Neues Fahrzeug - Kennzeichen behalten?

Seite 1 von 2 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/neues-fahrzeug-kennzeichen-behalten_251169/page_1 - zur Vollversion wechseln!


valentin schrieb am 16.04.2018 um 08:46

Guten Morgen,

ich werde in den nächsten Tagen meinen neuen Roller bekommen, möchte bei der Gelegenheit gleich die Versicherung wechseln, das alte Kennzeichen aber behalten.

Funktioniert der Ablauf so wie ich mir das vorstelle?


Das sollte doch der korrekte Ablauf und so möglich sein, oder?


Ronnie schrieb am 16.04.2018 um 08:58

Glaube nicht dass es so einfach ist, das Kennzeichen müsste afaik bei Abmeldung "zerstört" werden (außer Wechselkennzeichen).
Am besten erstmal dir das Angebot von durchblicker zukommen lassen und dann telefonisch mit dem Betreuer abklären.


UnleashThebeast schrieb am 16.04.2018 um 09:01

Das wird ca 500 mal jeden Tag pro Zulassungsstelle genau so durchgeführt, auch ich hätte noch immer mein erstes Kennzeichen, wenn ich nicht von MD nach W umgezogen wäre.


rad1oactive schrieb am 16.04.2018 um 09:08

ich weiß nicht genau, wie das bei rollern ist aber beim autowechsel hab ich es vor 3 monaten so gemacht:

1) versicherung aufs neue abschließen
2) neues auto mit wechselkennzeichen auf die selbe kennzeichennummer anmelden mit bestätigung von der versicherung
3) mit altem auto zu neuem auto fahren
4) kennzeichen wechseln
5) altes auto abmelden
6) bestätigung an versicherung schicken

> geht alles in einem tag.


p1perAT schrieb am 16.04.2018 um 09:56

Bei der Zulassungstelle fragen sie dich normalerweise ob du das Kennzeichen behalten möchtest oder nicht - so war es zumindest bei meinen letzten Abmeldungen immer (Motorrad). Da einfach Bescheid geben, dass du es behälst und damit wieder neu(anmelden) sollte eigentlich klappen.


FendiMan schrieb am 16.04.2018 um 12:07

Man kann das Kennzeichen auch zurücklegen, maximal ein Jahr:
https://www.help.gv.at/Portal.Node/...ite.061000.html


HaBa schrieb am 16.04.2018 um 12:08

Zitat aus einem Post von FendiMan
Man kann das Kennzeichen auch zurücklegen, maximal ein Jahr:
https://www.help.gv.at/Portal.Node/...ite.061000.html

Das ist aber eher für z.B. Motorräder die im Winter nicht laufen interessant, also nicht ganz der Anwendungsfall um dens gegangen ist.


FendiMan schrieb am 16.04.2018 um 12:16

Ist ja nur als Zusatzinfo gedacht.
Wenn sich die Neuanmeldung verzögert, und man vielleicht ein digitales Autobahnpickerl hat, ist das ganz interessant.

Warum ein Direktzitat?
Es genügt, wenn mein Posting einmal da steht. ;)


HaBa schrieb am 16.04.2018 um 12:30

Zitat aus einem Post von FendiMan
Warum ein Direktzitat?
Es genügt, wenn mein Posting einmal da steht. ;)

Angewohnheit auf oc.at, schon oft passiert dass sich der Text auf den ich geantwortet habe stark von dem unterschieden hat der danach gepostet war.

Ist ein Reflex :D


FendiMan schrieb am 16.04.2018 um 12:50

Da du das Zitat ebenfalls ändern kannst, ist das kein Beweis.
Nur so am Rande... ;)

Ich finde Direktzitate absolut unnötig, gelinde gesagt.
Was ich mir wirklich über solche Zitate denke, schreibe ich hier nicht...


UnleashThebeast schrieb am 16.04.2018 um 12:51

Zitat aus einem Post von FendiMan
Da du das Zitat ebenfalls ändern kannst, ist das kein Beweis.
Nur so am Rande... ;)

Ich finde Direktzitate absolut unnötig, gelinde gesagt.
Was ich mir wirklich über solche Zitate denke, schreibe ich hier nicht...

Es interessiert nur sonst im ganzen Internet neben dir evtl noch ca 3 andere Leute. Es ist ganz normal, dass man einen Beitrag, auf welchen man antwortet, zitiert.


HaBa schrieb am 16.04.2018 um 13:14

Für "fullqottel"-"Vorwürfe" habe ich btw. sogar Verständnis :)

@FendiMan: natürlich. Aber es zeigt zumindestens worauf ich antworte wenn nachher was dazukam oder wegkam, oder, weil meine Antwort lang gedauert hat inzwischen 17 andere postings gekommen sind.


"Beweise" brauch ich im Inet ja sowieso keine, wir sind nicht vor Gericht sondern in einem familären Forum..


mascara schrieb am 16.04.2018 um 17:32

Also imho sollte das funktionieren.

Habe vor kurzem jemanden sein KFZ abgekauft.
Wir gingen zusammen zur Zulassungsstelle, und der von der Zulassungsstelle meinte ich kann die Kennzeichen ruhig übernehmen.
Habe mir die 20 (?) € gespart und das Pickel blieb gleich oben.


FendiMan schrieb am 16.04.2018 um 17:41

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Es interessiert nur sonst im ganzen Internet neben dir evtl noch ca 3 andere Leute. Es ist ganz normal, dass man einen Beitrag, auf welchen man antwortet, zitiert.
Nein, ist es nicht.
Warum soll man Beiträge unnötig verdoppeln?
Das gibt keinen Sinn.
Ganz besonders sind die, die ein Posting mit Foto direkt zitieren.
Dann darf man auch das komplette Foto runterscrollen, bis man zum nächsten Beitrag kommt. :bash:

Normal ist es nur für jemanden, der beim Klicken nicht denkt.


mascara schrieb am 16.04.2018 um 17:51

Zitat = Antwort direkt auf ein Post
Kein Zitat = Antwort auf den Thread




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024