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Zitat aus einem Post von SagatasanDein Caddy ist vorne zu leicht.
Hatte heute einen grünen so wie deiner am Pannenstreifen - musste an dich denken.
War sicher auch einer mit Erdgas - deutsches Kennzeichen und grün
Habe auch Conti Winterreifen - sage und schreibe schon 800km drauf.
Zitat aus einem Post von MichiNokia und Vredestein sind super Winterreifen auf einer Schneefahrbahn, aber ich hatte die noch nie länger als 1 Saison oben, da du den Reifen zusehen kannst wie das Profil weniger wird.
Zitat aus einem Post von ObermotzHab auch den Eindruck, die billigeren Reifen sind zwar oft nicht recht viel schlechter, was die Fahreigenschaften angeht, aber dafuer musst die doppelt so oft kaufen.
Vredestein zaehlt btw. mittlerweile schon (fast) zum Premiumsegment, zumindest nach deren Preisen zu gehen. Ich hab die Frueher aber gern gekauft und es waren immer gute Reifen. Leider aufgrund von Autowechseln nie Langzeiterfahrungen gemacht..
bahhhhh
Letzte Woche 2x neue Reifen auf den Caddy geschnallt. Hankook
Vorgestern nachmittag -> der erste platten meines lebens... Ausgerechnet bei einem der neuen Reifen (und noch dazu am eigenen Grund in der einfahrt zum Haus).
Also am Weekend abmontiert, in den Kofferraum gegeben und heute beim Reifenhandel angerufen.
-> sie bekommen den reifen nicht mehr.
vor einer Woche gekauft, und jetzt gibt es den reifen nimma? wtf???? Verschiedene darfst (und will ich auch nicht) aber nicht montieren.
2 andere Händler angerufen -> bekommens auch nicht mehr.
Händler Nr4 hat ihn. Altreifenentsorgung + reifen aufziehen + wuchten 170€
Scherzkeks. Hab letzte Woche für
Altreifenentsorgung + reifen aufziehen + wuchten + Montage 220€ gezahlt.
Habe ihm gesagt das er damit ja quasi doppelt so teuer ist wie alle anderen... seine Antwort: musst ihn eh nicht bei mir kaufen.
jetzt schauen die anderen Händler noch ob sie den reife von irgendwo zeitnah bekommen.
Seit wann darf man das nicht mehr? Mir ist da diesbezüglich nichts bekannt. Hast du dafür eine Quelle?Zitat aus einem Post von hachigatsuVerschiedene darfst (und will ich auch nicht) aber nicht montieren.
es ist eh zulässig, nur ne urban legend.
du darfst nur winterreifen auf einer achse ned mit sommerreifen mixn, solangs 4 winterreifen sind darfst sogar 4 verschiedene profile / hersteller fahrn (soferns vom selben typ sind). ich würd persönlich aber nur pro achse mischen...
Zitat aus einem Post von hachigatsuHabe ihm gesagt das er damit ja quasi doppelt so teuer ist wie alle anderen... seine Antwort: musst ihn eh nicht bei mir kaufen.
"Empfehlenswert" ist halt anders.
Unterschiedliche Abrollumfänge und unterschiedlicher Verschleiß können eigenartige Effekte hervorrufen bei ABS, ESP, Reifendrucksensoren usw. und im schlimmsten Fall sogar die Hardware schädigen (Differential).
=> auf der angetriebenen Achse würde ich nur gleich alte und gleiche Räder verwenden.
("unterschiedliche Abrollumfänge": nur weil da überall z.B. "205/50/16" draufsteht bedeutet das nicht dass alle den selben Abrollumfang haben.)
Fun fact: die Rennreifen werden nach Außendurchmesser verkauft, konkret am Evo "650"mm => dadurch wird manchmal VA und HA gemischt gefahren (Reifenmischung) bis zum Extrem "diagonal unterschiedlich Typen", d.h. z.B. VL und HR schmal Eisspikes (sogenannte "Taki") und VR/HL breite Winterreifen => durch "650" rundherum werden die Diffs nicht über Gebühr hergenommen.
Warum laesst du den Reifen nicht kleben?
Hab ich schon mehrfach machen lassen, hat immer einwandfrei funktioniert.
Solange das Loch im Profilbereich ist, sollte dem nix im Wege stehen.
Ich hab mir vor ein paar Jahren mal so ein Set bestellt:
Ich würd das eher dem Fachmann überlassen, hat afair bei meiner Werkstatt nicht mehr als 30 Euro gekostet..
Zitat aus einem Post von ObermotzIch würd das eher dem Fachmann überlassen, hat afair bei meiner Werkstatt nicht mehr als 30 Euro gekostet..
Zitat aus einem Post von CobaseSeit wann darf man das nicht mehr? Mir ist da diesbezüglich nichts bekannt. Hast du dafür eine Quelle?
Zitat aus einem Post von Ronniewo er recht hat...
schon mal auf reifendirekt o.ä. geschaut? versand geht da normal recht flott
Zitat aus einem Post von ObermotzWarum laesst du den Reifen nicht kleben?
Hab ich schon mehrfach machen lassen, hat immer einwandfrei funktioniert.
Solange das Loch im Profilbereich ist, sollte dem nix im Wege stehen.
Zitat aus einem Post von prrontoPfff...beim Caddy reicht vermutl. auch ein Kaugummi von innen rangespuckt
Aber stimmt schon, grundsätzlich ist es im Sinne der Gesundheit natürlich anzuraten, Profis an die Reifen zu lassen.
Vor zwei Tagen endlich die Winterräder raufgesteckt.
Meine 2 Jahre alten Wintersport 5 wurden von Dunlop durch neue ersetzt, da bei allen 4 Reifen teilweise Fäden vom Geflecht zu sehen waren. Da gibts wohl eine defekte Charge, von der Dunlop aber nichts wissen will.
Habs selbst nur entdeckt, da ich im Frühjahr nach dem Wechseln auf die Sommerräder immer den Schotter aus dem Profil hole
Zitat aus einem Post von hachigatsuPreislich war ich früher von reifendirekt begeistert, allerdings macht dir jeder normale reifenhändler 1:1 den selben preis wenn du ihm die preise von reifendirekt vorlegst
Also ich habe meine letzten Reifen immer über Fritzreifen.at bezogen. Ist nochmal ein Eck günstiger.
Zitat aus einem Post von normahlKonnte ich nicht feststellen.
Bei mir hieß es dann immer: "da können wir nicht mithalten"
reifenguru, reifenshop und reifendiscount kann ich empfehlen.
reifen sind aber tagespreise, da kann sich innerhalb eines tages viel tun.
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