URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/neues-kfz-mit-groem-kofferraum_257238/page_3 - zur Vollversion wechseln!
https://www.autoscout24.at/angebote...archId=5fb266b5
Ein alter XC90 mit V8 wäre auch was lustiges, wenn auch völlig sinnlos für meine Zwecke
edit:
oder ein XC70 T6, wobei das von Privat sicher deutlich zacher ist, mit dem Export bzw. Import
https://www.autoscout24.at/angebote...archId=6f1ce2c9
Uh spannend, der neue Outback kommt im Mai. Größere Kofferraumöffnung. Leider wohl nur ein 2,5l Boxer-Sauger.
Mazda CX9 fällt aus.
V70/XC70
Sämtliche bis jetzt interessanten V70/XC70 fallen mal heraus; die waren alle irgendwie fehlgelistet.
V70 D3 Schalter Frontantrieb mit 173k für 16000€; dazu kämen noch 1500€ für die AHK. Oder vom gleichen Händler in der Sbg-Niederlassung V70 D3 Front mit 160k fürs gleiche Geld. Nur schauts dort schon am Foto so aus, als müsste man was an den Bremsscheiben machen.
XC90
Wenn ich bei den XC90 schaue erfüllen vor allem diese zwei in .at meine Anforderungen
2017er D5 AWD in Wien für 40k von Privat => komischerweise alles auf englisch?
2016er D5 AWD in Wels vom Händler; aber da könnts knapp werden mit Android Auto bzw. Handy spiegeln (das wurde Mitte 2016 erst technisch möglich).
Es gäbe war weitere XC90 auch eher Richtung 30000€ aber die sind nur 5 Sitzer, nur Front oder ohne LED-Scheinwerfer oder Kombinationen darauf. Witzigerweise nimmt kaum jemand die AHK dazu beim XC90?!
In Deutschland gäbe es deutlich mehr Autos im gleichen Preisbereich. Da kommen aber mindestens 3000€ Nova dazu, dann das obligatorische Service im Rahmen der §57-Einfuhr-Untersuchung in .at; da wirds dann schon weniger attraktiv.
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulipXC90
Wenn ich bei den XC90 schaue erfüllen vor allem diese zwei in .at meine Anforderungen
2017er D5 AWD in Wien für 40k von Privat => komischerweise alles auf englisch?
https://www.willhaben.at/iad/gebrau...-awd-429225628/
Den schau ich mir an am Wochenende.
Mah ich mag die Volvos aber XC70 ist mit seinen patscherten Plastikverkleidungen einfach zuu schirch
Aber sonst sicher ein sehr nices und gemütliches Auto.
Gibt auch in .de eine große Auswahl und du kannst dir ein paar Tausender sparen wenns dir der Aufwand wert ist..
Zitat von WillhabenFahrzeug immer gut gewartet, da mein pers. Firmenwagen.
Zitat aus einem Post von ObermotzMah ich mag die Volvos aber XC70 ist mit seinen patscherten Plastikverkleidungen einfach zuu schirch
Aber sonst sicher ein sehr nices und gemütliches Auto.
Gibt auch in .de eine große Auswahl und du kannst dir ein paar Tausender sparen wenns dir der Aufwand wert ist..
Zitat aus einem Post von Sagatasandas schnellste auto auf der welt ist der mietwagen, das zweitschnellste der dienstwagen
würd ich mir gut überlegen
Ich hab den weißen XC70 heute besichtigt. Außen und Innen Tip-Top, gefällt mir gut. Die Automatik schaltet auch unter Volllast tadellos. Der Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer war 8,1l.
Mit im Paket:
16 Zoll Winterreifen aus 2020
16 Zoll Sommerreifen (hab ich nicht gesehen)
18 Zoll Sommerfelgen original "LEDA" mit älteren, nur für die Überstellung verwendeten Allwetterreifen
Mängel:
laut Verkäufer keine Mängel bekannt und unfallfrei
Die Bremsen greifen vor allem am Anfang des Pedalwegs deutlich schlechter als meiner; auch beim Versuch der Vollbremsung kommt mir meiner deutlich zackiger vor
Das Lenkrad steht etwas schief bzw ist denke ich die Spur verstellt.
Am Montag erkundigt er sich bei seinem Volvohändler, ob er den Import durchführt und einen Ankaufstest macht. Angeblich lässt er auch die Bremsen prüfen.
Preis:
17500; er kommt mir preislich nicht entgegen
1500€ NOVA laut Nova-Rechner.at
1000€ Kleinigkeiten (180€ will Volvo für den Import, dann das Ankaufsgutachten,...)
also ca 20k€
Historie:
Ursprünglich eine Tageszulassung aus Karlsruhe, die der jetzige Besitzer nach .sk importiert hat. Dort war der XC70 sein Leasingfahrzeug/Firmenfahrzeug. Im Februar bekommt er ein neues Leasingfahrzeug (von einem österreichischen Händler?!), ab März wäre das KFZ verfügbar.
Insgesamt hatte das Fahrzeug 5 eingetragene Service, die ersten zwei bei Volvo, die letzten drei "beim besten Schrauber der Slowakei". Gefahren wurde das Fahrzeug zum pendeln von Gols in die Slowakei, 20-25k km im Jahr. Allerdings hat er extra auf 16 Zoll gewechselt, damit er schneller über die Schlaglöcher fahren kann.
Fazit:
Das Auto ist wohl eines der letzten wie dieses. Und es gefällt mir optisch sehr gut. Aber die Historie gefällt mir nicht so gut und der Preis ist eher Premium für den ganzen Aufwand, den ich noch betreiben muss.
edit:
Habe gestern auch mit Hr. Mayrhofer (wie man ihn genau schreibt weiß ich nicht) vom Volvo Generalimporteur gesprochen. Er hat gemeint es wäre völlig egal von wo man das KFZ innerhalb der .eu importiert, weil eh die Zettel alle gleich sind und er die richtigen Daten so findet.
Da wär mir zu viel import-export in der Historie und ein verzogenes Lenkrad deutet auf reparierten Unfall hin. Nope.
Zitat aus einem Post von ObermotzDa wär mir zu viel import-export in der Historie und ein verzogenes Lenkrad deutet auf reparierten Unfall hin. Nope.
Für mich klingt das auch ein bisschen fishy, vorallem um den Preis. Würd da sehr genau hinschauen...
Hat wirklich recht viel Historie...und wir OM auch sagt, das mit dem schiefen Lenkrad ist extra unschön.
Wenn der schon erzählt, dass er sich 16er draufklescht, damit er schneller durch die Schlaglöcher fahren kann, läuten schon ein paar Glocken.
Hab ein paar Fahrzeuge abgehakt. Kia Sorento (der neue) ist u.a. dazu gekommen; ist derzeit aber noch viel zu teuer.
Bezüglich Umbau der Scheinwerfer wirds wohl komplizierter als gedacht. Der Volvohändler hat mich an der Generalimporteur verwiesen, der mich wieder zu Volvo Deutschland verbunden hat. Angeblich kriege ich ein Mail oder einen Anruf ob es geht.
@ slowakisches KFZ:
Wenn ich einen ÖAMTC-Ankaufstest mache, sollte ich bezüglich Unfallschäden oder bezüglich übermäßiger Abnützung von Fahrwerksteilen safe sein oder?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024