Manipulationen bei Abgastests - Sammelthread - Seite 81

Seite 81 von 85 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/manipulationen-bei-abgastests-sammelthread_244068/page_81 - zur Vollversion wechseln!


prronto schrieb am 10.10.2018 um 09:24

Zitat aus einem Post von FendiMan
Das gehört in den Verschwörungsthread. ;)

Bei uns in der Gegend gibt es tatsächlich eine Fa. die im Auftrag eines deutschen Herstellers Fahrzeuge für den asiatischen Raum adaptiert und die Embleme austauscht. Diese Autos werden dann unter einem anderen Handelsnamen neu typisiert (kriegen auch eine neue VIN) und nach Asien verkauft.

Angeblich hat diese Praxis den Hintergrund, dass es Hersteller Exportkontingente gibt, deren Überschreitung dann irgendwelche wirtschaftlichen Nachteile bringen.
Für mich ergibt das wenig Sinn, da man ja weiß das alle Hersteller jeden Markt so stark wie möglich penetrieren wollen. Kann also doch nicht sein, dass dies nur über "verschleierte" Exporte gehen soll.
Jetzt wo ich darüber nachdenke, muss ich mal versuchen etwas mehr über die Bude rauszukriegen.


Bogus schrieb am 10.10.2018 um 10:52

Zitat aus einem Post von prronto
Kann also doch nicht sein, dass dies nur über "verschleierte" Exporte gehen soll.
laut diversen artikeln die ich dazu gerade überflogen habe, geht es nicht um export-richtlinien, sondern um importrichtlinien in zb. china, korea, etc.. es scheint eine art übereinkommen zu geben, dass die hersteller nur eine bestimmte anzahl an fahrzeugen (offiziell) einführen dürfen.


Hubman schrieb am 24.12.2018 um 13:13

https://futurezone.at/produkte/vw-s...dacht/400361669

scheint ja wirklich nicht zu enden...

bisher 27Mrd an kosten für VW


Castlestabler schrieb am 24.12.2018 um 13:15

Hatten die Japaner keine Lust was neues zu programmieren?


Hubman schrieb am 15.04.2019 um 13:39

die Sache zieht sich ja wie der zäheste Kaugummi der Welt

nach vielen Jahren kommt eine Anklage gegen Winterkorn
https://www.tagesschau.de/wirtschaf...nklage-103.html

und bei supersauber Daimler zieht sichs auch noch....
https://www.t-online.de/auto/recht-...er-diesel-.html


Hubman schrieb am 07.05.2019 um 14:01

https://www.stern.de/wirtschaft/new...e=pocket-newtab

da sind schon ein paar nette einblicke dabei


~PI-IOENIX~ schrieb am 07.05.2019 um 15:32

Jetzt schneits eine halbe Mrd Strafe für Porsche

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Pors...le21009814.html


hachigatsu schrieb am 07.05.2019 um 16:16

Je größer der Konzern, um so mehr dreck am stecken haben sie... echt unglaublich was sich die ganze vag-gruppe da leistet. Aber finanziell können sie es sich ja offenbar leisten.


~PI-IOENIX~ schrieb am 09.07.2019 um 12:05

Beste Doku so far die zerlegen alles!!!


hachigatsu schrieb am 09.07.2019 um 12:18

Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Beste Doku so far die zerlegen alles!!!


hab ich die tage gesehen, einfach nur irre... Aber die leute kaufen nach wie vor.


Earthshaker schrieb am 09.07.2019 um 13:16

Bei Doku bekommst du echt einen Hass.
Audi ist das eine aber die komplette Unfähigkeit der Staatsorgane das andere.

Wehe ich hab Reifen drauf die 0,5cm über den Radkasten rausschauen. Da werd ich zerfetzt.


wergor schrieb am 09.07.2019 um 15:49

"gravierender Arbeitsfehler" :rolleyes:


~PI-IOENIX~ schrieb am 09.07.2019 um 15:52

Es gibt Gesetze und es gibt VW. Alles klar. Was das wohl gekostet hat Audi da ein halbes Jahrzehnt rauszuhalten


othan schrieb am 09.07.2019 um 16:07

Ich finds ja geil, dass sie 2018 noch immer "defekte" Autos verkauft haben.


hachigatsu schrieb am 09.07.2019 um 16:09

Unser GF habens Audi jetzt auch mal so richtig gezeigt, haben die 3x Q7 durch VW Toureg ersetzt. :rolleyes:

Dafür wird in den Medien damit geworben das wir "3" Elektroautos haben :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024