URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/michelin-uptis-luftloser-reifen_253843/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Zitat aus einem Post von DreamforcerUptis: Michelin stellt unplattbaren Autoreifen vor - Golem.de
Michelin will bei Autoreifen das pneumatische Prinzip verlassen und testet zusammen mit General Motors den Uptis - das Unique Puncture-proof Tire System. Statt Luft sorgen
Link: www.golem.de
bin echt gespannt wie sich sowas gegen aktuelle reifen schlagen wird, kann mir aber gut vorstellen dass da auch mehr Traktion (im winter auf schnee sicher ein vorteili) hat da die aufliegefläche größer zu sein scheint, auf der anderen seite im regen ist dass doch eher nachteilig ?
dennoch sehr interessante entwicklung
das system gibts glaubich im militärischem bereich schon einige zeit
https://www.oemoffhighway.com/drive...es-airless-tire
ich denk das ist ein techdemo / video fürs internet ... bisserl was für die presse ... schön animiert ... bisserl close-up wo der nagel durchsticht ... wird schon geteilt ... gute werbung
in der praxis frag ich mich wie sich das ding anfühlt ... ich nehme mal an, dass so ein offenes profil sicher interessante geräusche bei unterschiedlichen geschwindigkeiten macht und dann natürlich das thema wie sich schnee / dreck / steine in den löchern verhalten (ist sicher total witzig zu fahren wenn einem über nacht der matsch festfriert)
mit den verfügbaren felgen-systemen wahrscheinlich auch inkompatibel ...
und wie bereits gepostet ... "alter hut"
Ich frag mich auch, wie das in Kurven funktionieren soll.. Wo nimmt das Seitenstabilität her?
das ist denke ich nicht das problem, die seitensteifigkeit stell ich mir bei so einem profil höher vor als bei einem konventionellen reifenZitat aus einem Post von UnleashThebeastWo nimmt das Seitenstabilität her?
Und im nicht-militärischen noch viel länger:Zitat aus einem Post von Indigodas system gibts glaubich im militärischem bereich schon einige zeit
https://www.oemoffhighway.com/drive...es-airless-tire
Auf dem Foto sah es so aus, als hätten die einfach einen Querschnitt gezeigt...der ist wirklich offen? Wtf.
Ich sehe dafür keine Notwendigkeit im Alltagsbetrieb.
Das bewährte System der Luftreifen ist imho richtig gut. Und wenn ich mir so überlege, wie oft ich in meiner Fahrära einen Patschen hatte, ist das imho vernachlässigbar. Letztes Jahr hat´s mich nach vielen Jahren wieder mal erwischt. Den hab ich dann für 15€ mit einem Stopfen reparieren lassen.
Gegen Fortschritt hab ich nichts, aber da tu ich mir schwer nachzuvollziehen, wozu das für Hinz und Kunz gut sein soll.
Außerdem wäre es mal ein seltsamer Schritt eines gewinnorientierten Unternehmens, ein Produkt zu entwickeln, dass weniger oft wegen Beschädigung ausgetauscht werden soll.
Beschädigung willst du aus Marketing Gründen bei einem Verschleißteil vermeiden.
Deinen Reifen tauscht ja weil er abgefahren oder hart wie die blaue Seite vom Radiergummi ist.
Verstehe die Anwendung noch nicht ganz, aber es wird schon Vorteile haben.
Für Gelände toll, aber ich benötige High performance Reifen mit möglichst wenig ungefederter Masse, da sind die luftgefüllten um Welten besser.
Aber da ja sowieso fast jeder nur noch SUV kauft, kann sowas ja kommen...
@ Crash Override: Spielt im öffentlichen Straßenverkehr doch gar keine Rolle. Man kriegt im Rahmen der Straßenverkehrsordnung nichtmals straßenzugelassene Cup 2 auf Temperatur.
lol highperformance reifen.
wenn ich darüber nachdenke, wie aus einer straße (teils stadt,teils land, teils dorf) fast eine komplette 30er gemacht wurde (bisschen übertrieben)...
sind die streben aus plastik??
Ich fahre momentan Michelin Pilot Sport 4 S. Das ist der Nachfolger vom SuperSport. Diesen bekomme ich auf den Deutschen Straßen gut auf Temperatur. Wenn ich mein Auto noch entsprechend anpassen würde, ist auch der Cup 2 eine valide Option. Ich habe allerdings auch auf 450 PS an der Hinterachse gewechselt.
Was hast du da für Reifentemperaturen?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024