URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/ganzjahresreifen-ja-oder-nein_258866/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Servus!
Also durch die langen Lieferverzögerungen beim Auto der Frau, ist Sie jetzt umgestiegen.
Statt dem i10 N-Line, wirds der i20 N-Line und sollte wenn alles passt am Freitag zu uns kommen
Jetzt ist das Thema Winterreifen aufgekommen, ich war selbst lange in der KFZ-Branche tätig und bin eigentlich nicht so der Freund der Ganzjahresreifen.
Am Ende sind aber immer mehr Kunden gekommen und wollten diese Ganzjahresreifen, hab mich dann natürlich damit befasst und ich denke einen Conti, Michelin oder Vredestein kann man schon nehmen, die Dimension wäre 215/45R17
Die Frau fährt ca. 5Minuten im Winter zum BHF, ansonsten ist Sie nur bei uns im Ort/Nebenort unterwegs, fährt von Ebreichsdorf nach Wien zu Ihrer Mutter und vielleicht ein paar mal in die STMK zu einer Freundin.
Jährlich sind das ca. 10.000km
Wenn wir wirklich im Urlaub oder so fahren, fahren wir sowieso mim Superb....
Hat jemand Erfahrungen wie das mit dem Verschleiß ausschaut? Fahren sich die Dinger im Sommer merklich mehr ab und man muss die Garnitur nach 2 Saisonen tauschen? Ich bin selbst noch nie so Dinger gefahren
Ich bin echt im Zwiespalt, einerseits denke ich es würde definitiv reichen(nehmen ja keinen Sunny/Nankang..) auf der anderen Seite ist ein Winterreifen halt ein Winterreifen...
Preislich (was jetzt nicht ausschlaggeben ist) sind wir Winterkomplettrad original Hyundai bei 1150€, Zubehör ~850€ und die Ganzjahresreifen ~600€
Pluspunkt ich würde mir das umstecken bei Ihr sparen
Ganzjahresreifen sind Dreck, Punkt.
Zitat aus einem Post von UnleashThebeastGanzjahresreifen sind Dreck, Punkt.
Musst ja nur vergleichen wie der Bremsweg und Spur haltung ist. Die sind so viel schlechter dass es eigene Kategorien dafür gibt.
Kunden wollen es haben weils dann sich ein weiteres Set an Felgen ersparen und sie sich nicht ums umstecken kümmern müssen.
Alle Nachteile der jeweiligen Reifenarten aber ohne die Vorteile? Klingt ja nach einem tollen Paket . Du hast schwammiges Fahrverhalten und längeren Bremsweg von den Winterheidln, aber ohne ordentlicher Performance auf Schnee...
Wenns am Geld zum kaufen von ordentlichen Reifen hapert bleibt für mich eher die Frage, ob a Neuwagen wirklich a tolle Idee is, aber ymmv.
die Bremswege, hui
https://www.adac.de/rund-ums-fahrze...fen/235-55-r17/
Zitat aus einem Post von eeK!Am Ende sind aber immer mehr Kunden gekommen und wollten diese Ganzjahresreifen, hab mich dann natürlich damit befasst und ich denke einen Conti, Michelin oder Vredestein kann man schon nehmen, die Dimension wäre 215/45R17
Persönliche Erfahrung mit Ganzjahresreifen:
Sind Good Year Ganzjahresreifen - waren zum Zeitpunkt ca. 3 Monate alt.
Sommer: am Daily, keine sportliche Fahrweise, keine Auffälligkeiten
Winter: Schneefahrbahn -> Eine Spur besser als Sommerreifen, aber wenn du mal ins rutschen kommst ist es vorbei.
Fazit: Solange keine Schneefahrbahn ist - kann ich es mir zB. in Wien gut vorstellen -. Aber ich würde selbst einen Chinesen Winterreifen, einem Marken Ganzjahresreifen, vorziehen.
Zitat aus einem Post von eeK!Hat jemand Erfahrungen wie das mit dem Verschleiß ausschaut? Fahren sich die Dinger im Sommer merklich mehr ab und man muss die Garnitur nach 2 Saisonen tauschen? Ich bin selbst noch nie so Dinger gefahren
Man muss auch dazusagen, dass bei diesen ganzen Reifentests sehr spezielle Gewichtungen der einzelnen Werte hergenommen werden, wodurch sich das Gesamtbild drastisch verändern kann.
@stevke
timestamp pls, das Video ist 45 Minuten lang
wie schlecht die Markenware bremst hab ich oben verlinkt
Zitat aus einem Post von xtrmMan muss auch dazusagen, dass bei diesen ganzen Reifentests sehr spezielle Gewichtungen der einzelnen Werte hergenommen werden, wodurch sich das Gesamtbild drastisch verändern kann.
Schau dir einfach die Legende unten rechts an, alleine dort könnte man die Gewichtung der Einzelkriterien innerhalb der Kriterien ändern, um zu einem anderen Ergebnis zu kommen. Zudem sagt eine Note nichts über die reellen Werte aus. Ich sage hier nicht, dass ein Reifen, der schlecht wegkommt, in Wirklichkeit gut ist, sondern einfach nur, dass man sich nicht auf irgendwelche Noten von irgendeinem Test verlassen sollte.
Ja aber was ist jetzt deine konkrete Kritik an der Gewichtung? Noten kann man gut in Relation untereinander vergleichen und sind daher sinnvoll, weil sonst auch keine so kompakte Tabelle möglich wäre. Im ADAC Link siehst du zudem die tatsächlichen Bremswerte, wo die hier hochgehaltenen Markenprodukte mitunter total versagen.
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE@stevke
timestamp pls, das Video ist 45 Minuten lang
Zitat aus einem Post von WONDERMIKEJa aber was ist jetzt deine konkrete Kritik an der Gewichtung? Noten kann man gut in Relation untereinander vergleichen und sind daher sinnvoll, weil sonst auch keine so kompakte Tabelle möglich wäre. Im ADAC Link siehst du zudem die tatsächlichen Bremswerte, wo die hier hochgehaltenen Markenprodukte mitunter total versagen.
Zitat aus einem Post von UnleashThebeastDu hast schwammiges Fahrverhalten und längeren Bremsweg von den Winterheidln, aber ohne ordentlicher Performance auf Schnee...
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024