Pirate Man's Seat Leon ST FR - Seite 2

Seite 2 von 9 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/pirate-mans-seat-leon-st-fr_248948/page_2 - zur Vollversion wechseln!


rad1oactive schrieb am 24.10.2017 um 16:43

na ist das nicht sowieso die VAG philosophie was luxus comfort angeht?
Seat>Skoda>VW>Audi>Luxus(porsche/bentley/lambo)


ccr schrieb am 24.10.2017 um 16:46

Seat steht nicht mehr unter Skoda, sondern ist die junge, dynamische Alternative zu Skoda.


rad1oactive schrieb am 24.10.2017 um 17:04

ah, wieder was glernt :)


LJ schrieb am 24.10.2017 um 19:28

Also als Seat Leon ST Basisausstattung fehlt einiges. Hab ihn als Firmenwagen in der Plastikausstattung. Die Boxerln unterm Sitz sind praktisch aber sehr klein. Die Armlehne ist gut, aber nicht wirklich Stauraum. Vom Ikea bin ich letztens mit offenem Kofferraum heimgefahren, dass ist mir weder mit Octavia noch Focus passiert. Die schnittigere Heckklappe kostet eben auch Stauraum. Insgesamt bin ich nach 6 Monaten und 16000 km aber wirklich zufrieden mit dem Wagen, aber als Familienkutsche war der Focus besser.


Ronnie schrieb am 24.10.2017 um 21:13

Wie ist denn generell der verfügbare Rauminhalt zwischen octavia und Focus?
Mir gefällt der focus schon sehr gut aber er wirkt optisch innen kleiner


semteX schrieb am 24.10.2017 um 21:19

ich find leider beim ford das cockpit sehr... plastik


pirate man schrieb am 30.10.2017 um 12:57

Na bumm, da gehts ja rund in meinem Thread :D

Also ich muss schon sagen, dass ich mit dem Auto sehr zufrieden bin.
Was die Optik angeht, find ich den Octavia nicht viel unhübscher. Die Front schaut sehr gut aus wie ich finde, das Heck leider etwas langweilig, ähnlich wie beim 2er Octi. Das Ganze gilt natürlich nur für Vorfacelift vom 3er, denn das aktuell Facelift finde ich einfach zur zum Speiben.

Ablagenmäßig ist der Leon sicher nicht so der Bringer, in die Türen geht zum Beispiel keine 1,5 Liter Flasche rein, was beim Octavia vermutlich schon sein wird. Der Kofferraum ist etwas größer als bei meinem vorigen Seat Exeo (= Audi A4 B7), aber im Vergleich zum Octavia sicher als klein zu bezeichnen.
Aber dafür hat man ja eine Anhängekupplung wenn man was größeres transportieren will :D

Die Sportsitze finde ich für mich perfekt, ich pass da genau rein obwohl ich keine dünnen Oberschenkel hab :D
Wobei die normalen Sitze auch sehr ok sind. Habe den direkten Vergleich da wir einen zweiten Leon ST als Style haben.

Eine neue Änderung gibts jetzt wieder ...
Kurz vor dem Wechsel auf die Winterräder habe ich die Sommerfelgen gewechselt, da ich mit den vorigen nicht 100%ig zufrieden war, waren mir zu wenig sportlich. Jetzt ist die Optik perfekt für mich, bis auf die kleinen Bremsen, die durch die offenere Felge doch mehr auffällt. Aber das ist halt so und wird nicht geändert werden :D

click to enlarge click to enlarge


SaxoVtsMike schrieb am 30.10.2017 um 15:32

Hach, der Bock sieht aber scharf aus...
Die Felgen gefallen mir auch sehr gut, muss schon sagen, da könnt ich echt schwach werden.
Ich hätt auch gleich a Gewinde verbauen lassen sollen....
Weißt ob meine Dosen mit 135kw da auch im Gutachten drinnen steht ? Wie Nennt sich die Felge eigentlich
Wie schwer sind die ? Hab beim umstecken auf WR feststellen müssen das die Originalen 7.5j18 um vieles schwerer sind als die 8j18 Sparcos.
Hab angst das die die Originalen 19er Xtreme da noch schwehrer sind.


Probmaker schrieb am 30.10.2017 um 15:33

schaut echt scharf aus! die tieferlegung macht echt was aus... schaut richtig nach angriff aus.
die felgen sind geil; wie du richtig sagst sieht man aber dann die bremse. aber gut, man kann nicht alles haben.


mani_portable schrieb am 30.10.2017 um 16:05

Wenn alles passt wird für den Leon ST Xcellence TSI mit 125PS unterschrieben. Meine Holde hat sich doch noch fürn Löwen entschieden.
Also zum Octavia-Kofferaum fehlt beim Leon nicht mehr viel > 587 l zu 610 l finde ich o.k.!
Letztendlich ist der Leon halt doch preiswerter als der Octavia.


semteX schrieb am 30.10.2017 um 16:06

aber ned viel, wennst ihn mit ähnlicher ausstattung nimmst. was war bei mir mit 35k liste kein tausender mehr


mani_portable schrieb am 30.10.2017 um 16:23

Zitat aus einem Post von semteX
aber ned viel, wennst ihn mit ähnlicher ausstattung nimmst. was war bei mir mit 35k liste kein tausender mehr

Na, ned viel - war aber dann doch bei meiner Frau ausschlaggebend > um das kanns mehr beim Kinderwagen einplanen - und der steht eben gaaaanz oben auf der Prioritätenliste :)


stevke schrieb am 30.10.2017 um 16:52

Steht echt gut da der Leon :cool:


pirate man schrieb am 30.10.2017 um 19:28

@ Mike

Gibt noch kein Teilegutachten, kann aber nimma lange dauern.
Das ist die Motec Ultralight mit 9,5 kg in 8,5x19" ... also Ultraleggera Niveau :D


SaxoVtsMike schrieb am 30.10.2017 um 21:17

also felgen montieren und skoda pickerl drauf und dumm stellen




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024