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@ Mike
Das lackierte Gold tät ich nehmen. Aber is halt lackiert
@ Viper
Das wäre dann der Candy Rot Fake auf vorher verlinkten früheren Post
Nach über zwei Jahren Herumgeeiere haben die Felgen eine neue Farbe und gestern wurden relativ spät für meine Verhältnisse die Sommerräder montiert (bin meistens schon Mitte März dabei).
Ich wollt's ja entweder schwarz, dunkelgrau oder Gold. Richtiges Gold ist es nicht geworden, ist deutlich heller. War mir am ersten Blick mal zu hell, doch je öfter ich zum Auto schaue, desto besser gefallen's mir. Im Sonnenlicht sind sie noch heller und am Foto gar nicht realistisch herzeigbar, die Kamera pfuscht da ein bissl orange dazu
Ist halt ein wenig Überraschung dabei, wenn man nur nach Farbkarten aussuchen kann
Jetzt werden noch die gammligen 7 Jahre alten Bremssättel lackiert. Ich wollte eigentlich immer ein schönes kräftes Blau, bin aber nicht sicher ob das zur jetzigen Felgenfarbe passt. Alternativ werdens schwarz.
schwarz werdens vom Dreck alleine, da zahlt sich das pinseln oder whatever nicht mal aus. Hab jetzt wegen der Felgenfarbe zurückblättern müssen, is jetzt eh ganz nett geworden. Bild ma aber ein das ich so einen Ähnlichen Farbton auf eine Motec eh schon mal gesehen hab, weil ich mir gedacht hab, nah geh, is ma zu gold, i hätt gerne a Silberne.
In echt schauens natürlich anders aus als auf den Fotos. Aber es kommt so schon ganz gut hin.
Ist ein helles Gold mit minimalem Braunstich würde ich mal sagen, aber muss man echt live sehen
Naja, schwarz sind meine Bremssättel noch nie geworden obwohl ich die noch nie wirklich sauber gemacht hab.
Schönes gammliges Dunkelgrau
Muss mal schaun ob ich einen Fake hinbekomme, der realistisch aussieht
Bei meinem "neuen" hab ich auf Black ist beautiful gesetzt.
Zu den goldenen Felgen war mir ein Blau ein zu harter Kontrast.
Weiß würde aber vielleicht ganz geil aussehen...
Jop, glaub auch, dass Blau nicht passt.
Selbst lackiert mit Hammerite oder Folitatec?
Foliatec.
Ist die fünfte Farbe die ich von Foliatec verwendet hab. Rot, Gelb, Blau und Gold metallic sind die anderen.
Das Gold metallic hat insgesamt 7 Schichten gebraucht und die Dose restlos entleert, nach dem 2. Anstrich hab ich gedacht ich streich Saftwasser auf den Bremssattel... aber das ist halt das metallic.
Gibt auch Leute die nehmen Hammerite, hab da aber selber keine Erfahrungen.
Das oben genannte Zeug hält den Alltagsbetrieb jedenfalls problemlos aus.
sieht gut aus, aber ja Gold ist nicht gleich Gold...
Ich schwöre seitdem Superb auf Hammerite, da kann Foliatec so was von einpacken, einmal drüber zack und nach 2 Jahren und null Pflege sehen die noch immer top aus, will jetzt aber auf gelb ändern ^^
Naja was sollst machen wenn die Frau es sich soooo wünschst.
Die Bremsscheiben sind schon durch, aber das hast du bestimmt auch gemerkt
Schaut nach guter Arbeit aus
Komplett zerlegt oder im eingebauten Zustand und ordentlich abgepickt?
Ich hab's schon lange vor, aber drück mich noch vor der Arbeit. Das dauert ja ewig mit gscheid schleifen vorher, abpicken und 2-3x anstreichen
Hammerite gibt's halt nicht in allen Farben.
Das RS Blau von Foliatec hat bei Hammerite kein Pendant.
Das Bild von den schwarzen Sätteln ist von vor ~3 Wochen.
Das Bild von den goldenen Sätteln ist von vor 2 Jahren. Damals wie heute hab ich die Sättel im eingebauten Zustand geputzt und lackiert, die Scheiben + Beläge wurden danach getauscht.
Rost entfernen geht vermutlich am besten mit einem Aufsatz für den Akkuschrauber? Und an engen, verwinkelten Stellen mit Schleifpapier?
Das Abpicken vom Bremsklotz stell ich mir spannend vor, ich will's ja so sauber wie möglich machen
Zitat aus einem Post von pirate manRost entfernen geht vermutlich am besten mit einem Aufsatz für den Akkuschrauber? Und an engen, verwinkelten Stellen mit Schleifpapier?
Das Abpicken vom Bremsklotz stell ich mir spannend vor, ich will's ja so sauber wie möglich machen
Die zwei Schrauben vom Sattel zu lösen und auf die Seite hängen ist mMn vertretbarer Aufwand, wenn dafür der größte Teil der Abkleberei wegfällt.
Dann kannst die Klötze auch rausnehmen und musst nur noch auf die Zylinder und Zuleitung(en) schauen.
Aber klar, an Bremsen rumzuschrauben ist immer auch ein gewißes Risiko und es geht -wie man sieht- auch so.
BTW:
Mir taugt die Farbkombi vom Leon mit den Felgen jetzt schon sehr!
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