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Super das wäre echt hilfreich, danke schon mal!!
Frisch aus taiwan, ich hoffe mit dem wastegate actuator (Druckdose?) kann ich ein bisserl mehr spannung einstellen. Heißt weniger lag. Wenn nicht ists auch nicht schlimm. Der alte (ka ob original oder wie alt) funktioniert, aber ich glaube da ist Verbesserungspotential da. Jedenfalls kann ich da andere Federn einbaun und es funktioniert schon sehr geschmeidig. Sollte besser sein. Spielerei halt.
Fehlt mir noch das Auto zum einbaun :|. Werkstatt hat die falsche Stoßstange bekommen, also weiter warten.
Ich hab mich damals noch mit der Wastegate steuerung gespielt, aber wollte einfach nicht korrekt funktionieren.
Hab dann die originale druckdose wieder verbaut und die ganzen Unterdruckschläuche soweit möglich gekürzt, das hat was gebracht.
Auto steht jetzt die nächste zeit übern winter.
Das Bastelprojekt für nächsten Frühling ist aber schon da.
War im angebot... da konnte ich nicht anders
Letztens hatte ich mal wieder zeit.
Hmm. schon lang nix gepostet.
2019 gabs ein neues Fahrwerk, Eibach und Bilstein
Wie viel Leistung hat der jetzt ca. mit dem LLK?
Kann ich nicht genau sagen(nicht gemessen). Nachdem was ich so gelesen habe ist mit dem original Turbo und Düsen so 270~280 drin. Also in dem Bereich, was dann nach der 4gang Automatik ankommt, naja
Im Moment hab ich auch keine Pläne da noch mehr zu machen weils einfach genug ist für das Auto mit Automatik.
Kleines Update zum Volvo
Die letzten 2 jahre war er recht zickig, daher bin ich wenig damit gefahren. War vom Wetter her nicht immer einfach dran zu arbeiten, und Ersatzteile dauern halt auch.
- Fahrergurt defekt / getauscht (war schwer zu bekommen)
- ABS Pumpe undicht. Hab alles inkl Steuergeärt und Bremszylinder getauscht, denn das verbaute mit traktions-funktion ist unmöglich zu bekommen (zu akzeptablen preisen). Jetzt ist normales ABS drin, das TRACS hat sowieso nie wirklich funktioniert.
- Heizkörper war undicht, also da auch einiges zerlegen müssen, dann noch die Zulauf Schläuche getauscht, die waren schon extra knusprig und sind bekannt dass sie irgendwann platzen.
- Ölleck - da hab ich schon sehr viele kleinere behoben aber war noch immer was: Nockensimmering und diverse Rolen + Wapu hab ich diesmal machen lassen
- Seit kurzem spinnt das Getriebesteuergerät, spuckt einen Drosselklappensensor signal zu niedrig Fehler aus. Ich hab den Sensor getauscht und die Spannung an dem Steuergeräte-stecker-pins nachgemessen (ist ok innerhalb der specs). Jetzt versuch ich es grad mit einem "neuen" Steuergerät.
Zaht sich halt alles immer und die Teile sind auch nimmer so leicht zu bekommen. Ich hoffe das Auto beruhigt sich dann wieder. Bin jedenfalls froh dass ich meinen s70 verkauft hab auch wenns weh getan hat, 2 alte Kisten sind zu viel arbeit zum Erhalten.
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