oxy's Audi A3 Limousine - Seite 3

Seite 3 von 5 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/oxys-audi-a3-limousine_251742/page_3 - zur Vollversion wechseln!


aspire77 schrieb am 27.09.2018 um 06:31

Im Winter find ichs echt egal welche Felge da drauf ist. Bin öfters im Winter auch 16er gefahren.


Skatan schrieb am 27.09.2018 um 09:20

nachdem bei uns das halbe jahr winter ist -> ich will mein auto auch im winter optisch schön haben und hab mir auch da 18"er gekauft.
mal schaun wie es mir im winter vom fahren her geht, sehs aber eher entspannt


nitschi schrieb am 27.09.2018 um 09:32

Zitat aus einem Post von Skatan
nachdem bei uns das halbe jahr winter ist -> ich will mein auto auch im winter optisch schön haben und hab mir auch da 18"er gekauft.
mal schaun wie es mir im winter vom fahren her geht, sehs aber eher entspannt
Ich hab mir diesmal auch für den Winter 20"er gekauft... und werde es wahrscheinlich bereuen. ;) :bash:


SaxoVtsMike schrieb am 27.09.2018 um 10:27

Zitat aus einem Post von Skatan
bei uns das halbe jahr winter ist -> ich will mein auto auch im winter optisch schön haben und hab mir auch da 18"er gekauft.
mal schaun wie es mir im winter vom fahren her geht, sehs aber eher entspannt

Ich fahr jetzt seit jahren 225er im Winter (3x Jahre 225/45/17 am B7 A4, und 4 saisonen 225/40/18 am Octavia, Beides Dunlop Wintersport 4D) komm aber nicht ins hochgebierte oder tiefstes Mühl/Wald viertel, autobahn tratsch ging auch ohne probleme, sprich ich hatte in den letzten jahren noch keinen OMFG Moment.
Heuer wirds wieder ein neuer Dunlop werden oder ich riskier mal einen Michelin, je nachdem welcher besser am Trocken/nasshandling ist und sich keinen Patzer am Schnee leistet, da bei mir die weiße pest nicht allgegenwärting ist, sondern eher die ausnahme


pirate man schrieb am 27.09.2018 um 12:46

Ist bei mir genau so, Sommer 19", Winter 18". Weil das Auto ganzjährig was gleichschauen soll :D
Meine Winterreifen sind grad bei Dunlop in Begutachtung, da nach 2 Saisonen an allen 4 Reifen teilweise die Fäden aus dem Gummi rausschauen :eek:
Hoffe die beeilen sich, all zu viel Zeit ist nicht mehr bis zum Räderwechsel :rolleyes:


Oxygen schrieb am 27.09.2018 um 16:35

Habts mich wohl überredet. :D

Einpresstiefe wird mit 48 angegeben beim A3.

Passen da Felgen mit ET 45 auch noch drauf?
Vom Gefühl her würde ich sagen das es knapp wird.


SaxoVtsMike schrieb am 27.09.2018 um 18:58

Zitat aus einem Post von Oxygen
Habts mich wohl überredet. :D

Einpresstiefe wird mit 48 angegeben beim A3.

Passen da Felgen mit ET 45 auch noch drauf?
Vom Gefühl her würde ich sagen das es knapp wird.

du kannst dir eh das gutachten von Sparco runterladen, wenn deiner drinnen ist sollts passen.
Glaub aber das du mit einer 8j18 et48 nix falsch machen an einem vag Auto.
Was hast jetzt für eine Dimension/et oben ?


Oxygen schrieb am 16.11.2018 um 19:56

Enkei Wakasa 18" sind geworden.

Finde die Preis Leistung super, hab 180 pro Stk. Bezahlt. :)

click to enlargeclick to enlarge


prronto schrieb am 17.11.2018 um 09:03

Tip Top...gefallen mir gut an dem Auto.

Welche ET hast jetzt genommen?


Michi schrieb am 17.11.2018 um 09:52

Zitat aus einem Post von pirate man
Ist bei mir genau so, Sommer 19", Winter 18". Weil das Auto ganzjährig was gleichschauen soll :D
Meine Winterreifen sind grad bei Dunlop in Begutachtung, da nach 2 Saisonen an allen 4 Reifen teilweise die Fäden aus dem Gummi rausschauen :eek:
Hoffe die beeilen sich, all zu viel Zeit ist nicht mehr bis zum Räderwechsel :rolleyes:

Deswegen fahr ich auf meinen A4 im Sommer und Winter die selben 20er, so sieht er immer gleich aus :D

@Oxygen sehr schönes Auto, habe es schon ein paar mal den RS3 überlegt, aber dann als Sportback weil er einfach jugendlicher und unvernünftiger aussieht. Aber momentan bekommt man eh keinen, zum Glück :D


Oxygen schrieb am 17.11.2018 um 14:40

Zitat aus einem Post von prronto
Tip Top...gefallen mir gut an dem Auto.

Welche ET hast jetzt genommen?

thx :) ET45


aspire77 schrieb am 17.11.2018 um 15:06

Bus? Der muss runter :D


pirate man schrieb am 17.11.2018 um 19:06

Ist schon etwas hoch, da müssen zumindest Federn rein ;)
Die Enkei gefallen mir vom Design her ganz gut, die Farbe find ich allerdings nicht passend.


lagwagon schrieb am 17.11.2018 um 20:09

Zitat aus einem Post von Oxygen
Enkei Wakasa 18" sind geworden.

Finde die Preis Leistung super, hab 180 pro Stk. Bezahlt. :)

click to enlargeclick to enlarge
gefallen mir auch gut!
gibts noch radnabenabdeckung drauf?


Oxygen schrieb am 18.11.2018 um 00:36

Die Abdeckungen sind doch drauf!?

Ein bisschen tiefer würd ich ihn mir auch wünschen, wobei man sagen muss das es eh schon das S-Line Fahrwerk ist was vom werk her schon tiefer ist.

Mal schaun, wollte eigentlich nix mehr am Fahrzeug verändern.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2021