KruzFX GT86 - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/kruzfx-gt86_239820/page_3 - zur Vollversion wechseln!


UnleashThebeast schrieb am 01.08.2014 um 16:26

Zitat von KruzFX
In Österreich kauft sich aber niemand einen Sportwagen, wo nicht BMW, Audi, Porsche oder zumindest GTI draufsteht und somit bekommen die GT86 momentan eher Standschäden als sonst was.

Es liegt eher daran, dass keiner einen Sauger-Boxermurl haben will :|.


XXL schrieb am 01.08.2014 um 16:41

ich glaub eher das den leuten die einen sportwagen haben wollen zu wenig ps sind, den leuten für den alltag zu viel benzin ...

das zielpublikum sind da eher die leute die gern spass beim fahren haben und nicht gern unmengen versicherung zahlen wollen, das problem von gt86 ist das da schon den mx-5 gibt und den ohne dach :D


Römi schrieb am 01.08.2014 um 20:02

Mir würde prinzipiell schon ein auto ala gt86 gefallen. Aber nachdem ich bei der Autoshow probesitzen war hatte sich das auch erledigt. Ich kann nicht bequem drin sitzen weil zu klein/eng.
Dass der Motor zu schwach ist glaub ich jetzt gar nicht, und bei den Steuern auch eher abschreckend als Sportwagen für die Masse.
Aber für mich wär er nix, alleine weil ich nicht gut drin sitz, dann ist er generell noch recht klein eher als 2twagen geeignet, aber das kann ich mir nicht leisten und wenn ich's könnte wär's vielleicht wirklich was stärkeres.
Da versteh ich schon wenn sich die Leute einen GTI kaufen, der ist halt auch schnell und komplett alltagstauglich.
Nur meine Meinung.


XXL schrieb am 01.08.2014 um 21:12

Ich bin mir nicht sicher ob das noch gilt, aber früher war die Deckelung der Motorsteuer bei ca. 200PS von dem her wars dann nicht viel mehr :D

klar hat ein gti in der praxis mehr sinn, fahrspass hast mit dem gt86 sicher mehr, die frage ist halt wies bei einem 1er bmw oder dergleichen aussieht, die sind ja doch sportlicher ausgelegt als ein gti ...

der gt86 ist aber sicher praxistauglicher als der mr-2 der ja quasi der vorgänger von dem auto in der toyota-schiene ist :D


KruzFX schrieb am 01.08.2014 um 21:36

Laut Konzeptbuch von Toyota, das mir mein netter Verkäufer zum Auto gleich mitgeschenkt hat, wollte Toyota das Auto eigentlich günster bauen bzw. verkaufen, damit sich auch Junge es leisten können, jedoch wäre dies auf Kosten der Qualität gegangen, was sie halt auf gar keinen Fall wollten. Darum sollten die GTs möglichst schnell auf den Gebrauchtmarkt landen und somit auch für Jüngere Burschen leistbar werden, die eigentlich die Zielgruppe wären. Wer kauft sich denn dieses Auto schon, wenn eigentlich schon ein Kind geplant ist.. Und vor allem um knapp über 20k ist das Gefährt schon ganz eine andere Ansage, als um den Neupreis von 34.500€.


HaBa schrieb am 04.08.2014 um 11:57

Zitat von XXL
Ich bin mir nicht sicher ob das noch gilt, aber früher war die Deckelung der Motorsteuer bei ca. 200PS von dem her wars dann nicht viel mehr :D

Versicherung ist gedeckelt, iirc ab 150 PS.

Motorbezogene aber nicht (200 PS kosten aktuell in der Gegend von 1000 EUR )


Turrican schrieb am 04.08.2014 um 19:28

Zitat von HaBa
Versicherung ist gedeckelt, iirc ab 150 PS.

Motorbezogene aber nicht (200 PS kosten aktuell in der Gegend von 1000 EUR )
ack.

eine deckelung der motorsteuer, das wärs. :D


SaxoVtsMike schrieb am 05.08.2014 um 21:35

Zitat von HaBa
Versicherung ist gedeckelt, iirc ab 150 PS.

Motorbezogene aber nicht (200 PS kosten aktuell in der Gegend von 1000 EUR )

184PS kosten mich 80.16 pro Monat... => sind übers jahr gesehen 961, würde aber billiger sein wenn ich nicht monatlich zahlen würde


KruzFX schrieb am 09.12.2014 um 14:02

Das Kunststoffpanel in der Mittelkonsole wurde jetzt mit schwarzem Kunstleder und rotem Alcantara verkleidet. Da die Hutze am Tacho aus glattem Kunststoff bestand, spiegelte diese recht stark in der Windschutzscheibe. Darum wurde auch diese mit Kunstleder mit roten Kontrastnähten bezogen.

click to enlarge




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024