mit einem Motorrad, aber ich glaub jetzt bin ich (mit 42) endlich soweit, daß ich meine Frau weichgekocht habe.
Hab den A Schein schon mit 18 gemacht, bin seitdem aber nur mal im Urlaub so nen unsäglichen 125er Roller gefahren und hab 2019 zum 40er eine Chopper-Tour in Mallorca geschenkt bekommen. Dort hatte ich für einen Tag eine 800er Suzuki Intruder, der Tourguide hat empfohlen, lieber vorher etwas zu trainieren, wenn man nicht regelmäßig fährt.
Durfte deswegen vorher ein paar Mal mit meinem Schwager ausfahren, der hat eine 600er Honda Shadow und hat mich ein paar Mal durch's Leithagebirge begleitet. Hab mich auf beiden Bikes recht wohl gefühlt, die 800er hatte klarerweise unten Raus noch ein bißchen mehr Power und auch ordentlich Sound (da wurde auch nachgeholfen).
Gibts da von eurer Seite Tips, was in der Fahrzeugklasse (das nennt sich soweit ich sagen kann Cruiser/Chopper) brauchbar ist bzw. welche Modelle man sich noch ansehen könnte? Suche zuverlässige Technik, mit der man bequem cruisen kann, preislich würde ich mal sagen so bis 5k. Vom Antrieb her würde ich sagen Kardan oder Riemen, soweit ich das beurteilen kann, Kette ist doch wieder Sauerei (kenn ich noch vom Moped Fahren).
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Neu hätte ich die Rebel 1100 empfohlen (leider nur schwer zu bekommen).
Für die 5k gibts "nur" die 500er, die läuft aber auch schon nicht sooo schlecht.
Je nachdem wie alt die Intruder war, läuft die Rebel vermutlich sogar besser
Halt alles mit Kette
Nicht leider, aber zum Glück mit Kette, einfach mit Dry Lube schmieren und das Hinterrad bleibt auch sauber.
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