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Da hier genügend Member sind die ein Auto ihr eigen nennen und oft damit sicherlich auch rumdüsen, würd ich gerne wissen was versteht ihr unter richtigem Autofahren bzw. bezinsparendem Autofahren?
Schalten, Bremsen, Motorbremse, Reifendruck, etc. gehört genug dazu. Womöglich können der ein oder andere (und ich sicherlich auch) profitieren von nützlichen Fahrtipps
falsches forum: http://www.overclockers.at/benzinbrueder
Zitat von Neo[THK]falsches forum: http://www.overclockers.at/benzinbrueder
ganz wichtig ist vorrausschauendes fahren also wennst siehst das die ampel rot is vom gas weg und motorbremse wirken lassen, mehr mach ich eigentlich auch net
Weil der Polo mit seinen 55ps eh nie mehr als 6,5l säuft.. es sei denn man steigt aufs Gas (140-150) dann kannst der Tachonadel beim bewegen zusehen
Zitat von heromanganz wichtig ist vorrausschauendes fahren also wennst siehst das die ampel rot is vom gas weg und motorbremse wirken lassen, mehr mach ich eigentlich auch net
mh ich brems oft mit motorbremse... mein paps sagt das schont die bremsbelege
und in der fahrschule haben sie gesagt, ökonomisches fahren (schalten bei etwa 2,5k touren) spart benzin.
Fahr nur automatik, ergo fällt das schalten weg . Aber ist eh klar, nur soviel gas wie nötig und im höchstmöglichen gang fahren. Ob man benzinsparend fahrt oder nicht, ist aber eh die eigene sache. Da gibts wichtigere dinge, auf die man im verkehr zu achten hat. Viele können die situation im verkehr nicht richtig einschätzen, überschätzen sich und/oder das eigene fahrzeug, usw., das ist wirklich gefährlich - für alle beteiligten. Und manche juckts auch einfach absolut nicht und agieren arg fahrlässig - bevorzugterweise sitzen dann irgendwelche spätpubertären mit einer total "stylischen" frisur am steuer, am besten mit noch 2-3 seiner sorte im auto.
Im stadtverkehr hab ich den fuß eigentlich konstant über dem bremspedal. Wenn die ampel grün wird, beschleunige ich aufs erlaubte tempo und roll dann meistens nur mehr - mein wagen hält das tempo ziemlich gut von alleine (nein, hab keinen tempomat ) und ich kann den fuß überm bremspedal parken - bin also immer bremsbereit.
Zitat von heromanganz wichtig ist vorrausschauendes fahren also wennst siehst das die ampel rot is vom gas weg und motorbremse wirken lassen, mehr mach ich eigentlich auch net
Weil der Polo mit seinen 55ps eh nie mehr als 6,5l säuft.. es sei denn man steigt aufs Gas (140-150) dann kannst der Tachonadel beim bewegen zusehen
beim diesel sind ca. 2000 touren optimal für den spritverbrauch, oder?
Zitat§ 38. Bedeutung der Lichtzeichen regelt unter anderem: (6) Das grüne Licht ist jeweils mit viermal grünblinkendem Licht zu beenden, wobei die Leucht- und die Dunkelphase abwechselnd je eine halbe Sekunde zu betragen haben. Grünes blinkendes Licht bedeutet das unmittelbar bevorstehende Ende des Zeichens für “Freie Fahrt”
Pfft, als ich die ersten Tankbucheinträge und Durchnittsverbrauchswerte gesehen habe hats mich aus den Schlapfen ghaut. Von 6,5 Litern träume ich Nachts...Zitat von heromanWeil der Polo mit seinen 55ps eh nie mehr als 6,5l säuft..
Je weniger desto besser ist immer, egal bei welchem auto. Kommt aber auch auf die gaspedalstellung an.
Was die ampel angeht: es kommt auf die laune an, aber ich versuch eigentlich immer, noch drüber zu kommen wenn ich unmittelbar davor bin und es anfängt zu blinken, manchmal auch wenn es orange ist, einfach deswegen, weil immer rumstehen total nervt, dem auto das dauernde stop & go nicht gut tut und es auch sinnlos sprit verbraucht. Ich fahr jetzt nicht mit einem 80er drüber nur damit ich grad noch durch komm, aber wenn die chance realistisch ist, mit einer moderaten geschwindigkeit noch die ampel passieren zu können, dann mach ich das auch. Blinkendes grün bedeutet übrigens wie schon erwähnt nur, dass die grün-phase gleich zu ende geht. Und orange bedeutet, dass man nur mehr drüber fahren soll, wenn ein stehenbleiben vor der ampel nicht mehr möglich ist.
Und sorry wenn dich das A pickerl am auto stört troy, aber es war beim kauf schon drauf und ich scher mich ned, das runter zu tun. Gut, dass du dann für mich auch mitdenkst!
Zitat von maXXbeim diesel sind ca. 2000 touren optimal für den spritverbrauch, oder?
er meint nicht das A-Pickerl sondern das ÖSTERREICH-Pickerl vom gleichbenannten schundblatt
Sowas gibt es? Ich kenn nur das besagte A-pickerl, und er wäre nicht der erste, der sich an dem teil gestört fühlt (WARUM AUCH IMMER ^^).
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