URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/req-familienkutsche_255933/page_8 - zur Vollversion wechseln!
@Probmaker, was hast du für Mazda Connections? Wäre nächstes Jahr an einem CX-30 interessiert.
so, unseren alten Hyundai i20 haben wir heute schweren herzens an einen autohändler verkauft.
Demnächst stehen neue Winterreifen für den Mazda an, die aktuell montierten sind von 2014, haben zwar noch ~5mm aber sind auch keine MArkenreifen sonder Jinsun oder so, wwi.
Jetzt steht aber in der Zulassung & Typenschein nur die Dimension 205/50/17...sucht man im Netz findet man folgende passenden größen:
https://reifen-groessen.de/size/mazda/mazda5/2014/
205/55/17 wäre mir viel lieber, ist leichter & günstiger zu bekommen. Wie verhält sich das denn? darf da tatsächlich nur die eine Reifendimension drauf?
Danke!
Du kannst die andere Dimension von Mazda Österreich (oder besser Europe) nachtragen lassen. Sonst benötigst eine Einzeltypisierung dafür.
Ich nehm an du meinst bei den anderen eher R16
del
Um so kleiner und schmäler um so mehr Kontrolle und meist auch Komfort.
Aber ändert nix dass es in Typenschein und Zulassung muss.
Zitat aus einem Post von Viper780Um so kleiner und schmäler um so mehr Kontrolle und meist auch Komfort.
Aber ändert nix dass es in Typenschein und Zulassung muss.
Hat mir Haba mal erklärt, ich glaub er hats im Forum auch wo gepostet.
Im Motorsport auf Eis und Schnee bei hohen Geschwindigkeiten mit Spikes, ja.
Sobald der Asphalt raus kommt wechseln dort auch alle auf 17“ aufwärts mit Winterreifen...
Er meinte dass er auch privat mit 14"er unterwegs ist.
Aber im Motorsport geht's halt auch drum die Kraft des Motors auf die Straße zu bringen.
Aber ich nehm an dass es da total wurscht ist
Es kommt auf den Untergrund an.
In Freistadt bei Schnee, alles gut mit schmalen Reifen.
Auf Asphalt eher nicht die gute Idee
ZitatIm Motorsport auf Eis und Schnee bei hohen Geschwindigkeiten mit Spikes, ja. Sobald der Asphalt raus kommt wechseln dort auch alle auf 17“ aufwärts mit Winterreifen...
ZitatWie soll ein kleinerer Felgendurchmesser und schmälere Reifen mehr Kontrolle bringen bitte?
Doch.ZitatAuf Asphalt eher nicht die gute Idee
Du hast sinnerfassend gelesen?
Asphalt aka eher nicht kompletter Starkregen breite Reifen mehr halt.
Freistadt Umgebung Jännerralley Zustände, schmal.
Bitte, danke
bah, ich glaub wir haben mit unserem Mazda grad einriesenproblem, eigentlich sollts übermorgen in den Urlaub gehen.
Hatten gestern beim losfahren kurz extremes ruckeln zwichen 2-3000RPM. Ging dann aber wieder. Am Rückweg ca. 100km später ging dann nichts mehr Motorkontrolleuchte an wieder ruckeln, keine ordentliche Gasannahme.
Pannendienst war da und hat den Fehler "Zündaussetzter Zylinder 2" ausgelesen. Der Herr meinte am besten die Zündspule tauschen die wird defekt sein und wir können noch heimrollen. Konnten wir tatsächlich, der Mazda ging dann wieder normal (Motor Kontrollleuchte blieb aber an).
Daheim dann die Zündspule raus und jetzt der nächste Schock. Die beiden mittleren Zündkerzen stehen in einer gelblichen Flüssigkeit?! Ich nehme Mal an da sollte es trocken drin sein.
Hat wer Ideen wo es herkommen kann? Es schmeckt nach "nix" Kühlflüssigkeit wäre doch süß, oder? Jetzt sind wir noch dazu bei 10 von 12Monaten Gewährleistung...der Händler wird sich wohl abputzen
Ist es kein Öl?
Oft ist die Ventildeckeldichtung undicht und das Öl läuft in die Löcher für die Zündkerzen.
Schaut aber sehr sauber aus für Motoröl, könnte auch vom daneben leeren beim Einfüllen sein.
Kühlwasser wüsste ich jetzt nicht, wo das herkommen könnte, kenne den Mazda-Motor aber nicht wirklich.
EDIT: Öl hätte aber wohl nicht zu Aussetzern geführt, müsste also fast Wasser sein dem Defekt nach.
nein sicher kein Öl, ist ganz dünn. Schmeckt auch nach nix...keine ahnung wie oder was ich jetzt weiter tun soll...
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024