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Zitat aus einem Post von Viper780naja mein einziger Use Case bei einem Auto sind 250km pro Strecke und das bei (fast) durchgängigen erlaubten 130km/h (also wird ca. 140km/h laut GPS gefahren) und dann noch knappe 50km wo 140km/h erlaubt sind und nicht kontrolliert wird. Somit nochmals flotter gefahren wird.
Wenn das liebe Geld nicht wäre...
Ich will keinen Tesla besitzen. Sie bauen zwar hübsche Kleinserien, aber von einem richtigen Autohersteller sind sie noch etwas entfernt.
Und UTB du weißt ja eh ca. was ich verdiene - da geht sich der Tesla nicht aus. Generell will ich kein neues Auto und am liebsten einen Kombi. Aber zB der e-Niro (LR) würde da auch schon passen. Dann beim nächsten Auto, aktuell muss Hybrid reichen
E-Niro is hald auch ein SUV, wenn auch ein kleiner... Gerade bei höheren Geschwindigkeiten kommt hier der hohe Luftwiderstand negativ auf den verbrauch zu sprechen.
bin ohnehin gespannt ob irgendwann mal ein EV-Kombi kommt. Opel sagte das sie den Astra als elektro bringen wollen, dann hoffe ich mal auf einen EV-Astra-Kombi ... Kia Optima Kombi würde mir auch gut gefallen.
Bei hohen Geschwindigkeiten und Langstrecke gibt es stand heute wirklich nur Tesla 3... Es muss ja garnicht ein Tesla 3 Long Range sein. Gibt ja auch Tesla 3 SR+ , für ca 47.000€.. Und da liegt ein Kia E-Niro auch.
Es fahren bereits über 400.000 Tesla 3 herum, von einer kleinserie kann man da auch nicht mehr sprechen.
Eventuell auch bald den Polestar 2, aber auch der wird brav kosten.
Als alternative zum IONIQ könnte man auch noch den Peugeot E-208 oder Opel Corsa-E in betracht ziehen, aber da hast du auch wieder das Problem das sie auf der Autobahn mit einem hohen verbrauch zu kämpfen haben.
zweiter Service check...
hat satte 69€ gekostet :P
das Passt
Der e-Corsa taugt mir irgendwie
Zitat aus einem Post von Sagatasandas Passt
Der e-Corsa taugt mir irgendwie
Durchkonfiguriert bin ich auf 32k
Zitat aus einem Post von SagatasanDurchkonfiguriert bin ich auf 32k
50.000km Service - check.
Hat ganze 76€ gekostet.
Bis dato zuhause geladen
2745kWh (umgerechnet ca 495€, Photovoltaikanteil nicht berücksichtigt)
Habe leider meine Aufzeichnungen nicht bei der Hand, sonst könnte ich sagen wie viel ich bis dato unterwegs geladen habe, ist aber sicher unter 150€. Jetzt im Winter geht schon deutlich mehr weiter, ich lade aber auch kaum noch extern und verzichte im auto natürlich nicht auf Komfort (also, auto vorheizen, 23c° und flink fahren).
Wie siehts eigentlich mit der Qualität von deinem Ioniq aus? Ein Kollege hat das selbe Auto und das war im ersten Jahr gefühlt mehr in der Werkstatt als im Betrieb.
Der elektro? Der ist eigentlich als sehr robust bekannt
Kann nichts negatives berichten. Keine Probleme, keine Panne, keine Ausfälle, keine ladeabbrüche... Läuft alles. Einzig zwei mittleren Parksensoren vorne, die sind offenbar regenempfindlich, sie schreien mich an wenn es stark regnet und sie sich im Parkzustand aktivieren, obwohl nichts vorne ist. Muss aber stark Regen... Darum kümmert sich aber sie Werkstatt (Garantie).Zitat aus einem Post von KruzFXWie siehts eigentlich mit der Qualität von deinem Ioniq aus? Ein Kollege hat das selbe Auto und das war im ersten Jahr gefühlt mehr in der Werkstatt als im Betrieb.
Zitat aus einem Post von hachigatsuzweiter Service check...
hat satte 69€ gekostet :P
Zitat aus einem Post von hachigatsu50.000km Service - check.
Hat ganze 76€ gekostet.
viel gefahren, hat ja leider alle 15tkm Service. Hätte jetzt aber auch noch ein bissl spazi gehabt (~2000km)
Wobei mich gerade eher interessieren würde wieso der letzte service günstiger war
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