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ich häng mich mit meiner frage mal hier rein:
ich bin am überlegen mir einen neuen hobel zuzulegen, da mir jetzt mit kind der mazda3 etwas eng wird. ja es geht, aber so wirklich optimal find ich es nicht.
was es werden soll, weiß ich noch nicht genau, im moment schwanke ich noch zwischen verschiedenen modellen und herstellern.
aber worauf ich hinauswill:
was haltet ihr von den importdienstleistern?
zahlt sich das noch aus oder ist es da gscheiter sich auf dem hiesigen markt umzusehen, da man durch deren gebühr im endeffekt eh wieder fast aufs gleiche kommt?
Zahlt sich imo nur bei Eigenimport aus. Ist weniger dabei als man glaubt.
https://www.overclockers.at/benzinb...e_5#post3731608
Eine Frage wenn ich ein Importauto weiterverkaufe - welche Dokumente muss ich da mitgeben?
Reichen da die beiden österreichischen Zulassungsscheine + COC Papiere + Datenauszug? Den deutschen Zulassungsschein müsste ich erst suchen.
Ich mein ich habe das Auto ja nun schon österreichisch gemacht, das müsste also reichen oder?
ja reicht, dt. papiere sind nicht nötig wenn es schon bei uns angemeldet war.
Ja, das reicht.
Die deutschen Papiere können halt „wertsteigernd“ sein, wenn du ihn international anbietest.
Alles klar, Danke. Er weiß eh dass es ein dt. Auto ist, ich weiß nur nicht mehr wo ich sie liegen gelassen habe. Aber wenn man sie nicht braucht dann such ich sie erst garnicht mal.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Auto-Import Schopper oder Auto Prohaska bezüglich EU-Fahrzeugen gemacht? Wenn ich mir da z.B. die Preise zum Peugeot 2008 oder KIA Niro anschaue, wirken die auf den ersten Blick doch deutlich günstiger als die lokalen Händler.
Achte auf die exakte Ausstattung. Nur weils ähnlich/gleich heißen muss nicht das selbe drin sein.
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