URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/neues-auto-muss-her-hyundai-i30-fastback-oder-doch-etwas-anderes_258548/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallo,
ich will mir jetzt vor dem Winter noch ein neues Auto kaufen. Momentan besitze ich einen Golf 6 Cabrio und bin den letztes Jahr auch im Winter gefahren. Will jetzt aber etwas anderes.
Gefahren werden max 200 km in der Woche und ein Benziner wird bevorzugt. PS auch so gering wie möglich (max 130).
Hab mir schon ein paar angesehen und so wie der i30 fastback würde mir schon gefallen, den gibt es aber fast niergendwo...
Alternativen der Mazda3 sedan, Audi A3 limousine. Bzw. welcher wäre den noch zu empfehlen?
Aja Preis sollte max 15 000 euro sein. Alter max 7 Jahre.
Mazda3 hat keinen OPF
so hab jetzt einen gefunden, wenn alles passt geh ich am Freitag kaufen.
Nen i30 Fastback 120 ps, bj 2018 mit 30 k km um 15000 Euro.
Austattung hat er so ziemlich alles. Was mich nur noch ein wenig abhaltet ist die Farbe, ha t als Farbe silber metallic und muss ich echt in live sehen.
Silber Metallic ist die beste "Farbe" überhaupt.
Das Auto muss schon sehr dreckig sein, um den Dreck auch zu sehen, reflektiert schön die Hitze und schaut elegant aus.
Leider auch die wo jedes Auto nach Bauern Mercedes ausschaut und somit gleich nach schwarz die langweiligste Farbe.
Aber in allem sonst geb ich dir absolut recht.
Steht dem Auto auch sehr gut
bist mal probegefahren? diesen 120ps dreizylinder muss man wohl mögen, aber das war echt eine qual (laut, laufruhe wie mein 60ps saugdiesel im escort seinerzeit, und dafür ähnliche performance)
Hatten i30, Pug 308 und Scala jeweils in der kleinen 3 Zylinder Benziner Turbo version getestet.
Der I30 war aufgrund des geringsten Drehmoments die zacheste Kiste, Scala ging am besten. War aber die Aussage meiner Frau ohne das ich ihr da etwas vorgeflüstert habe.
Ham dann auch einen Scala Montecarlo vfw gekauft
ja meine Freundin hat den normalen i30 mit den gleichen Motor, für mich hats mehr wie gereichtZitat aus einem Post von DKCHbist mal probegefahren? diesen 120ps dreizylinder muss man wohl mögen, aber das war echt eine qual (laut, laufruhe wie mein 60ps saugdiesel im escort seinerzeit, und dafür ähnliche performance)
Interessant, ich fand den Scala nochmals Träger als den i30.
Bin aber die 90PS Variante vom Skoda gefahren.
Kann aber weder mit Rapid noch Skala was anfangen - der überlange Polo fühlt sich für mich falsch an.
Zitat aus einem Post von Viper780Interessant, ich fand den Scala nochmals Träger als den i30.
Bin aber die 90PS Variante vom Skoda gefahren.
Kann aber weder mit Rapid noch Skala was anfangen - der überlange Polo fühlt sich für mich falsch an.
Beim Golf muss ich sagen dass ich zum Golf VII verglichen habe.
Bedingung mal außen vorgelassen. Da bin ich zu sehr auf Japaner / Asiaten konditioniert.
Der Golf fühlt sich innen breiter und größer an (gerade hinten und mit Kindern). Wirkt auch wenn er satter auf der Straße liegt. Obwohl Gewicht wie auch Abmessungen/Radstand fast ident sind.
Beim Scala gerade nochmal geschaut - das war noch die 95PS Version mit etwas mehr Drehmoment. Ich halte eigentlich nichts davon die Autos mit der Leistung zu vergleichen. Wichtiger ist das Drehmoment und am besten auf die Beschleunigung schauen.
Beim Scala haben aber alle Modelle/Motoren einen Turbo
also im direkten Vergleich zu meinen 6er Golf Cabrio mit 105 PS, geht er ne Spur besser, liegt aber viel besser in der Kurve. Aber der 1l Motor schrecken mich halt doch ein bisschen ab.
Schwager hat sich den i30 Kombi letztes Jahr mit dem 120PS Benziner geholt, entgegen meiner Empfehlung. 100% davon überzeugt ist er nicht mehr, aber er meint es reicht führ ihn.
ja ich schwanke halt noch immer ein wenig.
Direkt bei mir im Ort gibs nen audi a3 um 14,5 k Euro. Bj2014 90000 km und 110 PS TDI.
Bin den auch probe gefahren, und sagt mir auch zu. Nur denke ich mir halt, um paar 100 Euro mehr habe ich ein Auto mit Garantie und nur 2 Jahre alt....
Auch von der Austattung ist der i30 besser.
Der Gedanke ist durchaus richtig, zumal der Audi den EA288 Motor hat, der gemeinsam mit dem EA189 im Zentrum des Abgasskandals war.
Der Motor ist nicht schlecht, aber mit gutem Gewissen 15k hinlegen nur weils ein Audi ist, würd ich ob der Vorgeschichte halt auch nicht.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024