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Hi! Wären Reifen mit Maßen 205/45 viel zu eng für 8Jx17 :? Ich bräuchte Felgen für ein Audi Typ 89 (2.3E), aber die meisten 17er, die ich finde, sind 8J und 235/40 oder so was in der Richtung will ich nicht montieren...
Was ist denn vorgeschrieben?
"viel zu eng" würde ich nicht sagen, diese brrrr-Tuning-Optik die in .de gerne gemacht wird wirds nicht
205er geht, sieht aber schon ein wenig seltsam aus...kannst eh googlen. Würde eher zu 215 tendieren.
Kommt immer auf den Reifen drauf an, die Angaben sind teilweise nicht ernst zu nehmen.
Reifen verschiedener Hersteller mit der gleichen Breitenangabe unterschieden sich in der Realbreite teilweise deutlich.
Mit einem rfid alleine kannst nur das auslesen was wer darauf gespeichert hat. Produktionsdaten, vielleicht handelskanäle.
Vielleicht wollens fälschungen schneller ausfindig machen oder gestohlene batches
Wenn noch ein Sensor dran hängt kannst die Daten darüber auslesen
Aber alles reine Spekulation, solangs ned mehr Imdos gibt
Lerl.. grad über den aktuellen ÖAMTC Sommerreifen Test geblättert - zwei Asienbomber aufm Stockerl
//Bild noch rotiert
Naja so grauslich ist das jetzt auch wieder nicht.
Ich selber fahr schon den dritten Satz Hankook (Prime² 205/50R16 - 130PS TDI fwd) auf meinem Skoda und meine Vater hat den zweiten Satz Falken aufm GKL (235/60R17 - 170 PS CDI 4Matic) im Einsatz.
Sind durchweg gute Reifen.
Sogar aufn Datschi Dastnik von Frau hab ich voriges Jahr Hankook Sommerreifen drauf gekauft, der hat aber unterirdische 105PS aus einem Saugbenziner. Gehe davon aus das die Reifen länger halten als das Auto
Zitat aus einem Post von ObermotzLerl.. grad über den aktuellen ÖAMTC Sommerreifen Test geblättert - zwei Asienbomber aufm Stockerl
//Bild noch rotiert
He was de san so gut? Fahr seit ewigkeiten die Dunlop Sportmax. Vl sollt i mal was anderes probiern bam neuen Auto dann
Weiß nicht ob der Test wirklich so aussagekräftig ist.
Mir ist immer wichtig, dass der Reifen nicht schwimmt bzw. kein schwammiges Gefühl auslöst, weil mit dem 2t Bomber ist eh jede Kurve schon so eine Herausforderung^^
Hatte die letzten Jahre immer Dunlop Sport Maxx.
Auf dem aktuellen Auto Michelin Pilot Sport mitgekauft, die sind natürlich sehr gut, kosten aber auch eine Lawine.
Außerdem sind die Michelin (245/40/18) extem spurrinnenanfällig, bei der ersten Fahrt hab ich glaub mir reissts das Lenkrad aus der Hand
Nachdem der Falken aber auch schon fast so viel kostet wie der Dunlop, hol ich mir dieses Jahr eher wieder den Dunlop.
ich hatte mal Falken, war der letzte dreck.
Was ich beim letzten Reifenwechsel probiert hab is maxxis premita 5, mit denen war sich sehr zufireden.
Entweder kommt das voll drauf an welches Modell, oder die tests sidn für die Fisch
Ja ich hab das auch so in Erinnerung. In den Goldenen Zeiten "nur daquer bist wer" wo ich viel mit meinem BMW Spezl und seinem E30 unterwegs war, hat er sich auch immer die Falken gekauft weil er 2-3 Sätze für die HA pro Jahr gebraucht hat und die waren günstig+ok.
Würde mich wundern, dass die jetzt von einem Jahr auf das andere Premium-Niveau auf den Markt schmeissen.
Was haltet ihr eigentlich von den neuen Bridgestone Potenza Sport? Hab die zufällig entdeckt und sind billiger als die Michelin PilotSport4S nur so einen „richtigen“ Test hab ich noch ned gefunden.
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